Habe mit meiner Hebi telefoniert... die Entscheidung steht!!!
also, gestern Abend nach der Wassergymnastik (HERRLICH!!) war noch meine eine Hebi zur Vorsorge da :-) mit ihr bin ich ja auch sehr gut befreundet, so dass sie mich wirklich gut kennt...
Ich habe ihr dann alles erzählt und sie war hmmm na so eine Mischung aus Entsetzt, entnervt und ironisch.... Sie meinte da bräuchte ich mir nix Vormachen, bei dem ganzen Vorhaben würde es ziemlich sicher eh auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen.... da es ja eine Einleitung werden würde (ohne Wehentätigkeit künstlicher Blasensprung plus Wehentropf) und da da die Wahrscheinlichkeit dass die "natürliche" Geburt im KS endet recht hoch ist... das Baby müsste innerhalb 24 Stunden geboren werden, sonst wirds ebenfalls ein KS. Das Risiko für eine Ruptur ist nochmal höher bei Eingeleiteter Geburt etc...
Hintergrund von Seiten des KH´s ist wohl in meinem Fall dass sie ihre KS Rate "schön basteln" wollen... ist halt eine Uniklinik und die KS Rate eher höher als bei einem anderen KH und bei einem Not KS gilts eben nicht als geplanter KS....
Heute Morgen um 6h kam ich dann auch mal dazu meinem Mann von gestern zu erzählen... der will ja möglichst alles natürlich... aber auch er ist der Meinung dass an so einer Entbindung nicht mehr sonderlich viel "natürlich" ist... bis auf den "Ausgang" fürs Kind und da ist es dann ja eh sehr fraglich ob das alles so klappt...
Zu guter Letzt habe ich dann vorhin meine Beleghebamme übers Handy erreicht und sie meinte auch gleich neeee also da kann sie mir nur von abraten... Schließlich hätte meine FÄ mir zum KS geraten, sie würde das ebenfalls tun und sie ist so lieb und ruft jetzt im KH an und sagt dass ich einen KS möchte!!! :ROSE: Finde ich total lieb von ihr!!!
Somit gehe ich am 3. Mai zu dem eh ausgemachten Termin ins KH und bekomme dann die restlichen Aufklärungsgespräche und einen KS Termin...
Übrigens lag Madame gestern Abend pünktlich zur VU schon wieder in BEL :-D so viel dazu... Meine Hebamme meinte nur es scheint fast als ob die Kleine mich in meiner Entscheidung unterstützen will ;-)
Euch nochmal :IN LOVE: lichen Dank für eure ermutigenden Antworten!!!
GGGLG Allie :KISSING: 33+1 oder ET -48 oder KS -?? ;-)
Na also! geht doch *umärmel*
Na da bin ich aber erleichtert das Du Dich mit viel gutem Zuspruch jetzt doch entschieden hast den für DICH richtigen Weg zu gehen!
Ich kann Dich ja verstehen. Ich bin auch so jemand der sich gern von allen Seiten absichern möchte, dass das was sie als richtig empfindet, auch andere als richtig empfinden. Wenn mir dann aber einer das Gegenteil sagt, bin ich gern mal beleidigt und kann meine Meinung wunderbar vertreten, so dass ich mich dann fragen muss, wieso ich mich nicht einfach auch SO entscheide *grins* Kennst Du das? ;)
Na jedenfalls steht es jetzt fest und Du wirst fürher und per KS entbinden! Das ist doch eine super Sache :) Es macht vieles leichter und ich hab grad beim lesen regelrecht das Felsmassiv gespürt, dass Dir heute vom Herzen gefallen ist! :-*
Du hast Dich sicher richtig entschieden!!! Und hey, wahrscheinlich werde ich Dir auf dem Fuße mit einem KS-Termin folgen wenn ich nächste Woche vom Plaungstermin zurück komme. Und glaub mir; ich will eigentlich nicht so recht und irgendwie doch weil ich Angst hab davor eine falsche Entscheidung zu treffen...
Liebe Grüße;
Melli 33+0
ET-49
oder... die Ungeduld in Person :)
Gut gemacht :) Es ist die richtige Entscheidung :)
Habe mit meiner Hebi telefoniert... die Entscheidung steht!!!
Denke auch das ist die richtige Entscheidung für euch und du kannst entspannter werden :-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen