Habe heute Post vom Babybay-Hersteller bekommen...
...leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die o. g. Reklamation nicht anerkennen können.
Schimmelpilze entstehen durch Feuchtigkeitsstaus zwischen Matratze und Auflagefläche und stehen in keinerlei ursächlichem Zusammenhang mit den von uns verwendeten Materialien. Ein Verschulden des Schaumstoffes, Stoffes oder der Holzteile ist daher ausgeschlossen, denn es werden von uns keine feuchten Materialien ausgeliefert...
Anbei gab es auch noch "Infomaterial", wie ich 'richtig' mit dem Thema Schimmelpilz und Raumklima umgehen soll. Nett, nicht?
Zum Schluß gab es dann doch noch den Zusatz:
...Wir haben uns entschlossen, trotzdem aus Kulanzgründen einmalig einen Austausch ohne Berechnung vorzunehmen, und bitten Sie, obige Tipps zu befolgen...
Bin noch am überlegen, ob es Sinn macht, darauf nochmal zu antworten oder nicht.
LG Beate
Habe heute Post vom Babybay-Hersteller bekommen...
das Problem ist ja schon die Konstruktion an sich - ohne Lattenrost ist es doch klar, dass das irgendwann schimmelt. Verstehe nicht, dass die da ein Brett reinbauen. Hab ich auch vorher nicht drüber nachgedacht, wir haben unser Babybay aber auch nicht benutzt, weil Hanna nicht darin schlafen wollte, von daher ist natürlich auch nix geschimmelt.
Wahrscheinlich macht es wenig Sinn, nochmal darauf zu antworten, so ärgerlich es auch ist.
LG, Catty
Haben das Problem nicht, obwohl wir auch kein Lattenrost
LG Heike
Haben das Problem nicht, obwohl wir auch kein Lattenrost
also unser Schlafzimmer ist weder feucht (Neubau mit allen gängigen Standards gegen Feuchtigkeit) noch ist das Raumklima zu warm. Ich hatte das Problem beim "Vorgänger" (vor 4 Jahren) auch nicht. Keine Ahnung, vielleicht transpiriert Yari ja mehr :-X ...
Jedenfalls habe ich im Moment die Kinderwagenmatratze drin und die ist jeden Morgen an der Unterseite echt klamm bis feucht =-O
Wir werden jetzt Löcher ins Brett bohren und die Matratze wird jeden Morgen zum Trocknen und Lüften aufgestellt.
Ich bin ja auch nur über die Kundenbeurteilungen (bei Amazon) darauf gestoßen, daß es dieses Problem anscheinend schon häufiger gibt.
Liebe Grüße Beate
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen