Suchen Menü

Habe wohl ne Hebamme :)))

Hi Mädels,

habe gestern mit meiner zukünftigen Hebamme gesprochen. War schon am Telefon total sympatisch. Hach, bin ich erleichtert, dass das Thema nun auch endlich gegessen ist. Sie ist eine Beleghebamme in dem Krankenhaus, indem ich entbinden werde. Ende August kommt sie dann zu mir nach Hause und dann schnacken wir ersteinmal ne Runde :-)

Freue mich. Schönen Tag euch allen.

Lg nj

preview image

Bisherige Antworten

Habe wohl ne Hebamme :)))

Hallo,

das klingt doch super, herzlichen Glückwunsch. Sag mal, kannst Du mir sagen wie viele Termine mir bei der Hebamme vor und nach der Geburt zustehen?! Beleghebammen gibt es in Hambug viel zu wenige. Aber ich möchte mir nächste Woche (nach der NFM) eine für die Wochenbettbetreuung und eben die "Vorbetreuung" suchen..

Vielen Dank, und einen schönen Tag Dir noch

Anne

@Anne

Nach meiner Info stehen dir 10 Hebammenbesuche i.S. Nachsorge zur Verfügung. Vorsorge gestaltet sich so, dass du alle 4 Wochen bei einer Hebamme die Vorsorge vornehmen lassen kannst. Das heißt im Gegenschluss, dass du im Wechsel Vorsorge Hebamme und Fa hast. Sprich, alle 8 Wochen.

Hast du dir schon Gedanken über die Entbindungsklinik gemacht? Einige Kliniken geben Hebammen/Beleghebammentelefonnr. heraus. So ein kleiner Tip am Rande ;-)

Lg nj

preview image

Danke für den Tipp! Nächste Woche geht`s dann ans Telefonieren:-)

oh wie schön! ich hab...

eine angerufen die hier in meiner Nähe wohnt aber die klang am Telefon mal sowas von als hätte sie absolut keinen Bock und hat sich alles aus der nase ziehen lassen, dass ich dann gleich tschüss gesagt hab :-)

jetzt hab ich eine aus nem Verzeichnis gesucht, aber die ist nie erreichbar. Ich werd es dort trotzdem mal weiterhin versuchen. Ihre Tochter meinte sie gibt tagsüber immer Kurst und ist deshalb selten daheim :-X

LG kathi :IN LOVE: 15+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen