Guten morgen ihr Lieben,
gestern fan dein Infoabend im KH, wo ich entbinden möchte, statt und es waren ewig viele da. Mein Mann und mein Sohn waren auch mit, denn eigentlich wollte ich mich direkt anmelden. Aber da so viele Schwangere da waren, war nicht wirkllich Zeit dafür. Nun werd ich da mal anrufen und schnellstmöglich nen Termin machen, damit das noch was wird, denn ab der 36.SSW darf man da entbinden.
Nun mal zu dem Abend und der Besichtigung. Ich kann schon mal sagen, dass es sehr informativ war, aber es gibt tatsächlich Leute, die Fragen stellen, die da gar nicht hingehörten. Gut fast alle sind das 1. Mal schwanger und haben natürlich viele Fragen, aber die eine Frau hat Fragen gestellt, die sie locker ihrem Arzt oder ihrer Hebi hätte stellen können. Manche Sachen hat sie sogar mehrmals gefragt (erst beim Vortrag und dann im Kreißsaal). Das war echt lästig und hat das alles so in die Länge gezogen, dass wir dann nach 2 Std. gegangen sind. Der Sohnemann mußte ja schließlich auch mal ins Bett. Das schärfste war, dass die tatsächlich gefragt hat, wie viele Totgeburten die dort schon hatten und welche Ursachen es dafür gibt? Ich dachte, ich hör nicht richtig :-| :-| :-| :-| Seit wann macht man die Totgeburtenrate eines Kh davon abhängig, ob man sein Kind da bekommt. Selbstverständlich war eine Schwangere dabei, die das durchleben mußte und was dazu gesagt hat. Ihr ist dann aber die Stimme fast weggeblieben und dann hat ihr Mann geredet. Die Frau tat mir so leid und ich mußte direkt an Nadine und den kleinen Niklas denken.
Ansonsten war es echt gut, denn mein Sohnemann hat sich beruhigt und dazu entschlossen, mich doch im KH zu besuchen [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} Darauf freu ich mich am meisten. Wir konnten ihm endlich seine Angst nehmen und er kennt jetzt das KH und die Zimmer und alles was er so wissen wollte und geht da jetzt schon was lockerer mit um. Er will auch bei der Anmeldung mit dabei sein und das macht mich echt stolz. Auf jeden Fall bin ich in meiner Entscheidung für diese Klinik gestärkt worden und freue mich riesig darauf, dort unseren kleinen Mann zu bekommen. Die waren alle sooooooooooooo wahnsinnig nett.
So nun hab ich grad noch nebenbei den Termin gemacht und am 15.03. darf ich mich anmelden kommen. [:-} Da wird sich mein Großer freuen.
Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag. Morgen ist übrigens wieder eine VU beim Arzt angesagt. Bin mal gespannt, ob leichte Wehen zu sehen sind, denn ich hab so leicht das Gefühl, dass zwischenzeitlich welche da sind, bin mir aber nicht sicher. Werde die Ärztin auch mal fragen, wie lange ich noch MG nehmen soll.
Liebe Grüße, Liane heute schon bei 34+6 :IN LOVE: