Haben eure älteren Kids Mitsprachrecht bei der Namenswahl?
Meine Antwort:
(ein Junge hätte damals Fynn Luca geheißen, doch ins Laras Krabbelgruppe sind nun Fin, Finn und Win vertretten, da wollen wir nicht auch noch nen Fynn).
jetzt bei der 2. haben wir uns noch keine wirklichen Gedanken gemacht,
der große Halbbruder (fast 10) möchte unbedingt nen Bruder namens MAX,
doch Papa möchte kein "Max & Moritz" und ich bin auch nicht so begeistert, zumal der Bruder selbst mit Zweitnamen Maximillian heißt :-X
Keine Ahnung was es schließlich werden wird,
aber vielleicht können wir ja am Freitag das Geschlecht erfahren und uns dann mehr Gedanken machen :-X
Gruß Julia
Falls zum Schluss zwei überbleiben, werden wir die Große fragen was sie besser findet - weil Kinder da ja wie in allen Dingen sehr ehrlich sind :-)
die Kleine ist noch zu klein für das Thema, als sie unterwegs war durfte die Große aber auch ihre Meinung zum Namen äußern aber die letzte Entscheidung lag bei Mama& Papa
Unsere erste Tochter war gerade mal 26Monate als ihre Schwester zur Welt kam. Wir haben die Namen nie mit ihr besprochen.
Auch in dieser SS werden wir ihr unsere Namen nicht sagen - die Kleine versteht es sowieso noch nicht, sie wird 25 Monate sein, wenn das dritte Kind zur Welt kommt.
Mein Mann und ich haben einen Jungen Namen - aber Mädchen Namen noch überhaupt keine Idee.....
lg espoir 17+1 :IN LOVE:
Nur ein Beispiel: Freterik, süß oder. So, oder so ähnlich schauen die anderen Namen auch aus.
Sind allerdings alles Namen uns seinem Freundeskreis. Je beliebter der Kumpel, umso weiter oben der Name. Was auch nicht schlecht ist, ist Rocket *g*. Ist aus irgendeinem Fernsehfilm...
Also wird es vermutlich draus raus laufen, dass ich suche und Max, sofern einige zur Auswahl übrig sind, seine Präferenzen äußern darf :-)
Wir suchen bis dato auch nur nach Jungsnamen, weil mein Bauchgefühl für einen Buben spricht. Bisher hat es jedes Mal gestimmt. Bin gespannt, ob ich wieder recht habe. Sonst müssen wir nochmal umdisponieren...
Ach so, die beiden Kleinen verstehen das ohnehin noch nicht...
LG
Nina
meine Kinder haben bei der Namenswahl für das Geschwisterchen kein Mitspracherecht.
Ich bin der Meinung, wenn sie eigene Kinder haben, können sie selbst ihre Wunschnamen nehmen (da werden sie mich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mit in die Wahl einbeziehen). Allerdings ist dies unser Kind, da möchten wir gerne selbst den Namen wählen.
Als zweiten Grund, warum sie dabei außen vor bleiben, wir möchten den Namen vor der Geburt nicht verraten. Wenn sie den kennen, wissen es hinterher auch Oma/Opa, Tante/Onkel, Kindergarten/Schule ...
Und spätestens bei Oma/Opa würden sich diese vermutlich mit einmischen. Darauf verzichte ich gerne. Bisher wurden sie immer vor vollendete Tatsachen gestellt und das behalten wir auch diesmal bei. ;-)
LG, tinkerbell78
Jain
Die letzte Wahl treffen, aber Mama und Papa.
LG Andrea
Das habe ich mich auch schon gefragt...
weiss noch nicht wirklich wie wir das lösen. Die beiden Jungs machen sich nämlich durchaus schon so ihre Gedanken. Wir warten jetzt erst mal ab, bis wir wissen, was es wird. Dann werden wir einige Namen vorschlagen und die Kinder befragen, was sie gut finden. Aber die endgültige Wahl werden wohl Mama und Papa treffen. Fände es nämlich schön, wenn der Name bis zum Schluss geheim bliebe. So ein bischen Überraschung sollte für die Aussenstehenden schon sein.
LG
Manu 14+4
Nein
Hallo,
unsere Älteste ist ja 2 3/4 und da macht so etwas noch keinen Sinn.
Bei einem Bekannten von mir haben sie den (ich glaube damals 4-jährigen) Sohn entscheiden lassen und ich fand die Entscheidung furchtbar - im Vornamen zweimal "L" und der Nachname hatte auch noch ein "Doppel-L" und hinten ein "L". Das war der reinste Zungenbrecher.
(Manchmal bleibt dann nur die Hoffnung auf eine "glückliche" Hochzeit)
vG
Kein Mitspracherecht, aber
Sie kennt ein paar Namen aus ihren Büchern und hat so ihre Favoriten, total süß...
LG
Jay 20+3
dann bekämen wir eine lulu, mimi oder einen pio ;-)-lg texas
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen