Suchen Menü

Habe heute Post vom Babybay-Hersteller bekommen...

hier mal ein Auszug:
...leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die o. g. Reklamation nicht anerkennen können.
Schimmelpilze entstehen durch Feuchtigkeitsstaus zwischen Matratze und Auflagefläche und stehen in keinerlei ursächlichem Zusammenhang mit den von uns verwendeten Materialien. Ein Verschulden des Schaumstoffes, Stoffes oder der Holzteile ist daher ausgeschlossen, denn es werden von uns keine feuchten Materialien ausgeliefert...
Anbei gab es auch noch "Infomaterial", wie ich 'richtig' mit dem Thema Schimmelpilz und Raumklima umgehen soll. Nett, nicht?
Zum Schluß gab es dann doch noch den Zusatz:
...Wir haben uns entschlossen, trotzdem aus Kulanzgründen einmalig einen Austausch ohne Berechnung vorzunehmen, und bitten Sie, obige Tipps zu befolgen...
Bin noch am überlegen, ob es Sinn macht, darauf nochmal zu antworten oder nicht.
LG Beate
Bisherige Antworten

Habe heute Post vom Babybay-Hersteller bekommen...

Hallo Beate,
das Problem ist ja schon die Konstruktion an sich - ohne Lattenrost ist es doch klar, dass das irgendwann schimmelt. Verstehe nicht, dass die da ein Brett reinbauen. Hab ich auch vorher nicht drüber nachgedacht, wir haben unser Babybay aber auch nicht benutzt, weil Hanna nicht darin schlafen wollte, von daher ist natürlich auch nix geschimmelt.
Wahrscheinlich macht es wenig Sinn, nochmal darauf zu antworten, so ärgerlich es auch ist.
LG, Catty

Haben das Problem nicht, obwohl wir auch kein Lattenrost

haben. Ich finde es aber auch komisch, dass die Matratze derart verschimmelt. Ist euer Schlafzimmer vielleicht generell feucht oder habt ihr versteckten Schimmel irgendwo? Mein Sohn hat ein Autobett und darin auch kein Lattenrost, sondern ne Sparnplatte als Matratzenauflage und da passiert auch gar nichts mit Schimmel..Das Bett hat er schon seit 2 Jahren und ich lüfte die Matratze nie...:( Das ist schon komisch :-X
LG Heike

Haben das Problem nicht, obwohl wir auch kein Lattenrost

Hallo Heike,
also unser Schlafzimmer ist weder feucht (Neubau mit allen gängigen Standards gegen Feuchtigkeit) noch ist das Raumklima zu warm. Ich hatte das Problem beim "Vorgänger" (vor 4 Jahren) auch nicht. Keine Ahnung, vielleicht transpiriert Yari ja mehr :-X ...
Jedenfalls habe ich im Moment die Kinderwagenmatratze drin und die ist jeden Morgen an der Unterseite echt klamm bis feucht =-O
Wir werden jetzt Löcher ins Brett bohren und die Matratze wird jeden Morgen zum Trocknen und Lüften aufgestellt.
Ich bin ja auch nur über die Kundenbeurteilungen (bei Amazon) darauf gestoßen, daß es dieses Problem anscheinend schon häufiger gibt.
Liebe Grüße Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen