Haben fast die ganze letzte Nacht im KH verbracht.
Bin gestern Abend ganz normal ins Bett und gegen 1.00 wach geworden. Mit extremen Ziehen und Stechen in der rechten Seite unten. Genau deswegen war ich im Mai auch schon mal im KH.
Ich wusste nicht wie ich mich hinlegen sollte.Das fing vor ein paar Tagen wieder an allerdings nicht so schmerzhaft. Hab meinen Mann geweckt und ab ins KH.Dort wurde nach dem GMH und MuMu gesehen und ein US gemacht. Alles top.
Danach wurde ein 30-minütigen CTG geschrieben.
Keine Wehe zu sehen... %)
Also Geburtsrelevant sind die Schmerzen nicht.
Dann hat die Ärztin meine Nieren geschallt.
Ja also raus kam, dass ich wohl eine Dilatation des rechten Pyelons habe....is klar oder?! %)
Also irgendwie ist das eine Verengung des Harnkelches in der Niere, sodass es zu Harnstau führen kann.
Nun muss ich heute zum FA und mich nochmal beim Hausarzt melden...!
Man, muss denn sowas sein?!
:,(
Als ich im Mai im KH war gingen ja alle von einer Blinddarmentzündung aus aber mit der Niere hat wohl niemand gerechnet.
Naja, mal sehen was mein Hausarzt sagt.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 31+1 :IN LOVE:
Hi, Süße! Bei mir waren die Nieren gleich als erste (nach CTG) untersucht, ich habe mich schon gewundert. Lt.FÄ ist es bei ss oft, dass es zur Nuerenstau oä. kommen kann. Ich hoffe, dass es nicht ernstes bei dir und drück die die Daumen! Halte durch, nicht mehr lange.. ich zähle immer noch jeden Tag.. will endlich bei mind. 24wo. stehen..
:KISSING:
das klingt ja echt besch***en. Das sind bestimmt sehr unangenehme Schmerzen.
Hatte nicht unsere Lara auch Probleme mit den Nieren? Vielleicht könnt Ihr Euch austauschen.
Tut mir echt leid und ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung!
GLG Hope (36+6)
Ich hab zwar Buscopan und Paracetamol mitbekommen, die ich wohl auch gedrost nehmen kann aber ich will mir ja nicht dauern ne Tablette reinscheiben also nehm ich die nur wenns garnicht mehr geht.
Ach man ist das doof...
Liebe Natalie,
das klingt alles andere als schön...eher extrem schmerzhaft...du arme...
ich drück Dir mal fest die Daumen, das die Ärzte Dir schnell und gut helfen können und der Mist schnell wieder vorbei ist.
Glücklicherweise scheint Deine kleine Nele Paulina wenigstens nicht in Mitleidenschaft gezogen zu werden.
Bin gespannt auf Deinen Arztbericht.
GLG
Kerstin mit Tristan (36+3)
*nachtrag* morgen kann ich zum Vertretungs-FA
Ne also ihr gehts prima, der kleinen Turnerin. ;-)
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Warum machst Du denn sowas?
Hoffentlich haben sie jetzt wenigstens die richtige Ursache gefunden und müssen nicht mehr ewig herumraten. Dann kann man wenigstens was machen.
Ich wünsche Dir, dass es alles nicht so schlimm ist und dass die Schmerzen aufhören.
Alles Liebe und Daumen sind gedrückt
Jorrele
Danke Mädels....meine Mutter...
Übrigens ist unser Mäuschen jetzt schon 2026g schwer und ihr KU ist bei 29 cm...
*freu*
du machst sachen... gute besserung!
Hi, dann gute Besserung und mach dich deswegen nicht verrückt. Ist doof+schmerzhaft, aber deiner Kleinen gehts gut :)
Hier fast das Gleiche...
Mir ging es gestern ganz ähnlich. Ich hatte vormittags plötzlich heftige Schmerzen in der rechten Seite, so dass wir ins KH gefahren sind.
Mumu zu, Gebärmutterhals bei 5cm, keine Wehen am CTG, mit dem Baby alles prima. Dann wurde noch mal ein Ultraschall von der Niere gemacht, und es war eine Verengung zu sehen. Musste dann noch mal "gereinigten" Urin abgeben und zwei Stunden später rief mich der Arzt an und meinte, dass Blut im Urin gewesen wäre. Das deutet wohl auf Nierensteine hin.
Jetzt muss ich viel trinken, Buscopan nehmen und durch ein Sieb pullern. Wenn die Schmerzen wieder kommen (heute sind sie erst mal weg), muss ich stationär aufgenommen werden. :-(
Du bist also nicht alleine mit dem Sch*** ;-)
Wünsche Dir gute Besserung!
LG!
Missy
Hier fast das Gleiche...
Mein Stiefvater hatte auch Steine und meinte, dass es sehr schmerzhaft ist. Er musste auch durch einen Sieb pullern...
Wünsch dir gute Besserung und halt mich mal auf dem Laufenden :-)
LG
gute Besserung wünsche ich Dir...LG Marion
Hallöle
Also Dilatation des re. Pyelons bedeutet, dass dein rechtes Nierenbecken erweitert ist, und sich dort der Harn statut. Das passiert, wenn der HArnleiter, also der Abfluss aus der niere behindert ist. In der SS kommt das nicht sooo selten vor. Die Gebärmutter fordert ja mächtig Raum und verdrängt die anderen Organe. Außerdem liegen die Kinder ja auch nicht nur vorne zum Bauch gekuschelt. Somit kann es schon sein, dass dein HArnleiter abgedrückt wird. Versuch immer mal wieder in den Vierfüßlerstand zu gehen und somit Druck von der Nieren zu nehmen. ist jetzt natürlich immer schwieriger. Viel trinken, damit sich keine Bakterien festsetzen können. Du kannst dir ja auch zur entpsannung ein Kirschkernsäckchen in den Rücken legen (ich weiß, bei dem Wetter ein super Tip ;-)) Aber schön, dass es deiner turnerin gut geht.
Ansonsten Gute Besserung
lg ellek
@ellek
Nun bin ich wieder etwas schlauer.
Das Ärzte-Deutscht versteht ja kein Mensch ;-)
Viel Trinken wird mir nicht schwer fallen.
Ich sauf nämlich wie ein Loch :-[
Sorry für die Wortwahl aber ich kanns nicht anders beschreiben :-D
Mal sehen was Haus und Frauenarzt morgen sagen.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 31+1 :IN LOVE:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen