Suchen Menü

Haben uns gestern den Kreißsaal angesehen

Guten morgen ihr Lieben,

gestern fan dein Infoabend im KH, wo ich entbinden möchte, statt und es waren ewig viele da. Mein Mann und mein Sohn waren auch mit, denn eigentlich wollte ich mich direkt anmelden. Aber da so viele Schwangere da waren, war nicht wirkllich Zeit dafür. Nun werd ich da mal anrufen und schnellstmöglich nen Termin machen, damit das noch was wird, denn ab der 36.SSW darf man da entbinden.

Nun mal zu dem Abend und der Besichtigung. Ich kann schon mal sagen, dass es sehr informativ war, aber es gibt tatsächlich Leute, die Fragen stellen, die da gar nicht hingehörten. Gut fast alle sind das 1. Mal schwanger und haben natürlich viele Fragen, aber die eine Frau hat Fragen gestellt, die sie locker ihrem Arzt oder ihrer Hebi hätte stellen können. Manche Sachen hat sie sogar mehrmals gefragt (erst beim Vortrag und dann im Kreißsaal). Das war echt lästig und hat das alles so in die Länge gezogen, dass wir dann nach 2 Std. gegangen sind. Der Sohnemann mußte ja schließlich auch mal ins Bett. Das schärfste war, dass die tatsächlich gefragt hat, wie viele Totgeburten die dort schon hatten und welche Ursachen es dafür gibt? Ich dachte, ich hör nicht richtig :-| :-| :-| :-| Seit wann macht man die Totgeburtenrate eines Kh davon abhängig, ob man sein Kind da bekommt. Selbstverständlich war eine Schwangere dabei, die das durchleben mußte und was dazu gesagt hat. Ihr ist dann aber die Stimme fast weggeblieben und dann hat ihr Mann geredet. Die Frau tat mir so leid und ich mußte direkt an Nadine und den kleinen Niklas denken.

Ansonsten war es echt gut, denn mein Sohnemann hat sich beruhigt und dazu entschlossen, mich doch im KH zu besuchen [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} Darauf freu ich mich am meisten. Wir konnten ihm endlich seine Angst nehmen und er kennt jetzt das KH und die Zimmer und alles was er so wissen wollte und geht da jetzt schon was lockerer mit um. Er will auch bei der Anmeldung mit dabei sein und das macht mich echt stolz. Auf jeden Fall bin ich in meiner Entscheidung für diese Klinik gestärkt worden und freue mich riesig darauf, dort unseren kleinen Mann zu bekommen. Die waren alle sooooooooooooo wahnsinnig nett.

So nun hab ich grad noch nebenbei den Termin gemacht und am 15.03. darf ich mich anmelden kommen. [:-} Da wird sich mein Großer freuen.

Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag. Morgen ist übrigens wieder eine VU beim Arzt angesagt. Bin mal gespannt, ob leichte Wehen zu sehen sind, denn ich hab so leicht das Gefühl, dass zwischenzeitlich welche da sind, bin mir aber nicht sicher. Werde die Ärztin auch mal fragen, wie lange ich noch MG nehmen soll.

Liebe Grüße, Liane heute schon bei 34+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Haben uns gestern den Kreißsaal angesehen

Bei unserer Kreißsaalbesichtigung, bei der ich aufgrund erheblicher SS-Demenz eine halbe Stunde zu spät kam, stellte auch eine Frau eine interessante Frage. Die Schwester erzählte, dass man, so lange man im KH ist, keine Klamotten für die Kinder braucht, das alles vorhanden sei. Die Frau fragte dann, ob sie denn am Entlasstag Klamotten mitbringen müsse. Da antwortete die Schwester: Das wäre empfehlenswert, es sei noch kein Baby in Zeitungspapier eingewickelt nach Hause gegangen. Mein Mann hat sich fast weggeschmissen.
Wie alt ist denn dein Großer?
Meiner ist 7 und ist jetzt schon total jeck auf's Baby.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

geniale Frage von der Frau....nehme auch vorsorglich Papier mit,LG

mein Großer ist...

8 Jahre alt und wird im August 9. Er freut sich auch irre auf`s Baby, nur dadurch, dass er 2 FG live mit erlebt hat, sitzt ihm immer etwas Angst im Nacken und ein KH-Aufenthalt meinerseits verbindet er leider immer noch mit den FG`s. Deshalb war es mir so wichtig, dass er sich alles angucken kann und seine Angst verliert. Das hat dann wohl gestern doch geklappt.

So Fragen wegen der Klamotten für´s Baby sind auch gefallen und das beste war noch: "Was soll ich für Sachen für mich in die Tasche tun? Und warum soll ich ne Jogginghose und ein T-Shirt anziehen, wenn ich zur Entbindung komme? Muß ich dann die Hose ausziehen?" :-| :-| :-| :-| :-| Ja soll das Kind in die Hose fallen oder was glaubt die, wie ein Kind auf die Welt kommt?! Manchmal fragt man sich da echt, wo die Leute ihren Verstand gelassen haben????

Liebe Grüße, Liane

Liane, die Frauen dort sind schwanger, das Kind drückt aufs Gehirn, bitte mehr Verständnis, LG

ich hab für alles Verständnis, aber das Gesicht von meinem Mann anderen hättest du mal sehen sollen

ich hab für alles Verständnis, aber das Gesicht von meinem Mann & anderen hättest du mal sehen sollen

hihi, die Männer, gerade solche Gesichter sehe ich gerne, vergiss nicht Deine Hose unter der Geburt,LG

mein Großer ist...

Ja, das mit den FG's hab ich letztens gelesen. Ich denke, das hätte mein Sohn auch mitbekommen und wäre dann ängstlich. Das ist bei uns GsD nicht passiert und er ist so unbefangen und total süß.
Unsere Nachbarin hat am 14.2 entbunden und da hab ich doch glatt die Frechheit besessen, vormittags allein dorthin zu gehen und ein Geschenk zu bringen. Das hat er mir sehr übel genommen und wir mussten am nächsten Tag noch einmal dorthin. Er war am Anfang ganz schüchtern und hat die Kleine erst am Hosenbein berührt, später am Händchen und dann hat er sich getraut, sie auf dem Schoß zu halten und konnte danach nicht genug davon bekommen. Er hat der Nachbarin sogar angedroht, jetzt jeden Tag nach der Schule vorbei zu kommen. Neeeeiiiin!!! Er fragt wirklich jeden Tag danach, ob wir denn noch einmal rübergehen.
Beim Stillen hing er fast mit an der Brust. Mir hat er ja auch schon gesagt, dass er, wenn ich mal schlafe, auch mal andocken möchte. Der kommt vielleicht auf Ideen. Er findet das alles auf jeden Fall hochinteressant.
Zu den Hosen: Es gibt doch diese "7-Wochen-Scheißer", die so in den Kniekehlen hängen. Sollen sie die anziehen, da ist der Auffangbehälter mitgeliefert.;-)
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

der ist ja lustig...

Manchmal hauen die Sachen raus, da fällt man vom Glauben ab. Bin mal gespannt, wie meiner das so sieht. Das Baby, was er gestern im KH gesehen hat, fand er jedenfalls sehr süß und das läßt mich hoffen.

Es sind ja noch spannende 5 Wochen und die kriegen wir auch noch rum.

LG Liane

hey toll, ich dürfte jetzt schon in meinem KKH entbinden, habe grade angerufen

ich darf nä. Woche zum Anmelden kommen u. rein theoretisch jetzt schon dort entbinden, die haben ja keine Kinderklinik, ich hab der Hebamme gesagt, ich bin in der 35. woche.

Wegem dem MG, Dr. Nuding hat mir geschrieben, dass im Normalfall ab 35+0 wehenhemmende Maßnahmen gelassen werden, das wärst Du ja schon morgen, also nötig ist es dann nicht mehr.

Ich werde dann ab Montag es weglassen u. alles Andere auch.
lg, Anita

u. schön, dass Euer Sohn beruhigt ist :IN LOVE: :IN LOVE:

hey toll, ich dürfte jetzt schon in meinem KKH entbinden, habe grade angerufen

Ich hab deinen Bericht unten gelesen und auch schon drüber nachgedacht. Sicherheitshalber frag ich die Ärztin morgen nochmal und dann lass ich es wohl weg, denn ich hab eh im Gefühl, dass er früher kommen möchte (vielleicht ein Aprilscherz)

Das Florian beruhigt ist, freut mich am echt. Ich hatte schon Angst, dass er mir da umkippt und sagt: "Ich komm dich gar nicht besuchen!" Aber nun will er unbedingt und sogar direkt am Tag der Geburt. Das macht mich echt glücklich.

Liebe Grüße

Das klingt ja super...und toll dass dein großer Kleiner jetzt keine Angst mehr hat!

Ich denke er merkt dass ihr euch da auch wohl gefühlt habt und deswegen ist er schon viel beruhigter.
LG
Jasmin
Lilypie Maternity tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen