Suchen Menü

Haben es nun mal mit Reisflocken versucht...

Hallo!
Wir haben in der Zwischenzeit ein wenig experimentiert mit Reisflocken und Brei. Bis auf Birnen aus dem Glas mag meine Raupe keinen Brei. Nichts zu machen. Höchstens isst sie 2 kleine Löffelchen und davon hängt warscheinlich noch die Hälfte auf dem Lätzchen.
Die Reisflocken geben mir ein Rätsel auf. irgendwie klappt das nicht. Wenn ich nur 1-2TL in die Milch mache kommt es nicht durch die Sauger ihrer Flasche. Daraufhin extra Breisauger besorgt. Dann musste ich es dicker machen, denn sie verschluckte sich. Nach dem Anrühren habe ich so 1-2 min quellen lassen. Anfangs passt dann die Konsistenz, dann wird es total steif und kommt nicht mehr raus.
Langsam habe ich gar keine Lust mehr auf Beikost. Heute hat sie aber einen halben Biskuitkeks gefuttert. Der schmeckte ihr. Vielleicht lasse ich den Brei echt weg und versuche es bald mal mit Brot.
Habe übrigens extra die Hebi einbestellt um mich mal beraten zu lassen. meint ich soll einfach soviel Milch füttern wie sie möchte. Schädlich wird es erst ab ganz anderen Mengen. Vielleicht versucht sie wirklich mal etwas an Gewicht und Größe aufzuholen. Hebi meint sie wird schon ganz bald auch Gefallen an Nahrung ausserhalb der Flasche ach mbekommen.
Ich warte jetzt einfach mal ab was bis zur nächsten U-Untersuchung passiert. Ist ja diesen Monat noch fällig.
GLG
Bisherige Antworten

Haben es nun mal mit Reisflocken versucht...

Hallo Juni,
hast du mal probiert, ihr den Reisflocken-Brei mit dem Löffel zu geben? Oder nimmt sie ihn dann nicht?
Es ist ja normal, dass der Brei mit der Zeit fester wird. Ich denke, wenn du ihn mit der Flasche geben willst, musst du ihn richtig flüssig machen.
Wenn das aber alles nicht klappt und nur in Stress ausartet, würde ich jetzt aber auch erstmal aufhören und den U-Termin abwarten. Ich hab bei Hanna auch mehrere Anläufe im Abstand von so 1-2 Wochen gestartet und jetzt klappt es plötzlich mit dem Essen. Vielleicht ist Ronja einfach noch nicht so weit.
Lustigerweise mampft Hanna ihren Kürbis-Kartoffel-Praps weg wie nix, aber bei Birne würgt sie und spuckt. Hab das leckere Birnen-Gläschen dann selbst gegessen :-)
Alles Gute für euch und LG,
Catty

Haben es nun mal mit Reisflocken versucht...

Hi Du,
ich kann Dir erzählen, wie es mit meine Großen war. Mit 8 Monaten stand unsere Hochzeit an und ich hatte geplant, dass sie dann schon brei essen würde. Pustekuchen. Brei genau das gleiche, das Du beschreibst, nur Birne gingen 2 Löffel. Alle haben es probiert, auch ganz erfahrene Mütter.
Eine Pekip-Kinderkrankenschwester hat mich dann beruhigt. Lia war immer nur mit Bewegen beschäftigt. Sie konnte schon mit 5,5 Monaten krabbeln und mit 7,5 an der Hand laufen. Es war keine Zeit für Brei. 5 Minuten Stillen incl. Kuscheln war ihr Ding. Wir haben es sooo oft probiert ohne Erfolg und mit viel beidseitiger Frustration.
MIt 9 Monaten im Urlaub hat sie dann zum ersten Mal gegessen. 100g frisch zubereitetes Lammfleisch direkt vom Erzeuger. Sie isst heute noch gerne Fleisch und hat nie Brei gegessen. Dann war unser Mahl bspw. Grillhähnchen mit Karottenstücken. Fast 10Monate Vollstillen hat ihr nicht geschadet.
Daher schließe ich mich Deiner Hebi an und wünsche Euch, dass keine Frustration aufkommt wie bei uns.
Meine beiden nachfolgenden Jungs haben dann Brei bekommen, als sie mir gezeigt haben, dass sie ihn unbedingt wollen und sie lieben ihn.
Liebe Grüße
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen