Suchen Menü

Habe mit meinem FA telefoniert wegen der Gallensäuren...

...und die Werte, die im KH genommen wurden, reichen nicht aus zur Diagnose. Es waren nur die Leberwerte und eine der Gallensäuren. Ca. vier weitere Werte wurden vergessen. Gehe morgen früh also zum dritten Aderlass wegen der Gallensäuren und hoffe dann diesmal auf ein eindeutiges Ergebnis und Behandlungsbeginn. Muss mich dann wohl doch wieder bis zur nächsten Woche gedulden.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Hi Steffi,

na da hoffe ich mal, dass sie dann diesmal auch alle Werte nehmen und nicht wieder welche vergessen. Viel Glück!

lg Liane

Danke, das kann ich gebrauchen...

Hallo Steffi,
man der macht es aber kompliziert mit Dir und strapaziert Deine Nerven. Es gibt eigentlich nur eine (streng genommen 2 )Gallensäuren, die routinemäßig bestimmt werden, wenn die eine erhöht ist, kann man schon mit der Therapie beginnen. Wenn die bisher abgenommenen Leberwerte erhöht sind, sollte man erst recht beginnen. Wahrscheinlich will er noch das Bilirubin haben, aber beginnen könnte man trotzdem schon. Zumal Du ja auch diesen schrecklichen Juckreiz hast, schon das ist ein Grund Dich nicht noch länger zu quälen.
Bist Du sonst zufrieden mit Deinem FA?
Vom Virchow hab ich sowas schonmal gehört. Ich selbst bin ja immer in der Charite Mitte wenn was ist, im Kreißsaal kommt man eigentlich immer schnell dran, wenn man Sorgen hat in der SS. Gutes hab ich von Neukölln gehört, meine Freundin hat dort gerade entbunden, kam auch wegen jedem Problem schnell dran, sind auch Perinatalzentrum.
Friedrichshain hat ne gute Neo, Kreißsaal kenn ich nicht.
In Kaulsdorf hab ich mal gearbeitet bis 2005 als Anästhesistin.
Sehr Gutes hört man noch vom Westend, aber das ist ja für Dich so weit weg.
Also halte durch, hoffe der 3. Aderlass bringt nun die erwünschte Erkenntnis und Dir kann schnell geholfen werden.
LG Jule :ROSE:

Hallo,

Bilirubin wurde getestet es lag bei 1,3 und sollte bei 1,0 liegen. Alle anderen Werte fehlen wohl.

Meinen FA habe ich erst einmal gesehen, nachdem ich gewechselt habe. Ich kann also noch nicht richtig beurteilen, ob ich Ihn gut oder schlecht finde. Mal abwarten...

In Kaulsdorf hatte ich Ewigkeiten keine Hebamme während der Geburt, da sie mehrere Geburten gleichzeitig betreut hat. Außerdem gab es bei mir Verdacht auf eine Lungenembolie, die Klinik hat aber keinen Doppler-US, sodass ich ein Kontrastmittel bekam und ein CT gemacht wurde. Mit dem Ergebnis, dass nichts gefunden wurde und ich die ersten drei Tage nicht stillen durfte. Habe abgepumpt und alles verworfen. Das war sehr unschön...

Aus der Klinik in Lichtenberg hört man auch nichts Gutes. Ich bin da noch sehr unsicher. Am Ende ist es eben vor allem davon abhängig, wer gerade Dienst hat und ob sich derjenige Mühe gibt. Die Charité werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Liebe Grüße

Steffi

Hallo,
na da hast Du ja schon was durch. Doppler macht man nur zum Ausschluß einer Thrombose in den peripheren Gefäßen (Bein z.B.), der Goldstandard zur Diagnostik einer Lungenembolie ist das Kontrast-CT. Insofern bist du richtig behandelt worden. 3 Tage danach Stillverbot ist furchtbar und dass Du keine Hebamme hattest finde ich einen Skandal. Gibt sicher immer mal Stoßzeiten, aber schlimm ist das für die Betreffenden.
Also Neukölln ist sicher ne Überlegung wert.
Bili von 1,3 ist zwar erhöht aber erst über 5 muss man sich sorgen. Aber warte erst mal die anderen Werte ab.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen!
LG Jule

Hallo Jule,

vielen Dank für die Beruhigung, mal schauen, was die anderen Werte sagen. Habe vorhin mal wieder Blut abgegeben. Werde aber bis Montag warten müssen.

LG Steffi

Das gibts doch nicht!!!
Mensch, wo leben wir denn?
Ist es denn soo schwer, gescheite Werte auf einmal zu ermitteln, nee, echt.
Ja leider dauern die LAborwerte dann immer einige Tage, hoffe, Du hast Geduld bis dahin, LG, Anita

Ich finde es auch unglaublich... Da wundern sich die Krankenkasse, dass die Ausgaben steigen. Kein Wunder, wenn dreimal das gleiche gemacht werden muss.

LG Steffi

Hallo Steffi,
also Du hast ja echt Pech was die Ärzte angehen, man oh man...
Jetzt drück ich Dir aber für morgen alle Daumen daß dann wenigstens alles gemacht wird und Du endlich ne gesicherte Diagnose bekommst, so dass eine Behandlung begonnen werden kann!
Lg Manu 27+1 :-)

Danke fürs Daumen drücken...ich hoffe es hilft diesmal

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen