Habe trotz Strümpfe solche schweren Beine Hilfe
Hallo erstmal,
wenn Du vielleicht etwas mehr schreibst, dann kann man Dir auch besser antworten. So ist das vielleicht etwas knapp gehalten.
LG
Melanie
Sorry!
Lg Anke
Sorry!
Hey,
das hört sich ja wirkich fies an!
Ich bin keine Fachfrau, aber ich kenne mehrere Frauen in meiner Familie, die sich mit "restless legs" herumgeplagt haben. Das was Du beschreibst, haben sie auch gesagt: unruhige Beine in der Nacht, das Gefühl, das es unter der Bettdecke noch schlimmer ist und sie sind deswegen fast die Wände hochgegangen! Sie haben dann nach der Diagnose "restless legs" Medis bekommen und die Beschwerden sind weg! Ich denke, Du solltest Dich an Deinen Arzt wenden, damit er eine Diagnose stellen kann. Und vielleicht gibt es ja Mittel, die man auch in der SS verwenden darf und die Dir weiterhelfen.
Gute Besserung!
LG
Melanie
Sorry!
Ich würde auch empfehlen, mal einen Fachmann zu Rate zu ziehen...
LG; zwergalex
ja ich hab so ein ähnliches problem oO
ich trag zwar keine strümpfe, und meine beine sind auch nicht schwer, aber nachdem was ich in wikipedia über rls gelesen habe bin ich fast davon überzeugt, dass es auf mich zutrifft.
immer wenn ich mich ausruhen will (meistens abends und nachts) beine hochlegen etc. überkommt mich so ein fürchterliches unangenehmes kribbeln in den beinen und manchmal auch in den armen, ich hab dann den unwahrscheinlichen drang meine beine und arme ganz fix anzuspannen und zu bewegen, das bringt mich oft um den schlaf :/
ich hab allerdings gelesen dass das leider eine begleiterscheinung in der schwangerschaft sein, wird also erst nach der geburt wieder verschwinden.
ich muss beim nächsten fa termin unbedingt mit meiner ärztin reden, ich bin immer völlig erschöpft und schlapp tagsüber könnt ich die ganze zeit schlafen abba blöderweise wenn ich mich da hinleg dauerts nich lang und meine beine kribbeln wieder. ich sag euch das kann einen echt wahnsinnig machen :(
lieben gruß
jenny
Hallo,
ich trag auch schon wieder oft meine Kompressionsstrümpfe wegen meiner Krampfadern - irgendwie hab ich oft das Gefühl, dass die abendlichen "Zappelbeine" vor allem dann auftreten, wenn ich tagsüber die Strümpfe getragen habe (ist aber wahrscheinlich eher Einbildung).
Ich würd's mal noch mit Beine "richtig" hochlegen (also erhöht mit Kissen drunter oder so) versuchen - und mit Wechselduschen, kalt und warm abwechselnd, immer von unten anfangend.
LG und gute Besserung,
Alex mit Lucia, Jonathan und Bauchzwucki, 13+4
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen