Suchen Menü

Habe noch Fragen zu Aptamil AR

Seit gestern Nachmittag gebe ich meinem Kleinen (2 1/2 Monate) Aptamil AR, weil er ein Extremspucker ist.
Ich muss sagen, es hat super gewirkt. Er hat seitdem kein einziges mal mehr gespuckt. Irre, wie toll das Zeug hilft. Er macht auch nicht den Eindruck als hätte er Bauchschmerzen. Wie der nächste Stuhlgang ist muss ich noch abwarten.
Er hat allerdings letzte Nacht alle 3 bis 4 Stunden nach einem Fläschchen verlangt, obwohl er mit der Pre-Milch mittlerweile schon länger nachts durchgehalten hatte. Komisch. Er macht auch jetzt keinen so richtig zufrieden satten Eindruck. Er ist quengelig, als wäre er noch hungrig. Von der AR-Milch hat er reichlich getrunken. Zwar nicht soviel wie sonst von der Pre-Milch, aber immerhin etwa alle 4 Stunden 130 ml. Mehr will er nicht.
Kann man die AR-Nahrung als komplett alleinige Nahrung geben ?
Könnte ich ihm einfach mal etwas Pre-Milch zwischendurch geben oder wäre das Quatsch wegen dem Spucken ?
Sollte man einen Brei-Sauger anstatt dem Milch-Sauger für die AR-Milch nehmen, damit sie besser in den Mund fließt ? Oder einen Milch-Sauger für Babys ab 6 Monate ?
Bisherige Antworten

Beitrag dazu gefunden, stille selbst voll und hab keine Ahnung..

Hallo Filly-fairy,
das habe ich gerade im Forum "Langersehnte Kinder" gefunden:
Haben jetzt von BEBA PRE HA auf BEBA AR umgestellt. Soll lt. meiner Hebi jetzt erstmal die Mumi einfrieren und ne Woche nur BEBA AR füttern damit sich der Magen beruhigen kann. Das tun wir jetzt und siehe da ... es ist schon viel besser mit dem Spucken. Aber dieses AR ist echt ne dicke Pampe und die kriegen sie nur über den 2er Sauger aus der Flasche. Hab auch auf MAM umgestellt und die Blähungen sind so gut wie weg, denke das lag an den blöden Nuk Flaschen. Da haben sie zu viel Luft gesaugt.
Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Liebe Grüße
Kela

Danke für den Tipp. Ich habe auch ein paar MAM-Flaschen und gerade den 2er-Sauger dazu bestellt. Vielleicht hilft es. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen