Suchen Menü

Haben sich Eure Babys schon gedreht?

Komme gerade vom Fa, zuerst mal der Maus gehts gut :)

Aber: Sie liegt genau verkehrt herum. Sie drückt mir also mit ihrem hübschen köpfchen in die Rippen und verursacht Sodbrennen und mit den Füßen in die Blase. meine Fa sagt, dass sich die meisten babys jetzt schon gedreht haben. Wie sieht das bei euch aus?

Ich soll jetzt täglich 2mal 30 min in die Indische haltung gehen und die kleine gegen den Kopf stoßen. So nach dem Motto schau mal da gehts lang.

Ich habe heute eine Ermahnung bekommen, ab jetzt muss ich meinen Süßigkeitenverbrauch reduzieren. Ich habe nämlich schon 10kg zugenommen :( Mensch und das wo ich so Gelüste habe.

Ach ja wir bekommen wahrscheinlich ein großes schmales baby. mit großen Füßen(so wie die Mama). Der Fuß ist schon 4,8 cm groß

In zwei Wochen muss ich zum erstenmal ans CTG. Magnesiumdosis muss ich erhöhen wegen Kontraktionen. Ach ja und im kkh muss ich mich auch schon anmelden

Bisherige Antworten

Jaaaaaaa *freu* gerade am Wochenende!

Hallo Anika,
ja, meine Kleine hat sich am Wochenende gedreht und liegt jetzt nicht mehr in BEL, sondern mit dem Köpfchen nach unten.
Ich weiß es deswegen so genau, weil ich am DO noch in der Uni zum US war, da wars noch BEL. Gestern bei meiner FÄ hatte sie dann die "richtige" Geburtsposition. Ich bin auch der Meinung, dass es am SA abend war. Da hat sie ganz ordentlich in Mamas Bauch getobt und sich bewegt, mein Mann und ich hatten schon so gelacht, weil mein Bauch so mächtig in Bewegung war.
Aber was bitte ist die "indische Haltung"?? *blödguck*
Tja, ja, die lieben Gelüste. Ich hab die - leider - auch immer wieder. Vor allem nach Süssigkeiten, seufz. Habe aber erst 6 kg zugenommen, meine FÄ war sehr zufrieden gestern.
Wieviel Magnesium nimmst Du denn so am Tag?
Alles Liebe und LG
Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jaaaaaaa *freu* gerade am Wochenende!

Nur 6kg??? Aahhhhhhhh wie gemein ist das denn heul heul heul. Ich fühl mich schlecht.

Ach so naja du bist ja schon eine Woche weiter, dann kann sich ja die Maus auch noch drehen :)

Indische Haltung: Becken hoch lagern

Magnesium muss ich jetzt morgens und Abends nehmen obwohl in meinem Orthomol auch noch welches drin ist

Hallo,
ich glaub unser dreht sich tgl hin und her. Gestern Abend war mein ganzer Bauch schief, so quer lag er. Die Tritte spuere ich immer unterschiedlich. Ich glaub, er wechselt regelmaessig die Position, ist ja auch noch Zeit sich fuer die endgueltige zu entscheiden :)
Ich hab mich gestern endlich wieder mal gewogen. +6 kg. Im Rahmen wuerd ich sagen, oder. Also ich futter weiter wie bisher. :)
Schoenes Bild vom Fuss.
Ciao, Susanne

Bis gestern war ich mir ganz sicher das sie noch in BEL sitzt. Weil meine erste Tochter sich nach der 20. Woche gar nicht mehr gedreht hat, versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine kleine dazu zu bewegen sich umzudrehen!

Die Indische Brücke mag sie überhaupt gar nicht. Dann tritt sie so doll das es schon weh tut! Meine erste hat das gar nicht gestört.

du kannst wenn du so liegst eine Spieluhr aufs Schambei legen. Viele Babys sind so neugierig das sie da dann hin wollen. Auch mit ner Taschenlampe läuchten hilft bei vielen Babys! Also die Taschenlampe dierekt übers Schambein auf den Bauch setzten. Auch das soll die Neugier der Babys wecken!

Heute Nacht hatte ich das Gefühl die kleine hat sich jetzt gedreht, weil ich nur noch ober tritte gespürt habe und unten gar nichts mehr. Sonst konnte ich den Kopf immer gut fühlen auf der rechten oder linken Seite und die tritte hab ich nur unten gemerkt.

LG Blümchen

Danke für die Tipps, sieht bestimmt lustig aus :)

Ja es sieht lustig aus!

Mein Verlobter sagt dann immer ich sehe wie ein Marsmänchen aus

Für die Taschenlampe muss es dunkel im Raum sein! Damit das Baby nur den Läuchtpunkt sieht. Und dann läuchtet die hälfte vom Bauch :)

LG Blümchen

Hallo,
der Fuß ist ja echt niedlich. :-)
Das letzte Mal lag unser Zwerg mit dem Kopf nach unten, aber das kann sich ja im Moment noch ständig ändern, ist ja noch etwas Platz. Muss doch auch unbequem sein, den ganzen Tag da kopfüber zu hängen.
Bei ner Bekannten hat sich der zwerg erst so in der 36. Woche oder so von selbst gedreht. Das war dann wohl ziemlich unangenehm, aber sie wusste immerhin, dass es dann in die richtige Richtung geht.
Oh je, mit dem Gewicht hab ich auch schon Schiss. Mir geht´s da ähnlich wie dir, hat Zucker (und leider dazu noch Chips) komm ich gerade echt nicht vorbei. Und das schlimme ist, dass die Weihnachtszeit ja erst noch kommt. :-(
Warum musst du dich jetzt schon anmelden? Wegen den Kontraktionen? Bei uns können wir uns erst in 34. Woche oder so anmelden.
LG

Anmeldung

Du ich soll da jetzt schon anrfuen, wann aber der Termin dann ist kann ich dir letztendlich nich sagen, da ich aber in München wohne denke ich die brauchen das frühzeitig bei den vielen Patientinnen

Anmeldung

musst du dann jetzt auch schon sagen, wann die Wehen einsetzen? ;-) ;-)
bei uns läuft das so, dass man da spontan anrufen soll und dann können die sagen, ob´s gerade passt oder nicht. In unserem KH machen die Hebammen das Gespräch und wenn da natürlich gerade fünf Frauen zum entbinden sind, haben die keine Zeit für so ein Gespräch.

Termin

Hab jetzt angerufen Termn ist in der 32.ssw.

Witzig das die jetzt glei fragen ob man gesetzlich oder privat versichert ist.

Termin

.. ich kenn das bei uns auch nicht, mit der Anmeldung im kH. Bei einer Entbindung sind sie froh, wenn man vorm Losfahren Bescheid gibt. Und CTG machen die am Wochenende bei Bedarf immer, da meldet aber der FA an oder man geht einfach hin.
VG, Manja

??? Anmeldung im Klinikum dauert bei mir 2 Stunden?

Is ja komisch. Mein Termin in der 32. ssw dauert 2 Stunden.

Da werde ich richtig untersucht, hat die am Telefon gesagt.

??? Anmeldung im Klinikum dauert bei mir 2 Stunden?

Bei uns hat das damals auch relativ lange gedauert, allerdings ohne Untersuchung, nur der ganze Papierkram. Da kommt ja nochmal das ganze volle Programm - Krankheiten in der Familie, Beschwerden in der Schwangerschaft. Dann Wünsche für die Geburt, z.B. Wanne; Aufklärung über die PDA,.... Das dauert eben seine Zeit und ich bin froh, dass man das heutzutage alles schon vorher machen kann und nicht erst unter Wehen!

Ich hatte gestern auch wieder Termin und mir geht´s wie Dir. Mein Kleiner liegt auch noch falsch herum, aber die FÄ meinte das wäre nicht weiter schlimm, er hat ja noch Zeit. Die Sache ist nur, er liegt schon mindestens 4 Wochen in dieser Position, was ich ja an den Tritten merke. Meine Angst ist, wenn er sich in den letzten Wochen nicht gedreht hat, wo er noch soviel Platz hat, warum sollte er sich dann drehen, wenn´s immer enger wird?

Was ist denn die indische Haltung? Würde ich ja glatt auch mal probieren, vielleicht hilft es ja.

LG Sumaia

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Indische Haltung

bedeutet das du nich die Beine hoch lagerst sondern nur das Becken. Also im Schwangerenyoga legen wir einen Klotz unter das Steißbein.

Daheim werde ich es mit Kissen oder eventl. mit der Lehne auf der Couch probieren. Naja und dann so ein bisschen gegen das Köpfchen drücken.

Ach übrigens: meine liegt auch schon länger so

ihr spürt wie eure Kleinen liegen? Also ich hab kein Plan ;o) LG kathi 24+6

Hallo,

das Fuss-Foto finde ich auch total niedlich.....

Ich weiss gar nicht, wie mein purzelchen liegt, ich fühle Bewegungen über dem Schambein und bissl weiter oben, deshalb dachte ich, es sind die Füsse da unten. Aber im Mutterpass stand bei den letzten beiden Zeilen schon SL, das heisst doch Schädellage, oder ??? Naja, ist ja noch Zeit....

VG an alle und danke, dass ich jetzt so fleissig mitschreiben kann, habe bis jetzt ab und zu nur Eure Beiträge gelesen und bei manchen auch geheult (*grins*). Aber jetzt muss ich liegen, wegen Wehentätigkeit und mir ist soooo langweilig. Das Schreiben hilft.

Manja, 24+6 und heute FA-Termin zum Kontroll-CTG (bin schon aufgeregt, wie blöd)

Hört sich an als würde es richtig liegen :=)

Alles gute weiterhin

Also mein sohn hat sich damals erst in der 31. Woche endgültig gedreht.gestern sagte die hebamme das sich die babys mindestens bis zur 30. Woche noch hin und her drehen,zumindest wenn man ein normal aktives kind hat.ich solle mir jetzt noch absolut keine gedanken machen.sie meinte,wenn er sich jetzt schon dreht,dann ändert er die position wahrscheinlich sowieso nochmal.also demnach würde ich sagen:immer mit der ruhe ;-).liebe grüße

beim letzten us schon

hallo,
schön das es deinem zwerg gut geht. also bei meiner letzten vu vor 4 wochen lag der kleine in sl. mal sehen, hab morgen wieder vu. ich denke er hat sich nicht weggedreht. zumindest meine ich, den kopf immer unten zu fühlen.
ich denke in 2 wochen werd ich auch zum ersten mal ctg haben. ab jetzt sind bei mir die termine schon im 2-wochen-rhythmus.
lg suse 27+0

genau wie bei mir :)

Hi...

auch mein kleienr hat sich schon in die richtige position gedreht....da ic h aber erst in der 21SSW ...hat er ja noch genügend zeit und plaz sich hin und her zudrehen.... ;-) ach...entwerde liegen die meisten schon recht früh und die ganze zeit in der SL lage oder drehen sich in den letzten wochen da hin...

LG...Inna

Also mein kleiner liegt schon seit dem 5. Monat "richtig". Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht, so ist der Stand vor zwei Wochen gewesen.

Wieviel hast Du denn vorher gewogen? Ich hab auch 9 kg zugenommen mit Ausgangsgewicht von 58 kg und meine Ärtzin hat gesagt, dass ist in Ordnung. Bei meiner Tochter hab ich auch 19 kg zugenommen und es war kein Problem.

Bzgl. der indischen Haltung muss ich gleich mal schauen was das heißt :-)

LG

Dani

65kg bei 174cm...

War eigentlich immer schlank. Du haben die bei dir auch das Gewicht im Mupa unterstrichen?

65kg bei 174cm...

Nein bei mir ist nix unterstrichen! Ich hatte 58 kg bei 1,70. Also ich hab extra gefragt und meine FÄin hat gesagt ist alles im grünen Bereich!! Meine Freundin ist grad in den 5. Monat gekommen und hat auch 6 kg zugenommen und da hat sie auch nix gesagt. ;-)

Huhu
also ich habe bei 23+4 9 Kg zugelegt und meine FÄ war ganz zufrieden damit, ich kann das naschen aber auch net lassen, es ist echt schlimm mit mir....
Der Fuß sieht ja sowas von genial aus :-)
Also unser Kleines liegt schon seit c. 6 Wochen in SL. Zumindest Laut FÄ und Mutterpass. Aber ich kenne viele wo das baby sich erst ab 30.SSW gedreht haben. also ich würde da auch entspannt machen. Is ja noch bissle zeit.
LG Anja

juhu

bin ich froh zu hören, wenn nich nur ich so zulege puh :)

Ja ich bin entspannt, aber ich gehe seit 6 Wochen ins Schwangerenyoga und dort machen wir immer die Indische Haltung und trotzdem gefällt es der Maus anders rum besser

juhu

Cool Yoga habe ich noch nie gemacht, muss ich auch mal probieren :-) "indische Haltung" klingt auch witzig. Ach die Mausi dreht sich auch noch. Bin überzeugt :-)
LG Anja

hi
also beim letzten Mal saß meiner auch noch falsch rum. Und ich habe die Befürchtung, dass er immer noch so sitzt. Kann an der Vorderwandplazenta leigen. War bei meiner Großen auch so und die hat sich nicht gedreht. Ich hab aber am Donnerstag meinen nächsten Termin und da sehen wir dann weiter. Werd auch mal nach der indischen Brücke fragen. Hab nämlich irgendwo gelesen, dass man das erst ab der 32. Woche machen soll.
lg dilek bei 26+6 und +6kg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen