Haben vielleicht "den" Namen für unsere Maus !! Was sagt ihr ??
Wir suchen seit Wochen "den" Namen für unsere Maus !!
Mal ausschweifen.
Mein Mann hat mir schon seit zwei Jahren gesagt wenn wir irgendwann ein Mädchen bekommen - soll es nach seiner Oma bzw Uhroma benannt werden "Katharina Louise" !!
Ich fand die Namen auch sehr schön.
Aber um so länger ich sie mir immer wieder angeschaut hatte um so unsicherer wurde ich, das Katharina zu lang sei und es eh nur in Kurzform "Katy" gerufen werden würde .. WAS ICH ABSOLUT NICHT WOLLTE .. Denn ich gebe dem Kind nicht einen Namen der dann eh versaut wird von Verwandten und und und ...
Wir also weiter am Suchen - für mich wäre ja nur ein Name mit "S"
in Frage gekommen, weil mein Mann sein Vorname mit "S" beginnt wie auch meiner ... Fände ich schööönnnn :-)
Aber so recht finden tun wir keinen -
Vorgestern kam meinem Mann die Idee wie wäre es mit "Joleen" ich dann ja hört sich nett an .. aber ehrlich ist es nicht mein Fall.
Jetzt kam gestern die Erleuchtung -> wie wäre es mit "Emmylou" ???
Ich zuerst naja Emmy würde ja eigentlich reichen !!
Aber Lou soll für seine Uhroma stehen =Louise eben !!
Und ganz ehrlich um so länger ich ihn mir durch den Kopf gehen lassen um so mehr gefällt er mir !!
-Emmylou-
Was sagt ihr ????
Ganz liebe Grüße Sandy
mit Syph.schmerzen :-( autschn
und Baby Emmylou inside
Ich finde seltene Namen immer gut.
Da wird dein Kind nicht das Problem haben, dass noch jemand inm Kiga oder Schule so heißt. Doch, gefällt mir gut :THUMBS UP:
Wir sind da bisserl komplizert was Namen angeht, oder besser gesagt mein Mann. Der Große heißt Oliver, da war die Familie noch ganz einverstanden. Der Kleine heißt Konrad (nach seinem verstorbenen Opa), das gab schon hitzige Diskussionen.:DEVIL: Mittlerweile ist er fast 2 und es haben sich alle daran gewöhnt.
Jetzt hat sich mein Mann einen Ludwig in den Kopf gesetzt. Bin mir noch unsicher wie ich den Namen finde, wäre eher für Moritz oder Henrik gewesen??? Aber ich befürchte, wir haben uns schon alle an Ludwig gewöhnt, es wird dann ein Ludwig Anton (Anton nach meinem Papa) werden.
ganz liebe Grüße
Ach, die haben sich wegen Konrad schon soooo aufgeregt. Da stehen wir drüber. Uns muss er ja gefallen.
Hallo Sandy,
Emmylou gefällt mir ganz gut, wobei gerade so ein Name gut überlegt sein will und zum Nachnamen passen muss (wenn dann hinten dran ein Müller, Meier Schmidt steht find ich das eher unpassend ;-))
Und wahrsch. wird sie dann auch meist Emmy gerufen, statt Emmylou, oder? Aber ansonsten ist der schön!!
LG Claudia mit noch no name bei 16+4 :IN LOVE:
Emmylou würde schon gut zum Nachnamen passen .... :-) !
Und mit der Abkürzung ... mhhhhhhhhhh -
Da werden wir zwei mal auf den Tisch hauen müssen, sodas dann Ruhe ist .... oder soooo ;-)
Lg Sandy
Also vom Klang her gefällt mir Emmylou wirklich ganz gut. Jetzt kommt das große "aber": Ich stelle mir bei der Namensgebung immer auch den erwachsenen Menschen vor. Und eine erwachsene Anwältin namens Emmylou.... ich weiß nicht so recht...
Mir persönlich gefällt Katharina Louise viel besser! Ist bodenständiger und hat auch einen Familienbezug. Aus diesem Grund werden wir unsere Kleine auch Julianna nennen (nach ihrer Urgroßmutter).
Gefallen muss der Name aber euch! Es wird immer Leute geben, denen euer ausgewählte Name gefällt und auch nicht gefällt.
Also lasst euch in der Namensgebung nicht dreinreden!
GLG, Andrea
Dankeschön für den Denkanstoß !!! Denn ich find den Namen süß, aber du hast Recht, man sollte auch mal eine ältere Frau mit dem schönen Namen sehen ... mhhhhhhhhhhhhhh -
Tante Emmylou ????
Oma/Omi Emmylou ???
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, gut müssen wir uns nochmal hinsetzen ... Aber es wird das Beste rauskommen [:-}
LG Sandy
Lach,das ist ja witzig.Meine Tochter heisst Katharina,und es ruft sie keiner Kathy!!!
Wir finden den Name so schön,das wir uns überlegt haben,unsere Maus Katelynn zu nennen.Ich heisse übrigens Cathleen.Hat alles den selben Wortstamm.
Ich persönlich finde Emmylou nicht so schön,aber es ist ja euere Entscheidung
Dankeschön für deine Antwort.
Ist echt so, das bei euch keiner Katharina abkürzt ??
Meine kl. Nichte heißt Luna - und bei dem kurzen Namen der nun wirklich nix zum abkürzen hat, kommt der unmöglichste Name bei uns in der Familie vor, von Lou Lou über Luli zu Luni .... Also echt schlimm find ich ... Aber da müssen die Ellis mal was zu sagen .... Soll mir also egal sein !!
Dankeschön nochmal ... und deiner kleinen Katharina Maus alles Liebe :-)
LG Sandy
Bei mir im Stammbaum steht ein Name den würde ich keinem Kind antun.
Die ärmste hieß: Wilhelmine Blondine
Lg Mietz
Ich kanns dir sogar schwarz auf weiß zeigen hab den Auszug aus dem Taufregister von damals (hab mir nämlich mal die Arbeit gemacht meinen Stammbaum anzulegen)
ich pers. mag keine Nemen die man immer buchstabieren muss - drum werden wir auch noch lange keinen finden !!!
Da hast du recht, da muß man lange Suchen !! LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen