Suchen Menü

Habe manchmal so ein ziehen im Rücken

Hallo Ihr lieben wollte mal Fragen ob das auch bei euch ab und zu mal ist . Habe so ein ziehen im Rücken über den Po das zieht dann bis ins Bein dauert auch so ca. 2 Minuten weiß nicht genau wie lange egal ob ich stehe liege .
Habe nur Angst das es vielleicht schon Wehen sind was denkt Ihr?
LG Nataly
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

hallo nataly,
ich würde vermuten es ist der ischias!? habe ich momentan auch ganz arg und gehe deswegen auch zur akupunktur. dein becken erweitert sich zur vorbereitung und deswegen hat man diese blöden unannehmlichkeiten :-( ich denke nicht das es wehen sind, aber wenn du dir unsicher bist, ruf in deiner praxis an und lass es abklären!
lg jessi

Glaub auch, dass das der Ischias ist, hab ich auch, zieht dann so am Steiß runter, gell? Das wird noch mehr sicher, hab das in meiner ersten SS ganz schlimm gehabt im letzten Drittel, seufz...
LG Daniela

Ja genau so ist es zieht den Steiß runter !
Hatte das bei meinen anderen beiden schwangerschaften nie.
Hoffe nur es wird nicht noch schlimmer.
LG Nataly

Hm. Wehen- denke ich eher nicht, weiß es aber natürlich nicht- haben sich bei Dir Wehen so angefühlt? Meine waren tatsächlich mit starken Rückenschmerzen verbunden, aber ohne Ziehen in die Beine.
Das über Po bis ins Bein ziehen spräche eher für Ischiasbeschwerden, auch nciht schön, was.
LG und gute Besserung,
Solveig

@Solveig

Ja meine Wehen waren auch mit starken Rückenschmerzen verbunden aber nicht das ziehen bis in die Beine.
Denke auch es wird der Ischiasnerv sein.
LG Nataly

Huhu Nataly,

ich habe das auch, es zieht unheimlich im Rücken, dachte erst immer es sind Nierenschmerzen, nun zieht es auch bis ins Bein. %)

Also es haben mir sooooo viele gesagt, dass es auf jeden Fall der Ischiasnerv ist....

Ich habe ja sonst fast keine Bauchschmerzen und der Bauch wird auch nicht hart, da werden es schon keine Wehen sein, oder?

Ich hab noch 18 Wochen vor mir - weiß gar nicht, wie das noch werden soll :)

Ich habe letztens gesehen, Du kommst aus Sachsen? Darf ich fragen, welche Stadt? :-[

Viele liebe Grüße

Sandra 21+0

Hallo Sandra
Denke auch nicht das es wehen sind.
Komme aus Bärenstein in der nähe von Annaberg sagt dir das was?
Und wo kommst du her?
LG Nataly

Schön, das ist doch bei Aue, naja näher dran ist ja Schwarzenberg ;) Da waren wir schon einmal ein Auto kaufen ;)

Ich komme aus Dresden. Freu mich, dass ich nicht die einzige aus Sachsen bin ;)

Genau.
Habe auch noch niemand anderes außer jetzt dich aus Sachsen kennen gelernt.
LG Nataly

Hallo Nataly,
würde auch grundsätzlich auf Ischias tippen. Natürlich drückt auch das Gewicht der Gebärmutter auf's Kreuzbein und kann Beschwerden verursachen. Kennst Du Dehnübungen, die das Becken betreffen? Die helfen bei mir sehr gut. Und immer mal wieder in die Knie-Ellen-Bogen-Lage gehen, dadurch nimmst du den Druck von unten weg.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen