Suchen Menü

Habe gerade gelesen...

das sie wohl, wenn der 2.Zwilling in BEL liegt, dann einen Dammschnitt machen. Na toll. Habe schon keine Lust auf ne Einleitung und dann auch noch einen Dammschnitt, wo ich noch nie einen hatte. :-(

Habe ich echt keine Lust drauf.

LG, Ivonne :SORRY:

Bisherige Antworten

Habe gerade gelesen...

Hallo !
So ein Quatsch ! Natürlich ist es theoretisch möglich, aber es MUSS nicht umbedingt sein !!!!
Bei uns war damals auch alles hektisch . Madame Nr. 2 lag in BEL und hat mit Ihren Herztönen rumgesponnen . Da musste Mausi Nr. 1 , SL, schnell raus, sogar mit Saugglocke . Aber selbst in dieser Situation haben sie nicht geschnitten !! Und gerissen bin ich auch nicht .....
Also mach Dich nicht verrückt, man weiss nie wies kommt, aber es wird
nicht IMMER automatisch ein Dammschnitt gemacht .
Ich hoffe ich konnte Dich ein bisschen ermutigen ! :ROSE:
Toi, toi, toi, das wird schon ! Ich wünsche es Dir zumindest !
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy bei 35+2

Ach!

Ist 1. halb so schlimm (ich hatte nen Dammschnitt, nen Dammriss und nen Scheidenriss..- war also alles hinüber) und 2. ist das gar kein Muss.. Mir hat ne Bekannte (hat auch Zwillis spontan entbunden) gesagt, dass sie das zweite Püppchen gedreht haben, nachdem das erste draußen war.. Soll superschnell gegangen sein und gar nicht schmerzhaft, weil ja dann richtig Platz ist im Bauch.. Und Nummer 2 ist wohl auch geflutscht..
LG Schäfchen

Habe gerade gelesen...

Also mir hat man davon bisher noch nichts gesagt. Und ich hoffe auch, dass mir das erspart bleibt. Brauchte ich bei der letzten Entbindung auch nicht und bin auch am Damm nicht gerissen, nur in der Scheide.

Der Oberarzt im Klinikum meinte - so wie Schäfchen auch geschrieben hat - dass das mit Drehen des 2. Zwillings i. d. R. ganz gut klappt. Er gibt natürlich keine Garantie und es kann im schlimmsten Fall immer noch zum KS kommen, aber grds. sollte es mit ner äußerlichen Wendung funktionieren.

Warten wirs ab!

LG, Lieschen

Habe gerade gelesen...

Hallo Ivonne,
o.k. das würde mir wohl auch stinken, aber hey, freu Dich doch drauf daß Du normal entbinden kannst und Hauptsache ist doch daß alles gut läuft und alles gesund ist...
O.k. ist jetzt vielleicht keine große Hilfe für Dich, aber ich drück Dir mal die Daumen daß Du vielleicht doch noch drumherum kommst.
Lg Manu 38+1
:-)

Habe gerade gelesen...

Hallooooo!

Also ich als KS-Mami hab ja nur Ahnung von Schnitten bis zum Schambein - aber die weiter unten stell ich mir schon sehr, sehr unangenehm vor. Und alles was ich von Freundinnen bisher darüber gehört habe, bestätigt meine Vorstellung... :-!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du keinen brauchst!!!!

Liebe Grüsse,

Holly

Habe gerade gelesen...

Naja, in dem Moment, wo sie schneiden, kriegt man das eh fast nie mit, denke ich, weil alles gedehnt ist, aber trotzdem habe ich darauf null Bock. V.a. bringt das eigentlich nichts, da bei BEL dadurch ja nicht der Beckenausgang erweitert wird, denn da muss ja der Kopf des Babys durch.

Habe ja am Freitag noch einen Termin im KH zur Anmeldung und werde da mal nachfragen.

LG, Ivonne

Habe gerade gelesen...

Naja, in dem Moment, wo sie schneiden, kriegt man das eh fast nie mit, denke ich, weil alles gedehnt ist, aber trotzdem habe ich darauf null Bock. V.a. bringt das eigentlich nichts, da bei BEL dadurch ja nicht der Beckenausgang erweitert wird, denn da muss ja der Kopf des Babys durch.

Habe ja am Freitag noch einen Termin im KH zur Anmeldung und werde da mal nachfragen.

LG, Ivonne

Habe gerade gelesen...

Hi Ivonne, vielleicht lässt sich das vermeiden, die beiden sind ja nicht überschwer.

Mal sehen, auf Dich zukommen lassen, die schneiden nur, wenns nötig ist, GLG, Anita

mit 3 Schnitten in ihrer Geschichte

Habe gerade gelesen...

Ich habe den Dammschnitt damals gar nicht mitbekommen. Erst als mein Doc nach der Entbindung da unten noch rummachte und mich piekste, hab ich ihn gefragt, was er denn da noch macht (wollte meine Ruhe haben).
Wer hat da schon Lust drauf? Die machen das aber bestimmt nur, wenn's wirklich nötig ist. Vielleicht dreht sich der 2. Zwilling zum Abschied des 1. Zwillis, um winken zu können und rutscht dann ohne Probs hinterher ;-)
LG Ulrike, die schon fast damit rechnet, wieder einen Dammschnitt zu bekommen, weil Nr. 2 ja auch groß wird

Habe gerade gelesen...

Hallo,

so ein Dammschnitt ist halb so wild. Den kriegst Du kaum mit und es heilt eigentlich immer sehr schnell wieder zu. Ich hatte einen und außerdem sind die Schamlippen gerissen, es war nicht schön, aber zahnarzt ist schlimmer ;)

Keine Sorge, die Geburt insgesamt fand ich schlimmer...

LG Steffi

hey, das ist NICHT schlimm ;-)

Huhu,

es gibt wahrlich schlimmeres ;-)

Ich hatte bei der ersten Geburt nen Dammschnitt (wg Frühchen usw)

merkte ich NICHTS

und jetzt nen Dammriss 2.Grades - merkte ich wieder NICHT--

ist wohl die alte Naht ein Stück mit aufgegangen

gut, das Nähen (bzw das Betäuben) war nicht schön

aber echt, wenn Du weiter nichts hast/kriegst, dann kannste froh sein *grins*

LG und Du schaffst das schon!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen