Suchen Menü

Habe offensichtlich eine Beckenbodensenkung :-(

Guten Abend ihr Lieben,

muss heute mal ein bisschen jammern.

Nachdem die SS diesmal bislang ohne Probleme verlaufen ist (weder übermäßiges Erbrechen, noch Blutungen) hat sich gestern Abend ein neues Problem aufgetan.

Nachdem ich Utro eingeführt habe musste ich Niesen. Anschließend hatte ich ein Fremdkörpergefühl in der Scheide. Mein erster Gedanke war dass die Kügelchen wieder raus sind. Als ich dann mit dem Handspiegel gucken war habe ich die Bescherung gesehen. Nicht die Kügelchen sind raus - nein, es hat sich tatsächlich ein Teil der Scheide nach außen umgestülpt =-O

Ich bin erst Ende der 9. Woche, hatte nach der Entbindung meiner Tochter keine Probleme und jetzt das. Kann mir nicht vorstellen dass der BB bis zur Geburtsreife dichthält. Meine Hebi hat mir empfohlen den FA-Termin vorzuziehen. Aber außer ein paar Übungen, wie alles wieder "zurückrutscht" konnte sie mir auch nicht sagen ob und in wie weit meine SS gefährdet ist :,(

Dies ist auf alle Fälle meine letzte SS - ich fühle mich der enormen psychischen Belastung nicht gewachsen, so sehr ich mir auch ein 2. Kind wünsche. Könnte mir jetzt auch nicht vorstellen die nächsten Monate liegend im Bett zu verbringen.

Eigentlich ein Sinnlos-Jammer-Posting. Sorry für zutexten, aber ich musste das mal loswerden...

Seit ganz lieb gegrüßt

Silke

Bisherige Antworten

Habe offensichtlich eine Beckenbodensenkung :-(

Hallo Silke,

oh Du Arme!!! Wie denn das?? mh... meine Mutti arbeitet beim FA und von daher weiss ich eigtl. nur das sowas im Alter mit der Gebärmutter passieren kann ... das glaub ich aber nicht dass sowas während der Schwangerschaft passieren kann und der BeBo ist doch eine Muskulatur... bist Du Dir sicher? hat Deine Hebi nachgeschaut??

also gaaanz ehrlich ... ich bin normal keine übervorsichtige aber in dem Fall würde ich auch dringenst nachschauen lassen ... vielleicht sogar jetzt am Woende im Kh... dann weisst Du danach auch was wirklich ist und machst dir nicht bis zu Deinem FA-Termin nen Kopf.

Ich drück Dir die Daumen das alles halb so wild ist und vorallem das es dem Krümel und Dir gut geht!

Viele liebe Grüße

Jule

Habe offensichtlich eine Beckenbodensenkung :-(

huhu!
ich fühle mit dir! ich hatte nach der geburt meines dritten kindes auch ne senkung. der muttermund saß ziemlich tief. mit etwas übung und zeit hast sich das ganze aber zum glück wieder normalisiert. du darfst doch bestimmt auch ein paar leichte übungen in der ss machen, oder?
berichte bitte mal was der FA gesagt hat - da würde ich wohl an deiner stelle auch schnell hingehen, einfach damit man diesen zustand nicht so ungeklärt mit sich rumträgt.
lg
zui

einschleich

Hallo Silke,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (wir "kennen" uns ja noch aus dem Juli/August 2008-Forum, ich bin jetzt im Sept/Okt 2011).

Warst du mal beim Osteopathen? Ich habe / hatte zwar keine Beckenbodensenkung, aber meine Osteopathin hat mir damals nach der Entbindung auch bei Beckenbodenproblemen (z.B. Nießen) ganz gut geholfen. Ist zwar eine gewöhnungsbedürftige Behandlung, war aber durchaus effektiv.

vG

Habe offensichtlich eine Beckenbodensenkung :-(

Also ehrlich gesagt klingt das eher nach einem Vaginal- oder Uterus-Prolaps (also Vorfall)... Wie dem auch sein, das mußt Du beim FA abklären lassen!
LG, Ricarda

Habe offensichtlich eine Beckenbodensenkung :-(

Ich würde an deiner Stelle nicht FA Termin abwarten(mich macht das Warten immer wahnsinnig),denn eine Senkung-meine Mutter hat sie-und ich weiß aus ihren Erzählungen,daß das nicht plötzlich kommt.Mag sein,daß es vorkommt, aber ich-aber das ist nur meine pers.Meinung- würde es schnellstens abklären lassen.
Alles Gute und
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen