Suchen Menü

Habe meine Klinik gefunden, ein wenig genervt und Spielevorschlag ;) (laahaaaaang....vorsicht!)

Hallo ihr Lieben!

Habe ein wenig was erzählen - wen's denn interessiert :-P

Waren heute in einer weiteren Klinik zur Besichtigung und ich muss sagen: ich werde in der ersten Klinik entbinden - das steht fest :THUMBS UP:

Das heute war eine Uniklinik - also ein Lehrkrankenhaus. D.h. auch, dass man während der Geburt nur selten mal allein sein kann. Und so wie ich mich kenne, werde ich auch mal Momente brauchen, wo ich nicht ständig Hebis, Ärzte, Studenten, Schwestern- und Hebi-Schülerinnen um mich rum habe. Das ist in dem KH leider nicht möglich, da immer mindestens 1 Person im Raum ist (meist eine Hebi-Schülerin). Man will die Patienten dort so wenig wie möglich alleine lassen (hat die Oberhebi heute so gesagt...).

Zudem war das Personal (also Oberhebi, Anästhesist, KiA) nicht sehr freundlich und die Anfahrt dorthin ist nicht so spitze, weil's so gut wie nur 30er Zonen und Einbahnstraßen sind - das ist mir mit der Fahrerei echt zu blöd...

Dann hat sich heute auch noch Besuch für's WE angekündigt... die Schwiegis mit dem Bruder meines Freundes. Ich habe sie ja gerne da aber dieses WE ist bei uns echt was los (Fr+Sa mit dem Verein). Am So wollen sie kommen und bis Mo bleiben. Nun kommt ja meine Hebi am Mo schon um 9.00 Uhr. Hab gemeint, die sollen dann doch bitte schon wieder fahren (Männe ist dann zudem schon auf Arbeit) - was allerdings mit viel Murren quittiert wurde. Ist ja (lt. Schwiegerdad) nichts dabei, wenn die noch da sind, während die Hebi da ist... %) Ich werde gar nicht gefragt, ob's mich stört, wenn alle drumrum stehen, wenn sie den Bauch abtastet oder wir Zipperlein besprechen, die einfach niemanden was angehen... Ein anderes WE passt auch nicht, weil die da keinen Urlaub mehr haben - aber wir dürfen uns verrenken... ich könnte :-! Aber ich werde schon dafür sorgen, dass die rechtzeitig abrauschen! Das sag ich euch! :-/

Dann wurde vorher auch gleich eine panische SMS geschrieben, weil sie uns die letzten Tage schon nicht erreichen konnten. Wir sollen uns dringend melden - sie machen sich Sorgen :-| Ich sag euch: zwei Wochen (besser noch länger) vor ET ist das Telefon aus! BASTA!

Und dann hätte ich noch einen witzigen Spielevorschlag: Schnakenstich-Bingo :-D

Regeln: jeder sucht sich 3 unterschiedliche Körperteile aus. Derjenige, dessen gewählte Körperteile am schnellsten jeweils mit mindestens einem Stich versehen sind, gewinnt :-D Ich kann euch sagen: ich bin inzwischen unschlagbar :-D Habe aufgehört zu zählen... aber Juckreiz ist ja eine Art Schmerz und zum Glück lernen wir im GVK, wie man Schmerzen wegatmet :-D

So - genug Blödsinn von mir und wer's bis hierher geschafft hat, bekommt einen fruchtig-frischen Eistee und alle, die beim Schnakenstich-Bingo mitspielen, bekommen eine virtuelle Tube Fenistil (ich habe hier ein Lager davon und ein Abo bei der hiesigen Apotheke) :-D

Liebe Grüße,

July

Bisherige Antworten

Habe meine Klinik gefunden, ein wenig genervt und Spielevorschlag ;) (laahaaaaang....vorsicht!)

Hallo July..

was das KH angeht....würd ich dort auch nicht unbedingt sein wollen...Lehrkrankenhaus..klar wichtig für die zukünftigen Ärzte Hebammen, aber da würd ich mich eher wie ein Versuchskaninchen vorkommen...vielleicht probieren sie ja auch andere dinge aus...oder so...nee..das wär nix für mich...

Dein Besuch...uahh...ja kann ich verstehen*lach*Ja wenn du in der Früh den Termin hast, dann wäre ich schon so anstandshalber, das ich von mir aus sage, oh ja ok dann fahren wir Sonntag abend wieder...aber manche...sehen das von sich aus nicht....das ist immer blöd...ich kenne das...:-(Und was zu sagen, macht dann schlechte Laune;-(

He he..echt hastdu soviele Insektenstiche..igitt...:-((Habt ihr kein Netz am Fenster?Bei uns war jetzt oft die Haustüre noch auf, mit Licht, wegen den Arbeiten am Haus, Vollwärmeschutz wurde gemacht, und fast fertig mit Verputz und Malern...und da kamen auch mal welche rein...aber mich triffts zum Glück immer kaum...mein kleiner Sohn, der ist leider immer sehr davon betroffen dann:-(Und immer gehen die Scheiss Viecher auf seine Ohren....und dann juckt er...und die werden dann grösser und die Ohren schwellen etwas an und stehen dann ab...wie ein Affi....hahahhaha also Ilyas wäre sicher der Gewinner beim Spiel:-)

Lg vici die grad nebenher frühstückt...

Hallöchen,
ich schließe mich Deiner -und Vicis Meinung voll und ganz an. Wollte in dem Lehrkrankenhaus auch nicht entbinden! Frage mich aber grade, wer das denn macht.....? Vielleicht Frauen, die schon mehrere Kinder haben und wo das dann mal eben so "schwupps" geht und sie gleich danach wieder heim gehen. Oder Frauen denen es egal ist, wenn sie dauernd jemand anderes untersucht......!?!
Wie auch immer..... hast ja zum Glück eine Alternative :0)
Hm, also und ehrlich gesagt das mit Deiner Family ist irgendwie nie so ganz einfach oder? Sorry, hoffe ich trete Dir da nicht auf die Füße, aber wenn Du berichtest klingt das doch meist recht kompliziert....
Auf jeden Fall mal eine große Kanne "Geduldstee" für Dich! ;0)
Hihi -und so leid es mir tut, ich bin im Schnaken Bingo die Verliererin! Wir haben nämlich zum einen fast nie welche, trotz offenem Fenster -und wenn, dann pieksen sie meinen Mann :0D
Aber Du hast trotzdem mein Mitgefühl!
Ganz liebe Grüße
Linu

Hey Linu!

Ja ich habe mich ehrlichgesagt auch gefragt, wer da freiwillig hingeht... Das sind aber meist Frühchenmuttis bzw. Schwangere mit Schwierigkeiten und Aussicht auf eine komplizierte Geburt... in der Hinsicht ist die Klinik nämlich top! Die sind bei der Frühchenintensiv und Versorgung bei komplizierten Fällen im weltweiten (!) Ranking unter den besten 50! Das will schon was heißen. Aber wenn alles "normal" verläuft, dann muss man das nicht unbedingt machen...

Na ja... meine Family ist schon so eine eigene Spezies... Als ich Männe kennenlernte sind zwei Welten aufeinander geprallt... Meine verkrampften Eltern trafen die 68er-Generation (ums kurz zu sagen) :-D Und da ich (eben durch meine Erziehung) häufig eher zurückhaltend bin und in der Familie eher selten widerspreche (durfte mich ja nie auflehnen und eine eigene Meinung haben in unserem Patriarchat), tu ich mir mit den Männern der Familie etwas schwerer ;-) Da mangelt es mir noch ein wenig an Durchsetzungsvermögen... aber ich schätze, spätestens mit Kind wird sich da Einiges ändern! Die Komplikationen kommen also eher von meiner Seite - weil ich oft nicht fähig bin, mal auf die Kacke zu hauen ;-) Ich danke dir aber für den Geduldstee - den werde ich dringend brauchen ;-)

"Schade", dass du nicht beim Bingo mitspielst :-D Nee...im Ernst... das wünscht man seinen schlimmsten Feinden nicht :STOP:

Aber ich finde schon noch meine Mitspieler :-D

Liebe Grüße,

July

Hey Vici!

Ich find's ja auch wichtig, dass das Personal eine gute Ausbildung erhält und das geht nunmal wirklich nur in der Praxis. Allerdings waren ja schon die Räumlichkeiten so unangenehm (alles gefliest, keine einzige Wanne in den 5 Kreissälen). Da hätte man wenigstens in dem Bereich ein wenig mehr reinstecken können - so als Kompromiss zum Personal...

Zudem war gestern eine Geburt in einem der Kreissäle und die haben da trotzdem noch an die 100 Besucher durchgeschleust und gelegentlich ist auch die Hebamme in den Kreissaal rein und hat die Tür offen stehen gelassen. %) Das wär mir wirklich zu doof.

Der nächste Punkt war die Frühchenstation. Die liegt direkt auf dem Gang neben den Kreissälen. Ist an sich ja toll, aber auch da stand während der ganzen Besichtigung die Tür offen - man konnte sich quasi die Babys in den Inkubatoren ansehen. Das fand ich am Schlimmsten! Das muss doch wirklich nicht sein!

Na ja und die schlechte Laune mit der Familie könnte ich ja wegstecken. Aber mein Schwiegerdad ist echt hartnäckig und stur! Der ist in dieser Hinsicht noch ein Neandertaler... dann muss man halt auch schon mal lauter und bestimmender werden - aber die "Show" muss ich nicht unbedingt vor meiner Hebi abziehen! Und da der Bruder ja noch ein Morgenmuffel ist, muss ich den auch noch rechtzeitig aus dem Bett schmeißen, damit sie wirklich um 9 weg sind... die Männer dieser Familie sind halt nicht ohne - besonders in der Überzahl nicht ;-)

Ich leide übrigens mit deinem Kleinen - die Mistviecher sind furchtbar! Da hilft alles Duschen vorher nicht und auch keine Insektensprays (die stinken mir zu sehr...). Ich weiß nicht, warum die da so auf mich gehen - das ist der erste Sommer, der so extrem ist... %)

Liebe Grüße,

July - die sich jetzt ihr 2. Frühstück macht :-P

Arme Juli! Ganz ehrlich, je mehr ich über deine Verwandtschaft lese, desto besser gefällt mir meine:). Man, ich habe ja auch nichts gegen Besuch,aber ein bisschen mehr Absprache und vor allen Dingen Verständnis, wenn es nicht passt, halte ich für mehr als angebracht. Lass dir bloß nicht zu viel gefallen.
LG Tina

Hi Tina :-)

Ja das kann ich gut nachvollziehen! Ich mag meine Verwandtschaft im Prinzip ja auch und weiß wirklich, dass sie's im Grunde gut meinen und sich so wahnsinnig auf die Kleine freuen.

Aber die sehen das einfach nicht so wild und ich bin nicht wirklich in der Lage, mal eine konkrete Ansage zu machen. Wobei ich sagen muss, dass es diesmal ja vom Schwiegerdad ausgeht und nicht von meiner Schwiegerma (die ist da echt pflegeleicht in DIESER Hinsicht ;-) ).

Ich muss mal lernen mich besser durchzusetzen (ist nur komisch... bei Schülern und Freunden funktioniert das wunderbar, nur nicht bei der Familie... %) ).

Aber ich werde sie schon hinausbefördern. Das einzig Kritische sehe ich momentan darin, dass mein Schwiegerdad mir ja viel davor versprechen kann. Aber wenn mein Männe dann am Mo in der Arbeit ist, stehe ich allein mit ihm da und werde wohl nochmal diskutieren dürfen...

Na ja... mal sehen...

Liebe Grüße,

July

Das muss mit deinem Beruf zu tun haben! Meine Schwester ist auch Lehrerin und hat irgendwie die gleichen Probleme gehabt wie du zum Thema durchsetzen in der Familie, obwohl sie in der Schule als streng aber gerecht gilt (kicher, meine Schwester als strenge Lehrerin unglaublich [:-}). Nun ist sie ja nun mal, wie ich auch, einen ganzen Streifen älter als du und ich muss sagen: Das hilft! Also kann ich dich trösten, dass du eine Lehrerkrankheit hast, die mit der Zeit heilt [:-}
Liebe Grüße sendet dir eine nicht ganz ernst zunehmende Tina mit Johannes 25+1 (Nein, kein Bibelkapitel, sondern mein Sohn [:-})

So seltsam es klingt: das beruhigt mich :-)

Es geht ja auch eigentlich nur um die männlichen Familienmitglieder - aber früher oder später läuft das auch schon...

Nur erstaunlich, warum das bei Schülern ohne Probleme klappt, aber nicht in der Familie %)

Oh wie schön - ein Johannes :-)

Soll ich's mit in die Liste aufnehmen (so by the way ;-))?

Liebe Grüße,

July

Hi July,
Lehrkrankenhaus würde ich niemals wollen! Wenn da dauernd einer rumguckt und was lernen will! ganz ehrlich, eine Geburt ist sowas persöhnliches und intimes, da will ich meine Ruhe ;-)
Also gute Entscheidung!
Und wegen den Schwiegis! Die sollen raus, wenn die Hebamme kommt! Das geht ja mal gar nicht ;-) Das ist sooo toll, wenn die Hebamme kommt und das ist so persöhnlich, kann mit meiner echt über alles reden! Ausserdem machen sie ja auch manchmal Untersuchungen von innen um den GMH zu kontrollieren, du kannst dich ja nicht breitbeinig nackt mitten im Raum begaffen lassen =-O
Also ich möchte da niemanden dabei haben, aber wirklich niemanden!
Also durchsetzen und hart bleiben 8-)
Gruß :ROSE:

Hi Lara :-)

Jetzt muss ich doch mal glatt Danke sagen! Du hast es gerade so formuliert, wie ich's mir gedacht habe, aber es so nicht hätte sagen können.

Meine Hebi macht zwar keine vaginale Untersuchung (also zumindest jetzt noch nicht), aber es ist dieses private und fast schon intime Verhältnis - eben weil man so persönlich miteinander reden kann. Letztes Mal war mein Männe dabei - das hat mich gar nicht gestört.

Aber die Familienbande brauche ich am Montag nun wirklich nicht dabei haben ;-)

Ich hoffe, die verstehen das auch so und tun das nicht als Laune einer Schwangeren ab...

Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das mit Beispielen veranschaulichen kann... manchmal sind sie einfach schwer von Begriff :-P

Liebe Grüße,

July

Hihi,
Behaupte doch einfach, dass sie diesmal vaginale Untersuchung macht :-P
Also ich hoffe mal, dass sie dann nicht drauf bestehen dabei zu sein =-O
Männe war auch einmal dabei bei mir, aber ohne Männe ist es nochmal was ganz, ganz anderes!!! O:-)
Also setz das durch, wirst es nicht bereuen! :ROSE:
Ganz liebe Grüße

Hatte ich mir auch schon überlegt.

Aber ich denke, diesmal müssen sie einfach auch so akzeptieren, dass sie nicht überall dabei zu sein brauchen und dass ICH immer noch die Mutter der Kleinen bin - auch wenn es nur um den Hebammentermin geht.

Ich habe da nochmal intensiv darüber nachgedacht ;-) Und ich möchte mich nicht ständig für bestimmte Familienmitglieder (oder auch allgemein) verrenken müssen - da habe ich weder Zeit noch Lust dazu (sei es auch nur durch eine kleine Notlüge). Der Hebi-Termin ist ja an sich nichts Besonderes, aber das müssen die nun einfach mal verstehen lernen, dass die mir nicht immer reinreden können, nur weil DIE glauben, irgendwelche Ansprüche stellen zu können. ;-)

Mal sehen, wie's läuft - aber es wird schon klappen - brauche nur die richtige Stimmung dafür :-P

Liebe Grüße,

July

Also Bingo gewinnst auf jeden Fall Du ;DDD...

wir haben nämlich selbst bei offenen Fenster keine Mücken [:-}

Schön, dass Du eine für Dich glückliche Entscheidung bzgl. Klinik geftroffen hast :THUMBS UP: Genauso geht´s mir auch. Die Uniklinik wäre zwar näher - aber die ist einfach deutlich unpersönlicher und man hat einfach keine Ruhe.

Ich habe aber auch sehr viele Schwangere schon bei Nils kennengelernt, die unbedingt in der Uniklinik entbinden wollen. Einfach weil dort gleich eine Kinderklinik mit Frühchenstation (schon ab der 25. ssw) ist. Die Versorgung bei heftigeren Notfällen ist dort einfach besser - das muss man zugeben. Also zumindestens bei unserer Uniklinik.

Aber ich möchte auch viel lieber wieder in meiner Klinik von Nils entbinden. Ich mag´s auch lieber persönlicher und ich wollte auch keinen um mir rumwuseln haben ;-)

Mensch, in Deiner Familie ist auch immer was los... Kann Dir auch irgendwie keine guten Tipps geben. Aber lass Dich nicht ärgern ;-) Und wenn´s Dir reicht, dann schmeiß alle raus :-)

GLG, zuckerkind

Also Bingo gewinnst auf jeden Fall Du ;DDD...

Hi Zuckerkind :-)

Bei uns wären beide Kliniken gleich weit entfernt - das war demnach gar keine Überlegung.

Beide Kliniken wären mit Frühchenintensiv (wobei die Uni schon deutlich früher was tut; in der anderen geht's erst ab der 29. SSW, sonst wird man eh in die Uni verlegt).

Und mein Nuk hat mir auch zur Uni geraten - aber er sieht das auch eher aus einer medizinischen Sicht (hat er auch so gesagt ;-) ).

Und dann hätten wir ja sogar noch eine dritte zur Auswahl. Aber die werden wir uns jetzt nimmer anschauen. Die KS-Rate soll da so hoch sein und die geizen wohl auch nicht mit Medis. Muss ja auch nicht sein.

Ich wäre auch schon in die Uni gegangen - gerade weil ich's ambulant versuchen will. Aber für den Fall, dass ich doch länger bleiben muss, möchte ich's gemütlicher haben ;-)

Liebe Grüße,

July

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen