Haben eure Kinder auch schon Spitznamen?
Lilly wurde nach wenigen Wochen zur Elsbeth und so nennen wir sie heute noch.
Und Lee, er ist 4,5W alt und wurde schon zu Herrn Schlotterbeck. Weil er immer mit dem Kinn so zittert - keine Ahnung warum!
Habt ihr auch Spitznamen für eure Kleinen?
LG Kathi
Neelepopele,oder Möpschen nicht sehr originell.....lg
Mini und Prinzessin
Ich werde sie wahrscheinlich noch eine ganze Zeit lang nur mit Mini ansprechen bevor ich Sara zu ihr sage. Das war schon bei ihrem großen Bruder so, der hieß im Bauch Krümel und ich hab bestimmt noch 8 Wochen nach der Geburt ausschließlich Krümel zu ihm gesagt bevor ich mich an Tim "gewöhnen" konnte.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Stinker, Engel oder Spatz :-)
Oskar ist knollo und martha ist masine aus dem spielhaus (DDR-Sendung ) ;-))
Mein Mann und ich nennen ihn manchmal "Brüllbär", weil er - wenn er mal weint - dann aber sehr laut schreien kann, trotz seiner zierlichen Figur. Er hatte bei der Geburt zwar 54cm, aber nur 3210g und bis jetzt hat er nur knapp 600g zugelegt. Aber es wird besser :-)
Mäuschen, Zwergenkind und Almamaus, Nudel....also sehhhr viele! und wenn sie mal wieder nur am meckern und knottern ist, Stinkmorchel :-[ oder, wenn es ganz schlimm ist, Tröte oder Sirene :-[ :-[ *schäm*
Barbara, deren Mann ihr gerade die kleine Sirene zu einem nächtlichen Ausflug entführt hat, nachdem ich gedacht habe, gleich reißt mir wirklich die Hutschnur und ich bin auf 180 oder der Palme, kann man sich aussuchen... :-( :HEADSHOT:
Pupsknödel :-))) oder statt Lia ... Lilu (Papa heißt mit Spitznamen Lulu... aus Lulu + Lia = Lilu )
Unserer heißt Hasenpups, sagt meine mittlere seit er im bauch war :)
Aber isser nicht
LG mandy
Elija ist unser kleiner Floh! LG, Steffi
matilda ist unsere speckbacke oder mausebär!
Charlie nennen die Jungs sie und bei mir ist sie kleiner Brüllkäfer!oder kleine Perle. je nachdem.
Manchmal nennen wir ihn "Benni-Bär" aber grundsätzlich wird er Ben genannt :)
Ihre Schwestern nennen sie Emmy, Mausi oder Emmymaus. LG
Kleiner Buddha :-) Wegen der dicken Backen :-) lG
Minolino oder Stinki :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen