Suchen Menü

Habe mich eben zur Geburt angemeldet :)

Hi zusammen,

meine Geburtsanmeldung habe ich dann auch vorgenommen, hui, komme mir vor, als hätte ich die 7 Meilenstiefel an. Habt ihr euch auch schon angemeldet?

Vorbereitungsgespräch ist dann am 23.12.10, hach, bischen mehr als 2 Monate, was ist das schon..... :-)

Nächste Woche melde ich mich für einen weiteren Yogakursus an, kann ich übrigens nur empfehlen. Habe ja 2 Bandscheibenvorfälle und seitdem ich Schwangerenyoga mache, habe ich noch keine Beschwerden *toitoitoi*.

Macht euch einen schönen Tag.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Wow, du legst ja echt ein Tempo vor!
Wo kann man sich denn jetzt schon anmelden? Ich dachte immer, das geht erst später.
Oh man, da bekomm ich ja fast ein schlechtes Gewissen, hab da noch gar nix gemacht und hab ja noch nicht mal ne Ahnung, was ich eigentlich will!
Da sieht man erst mal, wie die Zeit rennt!
LG

@mundmu

In den KH, in welchen ich entbinden möchte, kann man sich ab der 20. Schwangerschaftswoche anmelden. Von daher habe ich mir sogar ein wenig Zeit gelassen ;-)

Was ich erledigen kann, erledige ich. Dann ist´s vom Zettel und ich habe nachher kein Termingeschiebe wg. des Job´s meines Mannes. Da ist´s wirklich schwierig, mal einen gemeinsamen Termin zu finden.

Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung.

Lg nj

@wieso nenne ich dich eigentlich mundmu??? ;)

@mundmu

Mundmu ist auch nicht schlecht, klingt nach Mund zu ;-)
Na klar, wenn man sich so früh anmelden kann, umso besser. Dann hast du den Kram schon mal vom Tisch.
Aber dann bist du ja echt spät dran, hast ja noch vier Wochen "geschlafen" ;-)

hab mal schnell bei unserer Klinik geguckt

da ist die Anmeldung erst ab der 34. Woche möglich, weil die keine Neugeborenenstation haben.
Puh, da hab ich noch ein wenig Zeit. :-)

Boah, bissu fix!!

Mensch, ich weiß noch nichtmal, wo ich entbinden möchte.
Es gibt hier drei Kliniken "in der Nähe".
Die eine in Rosenheim ist die naheliegenste und wird am Meisten gewählt. Leider hatte ich während meiner Windpocken-Infektion dort ein Erlebnis, was mich irgendwie an der Kompetenz zweifeln lässt (ist zwar nur eine Erfahrung aber irgendwie prägt es).
Die zweite ist in Prien am Chiemsee, super schön direkt am See gelegen, sehr gepflegt, hat aber leider keine Neugeborenenintensiv und wenn mit dem Kleinen mal was sein sollte, kommt er nach Rosenheim und ich lieg immer noch in Prien...
Die dritte ist in Bad Aibling, am weitesten entfernt, von der Klinik habe ich bisher nur Gutes gehört, man fährt allerdings auch fast 40 Minuten dorthin.
Zu den beiden anderen sind es aber auch mindestens 30 Minuten.
Alle drei Kliniken hängen in einem Verband zusammen aber ich kann mich noch nicht entscheiden. :-X
Naja, ich frage übernächste Woche mal meinen FA, wann ich mir ernsthaft darüber Gedanken machen sollte und dann will ich mir alle drei Kliniken mal anschauen.
LG Lenchen

Ach ja, gibt noch ne vierte Möglichkeit...

...ich könnte sogar in Kufstein entbinden, wären auch nur 30 Minuten aber dann würd mein Kind ja in Österreich geboren werden ...
GEHT GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
LG Lenchen

hallo,

das gibt es bei uns gar nicht, mit anmelden...:-X

in holland geht es auch alles via hebamme.

die kennt zum glueck den werdegang:-[

irgendwie is das so viel an was man denken muss, das wir jede woche ne email bekommen was am besten in der woche passieren muss:-[

wahrscheinlich haben zu viele SS demenz haha:-D

Muss man sich zur Geburt anmelden? Ich weiß noch nicht mal, wo ich den GVK mach... :-(

Nö, müssen nicht, aber...

... es ist manchmal schon hilfreich.
hast ja auch noch ein wengi zeit, aber wenn du dich für eine Klinik entschieden hast, kann ich dir nur raten, dich dort vorher anzumelden. Vorteil: du machst den ganzen Papierkram vorher, mit "Sinn und Verstand" ;-) Du kannst natürlich auch so einfach mit Wehen in die Klinik, aber dann muss der ganze Aufnahme-Papierkram unter Wehen erledigt werden und das kann man sich ja sparen.
Zweiter Vorteil: wenn du mit dem Gedanken PDA spielst, dann kannst du dir bei dem Vorgespräch alles anhören, den Bogen mitnehmen, zu hause in Ruhe angucken und dann unterschreiben und zur Geburt einfach mitbringen.
Also, ich kann so ne Voranmeldung nur empfehlen.
LG

hallo nj,
ui du hast dich jetzt schon angemeldet. ich schieb das noch so vor mir her, ist ja auch noch ne weile hin bis zum termin. wollte deine klinik das so zeitg haben oder hast du das von dir aus gemacht?
nicht das ich mich zu spät in bewegung setze.
achja und yoga mach ich nicht.
lg suse 25+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen