Suchen Menü

Habe meinen Mutterschutz vergessen!!!!!!

Oje, die SS-Demenz hat ganz arg zugeschlagen bei mir!!!!!!

Erst einmal allen Neumamis: Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Am Freitag Abend ist mir doch siedenheiß als ich zum x-ten Mal aus meinen warmen Bett raus mußte zum Pipi machen eingefallen, das ich vergessen habe meinen MuSchu zu beantragen. Der hat heute begonnen. Meine FÄ hat mich auch nicht darauf angesprochen (auf die Bescheinigung). Also muß ich morgen früh gleich dahin (hätte eigentlich erst Nachmittags zur Blutentnahme und CTG gemußt) und die Bescheinigung holen und die auf die AOK bringen. Oder läuft das beim BV anders?????????? Habe es ja seit der 9 Woche, glaub ich.

Ansonsten geht es mir gleichbleibend. Abends habe ich immer Schmerzen in der Leber. War letzte Woche im KH, da war ich bei 33+1, lt US aber bei 36+4. NAja, von meinem 50cm Baby mit 3500g kann ich mich wohl verabschieden. Will einfach nur noch meine Maus im Arm halten.

Liebe Grüße

Dani

Bisherige Antworten

Hey Dani,

oh weh, da darfst du dich aber morgen sputen und dir gleich deinen Antrag holen! Nicht dass dir da noch ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, wenn du zu spät dran bist! Man kennt ja unsere Ämter und die deutsche Bürokratie und denen ist alles zuzutrauen!

Mensch, da hast du aber tolle Werte von deiner Maus, bin ja mal gespannt, was dabei denn wirklich rauskommt.....wie man ja bei Lena gesehen hat, muss nicht immer das eintreffen, was der US vorraussagt!

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und hoffe mal, dass deine Leberschmerzen besser werden :-(

LG

Jassi

hi
ich weiß nicht ob das mit dem BV anders ist, aber in der Regel sind die KK sehr schnell. Ich habe meine Bescheinigung auch erst 5 oder 6 Tage nach Beginn abgegeben, viel früher bekommt man die eh nicht vom Arzt.Aber es hat keine 6 Tage gedauert, da war ds Geld auf dem Konto.
Also mach keine Panik.
lg dilek

Hallo,

das ist bei mir auch bissl später gewesen, mit der MuSchu-besch.

Hatte Beginn am 8.12. und Termin FA war erst am 14.12., da habe ich es dann gleich zur KK geschickt. Das macht m.E. nichts.

LG Manja

Hallo dani,
Auch im BV musst du ganz normal muschu beantragen. Komisch dass dein doc dich nicht drauf angesprochen hat. Mir wollen sie seit 5 wochen jedesmal die bescheinigung geben.
Wird das mit deiner leber denn regelmäßig kontrolliert?
Vom kleinen leichten säugling hab ich mich auch schon verabschiedet. Der kleine war schon vor 2 wochen auf 3,5 kg geschätzt und der papa kam selber mit 5 kg und 61 cm auf die welt *grusel*
Mal schauen wann wir kuscheln dürfen.
Lg suse 37+6

Kein Stress; Antrag sollte bis zur Geburt bei KK sein ...LG--->

Hi Dani
bekomme auch einen Klopsi :-) Also das schaffen wir schon...
Muss auch morgen zur FA meinen MuSchu Schein holen und zur AOK bringen, weil ich auch seit Freitag im MuSchu bin. Aber is kein problem, das kann man auch nachträglich einreichen, ahbe extra gefragt bei meinem Berater. Die machen das dann ganz flott.
habe auch seit Juli BV; is nix anders mit dem MuSchu...
LG ANja 34+3

Danke für eure Antworten...

Hallo!

Danke für eure Antworten! Habe meinen Schein heute abgegeben.

Ja mit den Bauchzwergen, man kann nie sagen was raus kommt. Bei meinen Großen haben sie damals gesagt, er wäre so winzig, er müsste auf die Babyintensiv. Was kam raus: 4000g und 54cm. Naja mal schauen was diesmal kommt, ändern kann ich es eh nicht.

Mit meiner Leber: Muß jetzt alle 2 Tage zum Blut abzapfen, 1wö zum CTG und 1x wö zum US (hab ich am Mittwoch wieder). Mal schauen was die Werte diesmal sagen. Bis jetzt war alles im gelben Bereich. Meine Leber ist halt so entzündet als wäre ich Alkoholiker. Dabei hatte ich in meinen Leben nur 2x einen Schwips. Einmal mit 14, und einmal mit 22 (da war ich nach 2Gläsern Schnaps soweit, das ich vom Balkon gesprungen bin--> Gott sei Dank Erdgeschoss).

Den letzten Alkohol hab ich am 30.1. 2007 getrunken, war der Wehencoctail bei meinem Großen, den hab ich aber 2 Sekunden später wieder ausge:-! . Sonst rühre ich keinen Tropfen an.

NAja was solls, ich brüte weite und hoffe das alles gut geht.

Gruß

Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen