Suchen Menü

Haben alte Menschen gar keine Hobbys??? (OT/ SP)

Hallo Mädels!

Ich bin grad echt einfach nur mega genervt... :DEVIL:

Unsere liebe Frau H. kam am Samstag ins KH. Wir haben uns natürlich auch Sorgen gemacht - ist ja nun auch nicht die Jüngste...

Fazit: Schlaganfall, allerdings nur Sprachzentrum betroffen und das war mit einer Infusion schnell besser.

Am Sonntag war eine Freundin von ihr da, um ein paar Sachen für die Klinik zu holen. Den Schlüssel für die Wohnung hatten wir da aber schon, waren aber beide nicht zu Hause. So musste sie halt vor der Wohnungstür ausharren, bis wir dann abends kamen. Da war sie schon stinkig.

Wir haben ihr dann unsere Telefonnummer gegeben - wenn halt noch was ist. Am Montag haben wir dann Frau H. besucht. Ihr geht's gut und sie kommt am WE schon wieder Heim - also Entwarnung!

Heute um 7.00Uhr klingelt das Telefon. Frau D. dran (die Freundin). Zum Glück war ich ja schon wach... Ob wir denn wissen, wie's Frau H. ginge (ich hatte schon am Mo mit ihr telefoniert und ihr vom Besuch berichtet, auch, dass Frau H. auf der Stroke Unit liegt und es dort kein Telefon gibt). Ich: "Keine Ahnung. Aber ich schätze gut. Sonst hätten wir nochmal was gehört."

2 Stunden später wieder das gleiche Gespräch. Um 10.00 Uhr klingelte es nochmal - ich ging nicht mehr ran, weil ich die Nummer inzwischen kannte (als hätte ich nichts anderes zu tun... %)). Dann klingelte es im 10-Minuten-Takt - immer die gleiche Nummer von Frau D. Hab dann also das Telefon leise gestellt.

Um 12.00 Uhr klingelt's an der Tür. Ich mich schon gefreut, weil ich auf ein Päckchen warte. Aber wer steht da??? Frau D.! :DEVIL: Sie hat sich Sorgen gemacht, weil bei uns niemand ans Telefon geht. Da wollte sie mal vorbeifahren - wohnt ja nur 10 Minuten entfernt %) Eben wieder ein Anruf...

Ich glaube echt, die hat 'nen Vollschuss! Ich kenne die Gute doch gar nicht... Und dann wurden mir auch noch Anweisungen gegeben, was ich denn noch im Garten zu erledigen habe, weil ja Frau H. nicht da ist... geht's noch???

Ich hab nur freundlich genickt und mir A*loch gedacht... :DEVIL: :HEADSHOT: :-|

Wenn ich jemals so werde: bitte lasst mich einliefern!!!

Liebe Grüße von einer genervten July, die NIE wieder alten Menschen ihre Telefonnummer geben wird - die sind schlimmer als Versicherungsvertreter! :-P

Bisherige Antworten

mein gott,bei dir ist immer was los*lach*,lass dich net ärgern,lg :-)

LAAAAACH - ich mußte ja jetzt sowas von lachen :-D ! Neee -echt- die möchte man nicht geschenkt haben ;) Gute NERVEN DIR

Lustig... halte durch.. es nervt, haben selber so ein Exemplar als Nachbarin... grrrrr...

Hi hi..du hast auch immer Spass:-))Wär doch langweilig ohne;-)) hä hä:-)))

aber mal ehrlich..ich hätte ihr glaub ich nach dem 3.Anruf dann ganz freundlich gesagt, das du nur noch angerufen werden willst, wenn wirklich was dringendes ist...da du dafür keine Zeit/Lust oder sonst was hast...

oft wenn man sich dann davor drückt...und tlf klingeln lässt...holt es einen sowieso ein;-)

Mit lieben Grüssen, Vici...

Bei dir wirds echt niee langweilig ;-)) Grins :-))

:0) aber wirklich July, Du hast ein Talent für solche Geschichten! Dann mal noch eine gute Woche mit Frau D. ;0D LG

Danke für's "Mitleid" ;) Telefon ist jetzt endgültig aus,...

...eine Rund-SMS ist auch verschickt, dass wir die Woche nur noch übers Handy zu erreichen sind... %)

Bin mal gespannt, wann Frau D. morgen vor der Tür steht... %) Zum Glück weiß ich ja, welche Sicherung ich für die Klingel knipsen muss :-D

Was ich nun gar nicht verstehe: sie hat die Telefonnummer vom Sohn (also vom Sohn von Frau H.) - der weiß doch mehr als wir... %) Altersirrsinn gepaart mit elendiger Langeweile eben :-|

Und jaaaaaaa... ich ziehe den Wahnsinn regelrecht an - dabei war's die letzten Wochen echt entspannt!!! Aber so ist das nun mal auf dem Land - alles läuft unter der Rubrik "Nachbarschaftshilfe" :-D

Liebe Grüße,

July

Hi hi - mach doch mal eine Seniorenbetreuung auf :))) Irgendwie bietet sich das doch langsam bei Dir an ;))) GLG ->

Guter Plan... und wer macht dann für mich die Tore der Irrenanstalt auf? Die Alten schaffen das nimmer... :D :D :D

`tschuldigung, ich weiß, du bist zu Recht genervt,aber es ist trotzdem saukomisch:)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen