Suchen Menü

Haben eure Kleinen schon musikalische Vorlieben? ;)

Hallo ihr Lieben!

Hab grad mal etwas Zeit zum Schreiben und muss das jetzt einfach mal fragen: ist euch aufgefallen, dass eure Bauchminis auf bestimmte Musik reagieren?

Weil meine dreht total ab bei Adele! Das ist mir schon so oft aufgefallen! =-O

Egal zu welcher Uhrzeit oder was ich mache: wenn vorher Ruhe war und es kommt Adele im Radio, dann spinnt die total und macht wohl die wildesten Verrenkungen...

Ich weiß ja, dass die eigentlich mit Musik noch nicht viel anfangen können und eigentlich eher tiefere Frequenzen brauchen als Adele, um die Musik überhaupt wahrzunehmen. Aber DAS ist mir ein echtes Rätsel... bei keinem anderen Interpreten oder Band wird so ein Terz gemacht (auch wenn die Musik total basslastig ist) und es funktioniert auch, wenn ich eine CD von Adele einlege... ich bin echt fasziniert von der Zicke :-P

Vielleicht will sie mir auch einfach nur einen Hinweis auf ihren Namen geben :-D

War jetzt ein wenig sinnlos mein Post, aber vielleicht geht's jemanden ähnlich?

Liebe Grüße,

July

PS: heute endlich beim Standesamt gewesen wegen der Vaterschaftsanerkennung und Namenserteilung [:-} und jetzt nur noch zum JA wegen Sorgerecht - dann ist der Teil auch schon geschafft ;-)

Bisherige Antworten

Haben eure Kleinen schon musikalische Vorlieben? ;)

Huhu July das ja lustig ich höre nicht viel musik deswegen fällt mir da auch nichts auf =D
aber ist schon wahnsin was die schon mitkriegen hihi
habt ihr jetzt einen Namen fand stella so toll =)
sag mal muss man die vaterschaftsanerkennung machen?
bei uns ist ja auch wir sind nicht verheiratet aber der kleine soll den namen von ihm bekommen..
Muss man das beim standesamt machen lasse?
hab mir darüber nie gedanken gemacht..
lg

Haben eure Kleinen schon musikalische Vorlieben? ;)

Also so weit ich weiß, sollte man sie schon machen.

Du bekommst nämlich als unverheiratete Mutter zunächst das alleinige Sorgerecht. Damit dein Partner auch Sorgerecht hat, muss er die Vaterschaft anerkennen - das geht eben nur davor.

Das "Problem" mit dem Sorgerecht ist nämlich, dass wenn dir noch was passieren sollte (z.B. gleich nach der Geburt), dein Freund keinerlei Ansprüche auf euren Kleinen hat. Deine Eltern würden automatisch die Sorgeberechtigten werden (so wurde es mir zumindest erklärt).

Mit der Vaterschaftsanerkennung ist es ähnlich doof. Wenn die nicht vor Geburt gemacht wurde, dann hat das Kind bei einem evtl. Todesfall keinen eingetragenen Vater - gerade auch wegen Waisenrente.

Da wollten wir uns auf jeden Fall absichern.

Bei einem verheirateten Paar wäre das egal. Da ist die Vaterschaft quasi automatisch dabei und das Sorgerecht auch.

Und beim Nachnamen muss die Vaterschaft auf jeden Fall anerkannt sein. Bei einem verheirateten Paar würde das Kind nämlich auch erstmal den Familiennamen (meist ja den des Mannes) annehmen. Das sollte man dann auch schon vorher machen, damit du im KH gleich bescheid sagen kannst. Sonst bekommt das Kind erstmal deinen Nachnamen.

Nur bei dem Nachnamen musst du dir halt überlegen, ob du das wirklich möchtest. Der Standesbeamte hat uns darauf hingewiesen, dass es nicht mehr rückgängig zu machen ist - auch im Falle einer Trennung nicht! Andersrum würde es gehen (also dass dann der Nachname des Vaters angenommen wird - z.B. nach der Hochzeit der Eltern). War uns aber egal :-)

Die Namenserteilung kostet übrigens 25€ (war zumindest bei uns so...).

Ach ja: einen Vornamen haben wir noch nicht - ich bin immer noch für Stella und so wie es ausschaut, lässt sich Männe wohl doch noch (wieder) überzeugen - so typisch... ts ts ts... ;-)

Aber bei der Namenserteilung geht's nur um den Nachnamen!

Liebe Grüße,

July

PS: Sorry für den Roman :-[

danke =)

Haben eure Kleinen schon musikalische Vorlieben? ;)

Ich höre kaum Musik, weil ich immer vergesse das Radio anzumachen. Habe aber noch keine Reaktionen bemerkt.

Wir haben heute auch den Termin beim Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht. Damit ist dann alles erledigt :-)

Haben eure Kleinen schon musikalische Vorlieben? ;)

Hihi - ist ja lustig :-)

Mats macht Radau, wenn ich Nils etwas vorlese oder wenn ich Abends mit dem Laptop auf dem Schoß auf dem Sofa sitze :-) Aber bei Musik ist mir das noch nicht aufgefallen - vielleicht ist er einfach unmusikalisch :-D Und Deine Maus wird mal 'ne große Pop-Diva :-D

GLG, Zuckerkkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen