Suchen Menü

Habe euch so vernachlässigt!

Es ist echt mal wieder an der Zeit etwas von mir hören zu lassen!!! Bei mir ist irgendwie immer noch alles stressig und es ist noch nicht einfacher. Habe leider immer noch keiner Wohnung gefunden, der Ämtermarathon hat noch nicht aufgehört, muss morgen wieder hin -.-

Habe noch nicht wirklich was erreicht :(

Hoffentlich ändert sich das bald. Meiner kleinen Maus geht es gut, sie entwickelt sich super, steht schon auf allen Vieren, das Krabbeln geht bestimmt bald voran!

Mein Ex und ich waren gestern gemeinsam im Tierpark mit Hannah, es war eigentlich echt schön, sie hat so viel gelacht. Wir kommen auch gut miteinander klar.

Außer das Thema "Sorgerecht". Er besteht auf die Hälfte, ich möchte nicht, er sagt, er möchte wirklich nicht vor Gericht, aber wenn ich nicht einwillige ist das wohl der letzte Weg! Keine Ahnung was das bringt, ich beziehe ihn in alle Entscheidungen mit ein, er sieht Hannah sehr oft und und und. Naja mal schauen, wie das noch weiter geht.

Wünsche euch einen schönen Abend :)))

Jasmin

P.S.: Morgen ist die U6 - bin total gespannt auf ihre Maße!!!

Bisherige Antworten

Habe euch so vernachlässigt!

hab mich schon gefragt wo du rum bist ;-)

warst du im Urlaub...mein sowas bei FB gelesen zu haben...

wieso willst du kein gemeinsames Sorgerecht`? Hörte sich mal anders an... :STOP:hast du ne Makke? Sorry, aber ich versteh bei sowas keinen Spaß...

was kann denn Hannah dafür? ihr kann nix besseres passieren als ein gemeinsames und sie sollte unter der Trennung nun wirklich nicht leiden.Er ist ihr Vater! und vor Gericht wirst du mit "Nein, ich möchte nicht" keine Chance haben

wenn er sich kümmert

wenn er zahlt, wenn er SIE liebt und sich sogen will kann dir nix besseres passieren!!!

Ohne das geteilte Sorgerecht hat er keine Rechte, ist es das was du willst? Für mich hört sich das so an als wolltest du ihn bestrafen

Wieviele Mütter rennen ihren Kindsvätern nach und nix kommt und du hast das Glück einen Mann als Vater zu haben der sich bemüht! stell dir vor es wäre andersrum!

was wenn dir was passiert???dann hat sie immer noch einen Vater

Sorry ich habe da kein Verständnis für, Jasmin es wird Zeit erwachsen zu werden! und auch wenn ich mir hier grade viel rausnehm, aber ich habe hier einen Mann sitzen der für seinen Jungen 4 Jahre kämpfen musste! und ich weiß wie schwer es ihm fällt!

ich seh jeden Sonntag die Tränen wenn er ihn wieder weg bringen muss

PS sei mir nicht bös über meine ehr bösen Worte aber ich hoffe du denkst darüber nach

Habe euch so vernachlässigt!

Zu mir kann man immer ehrlich sein, habe keine Probleme damit mir sowas anzuhören.

Es dreht sich nicht darum ihn bestrafen zu wollen oder ähnliches. Er kann sie ja täglich sehen, wenn er denn da ist. Er hat gerade 4 Wochen Urlaub gehabt und war fast jeden Tag bei ihr.

Ich hab ihm auch gesagt, es wird niemals soweit kommen, dass er sie nicht sehen darf oder so etwas, er ist auch ein absolut lieber Mensch und kümmert sich super um Hannah, da bin ich auch mehr als froh darüber!!!

Wenn wir gemeinsames Sorgerecht haben, brauche ich doch wegen jedem scheiss seine Unterschrift und muss ihn fragen. Wenn es beispielsweise mal um die Schule geht oder sowas, ich würde solche Dinge immer mit ihm besprechen, aber ganz ehrlich, ich erziehe sie, ich lebe mit ihr täglich und das bringt auch die ganze Arbeit mit sich, aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen :P ich finde nur, da habe ich auch das Recht, die wichtigen Entscheidungen zu treffen, ohne damit sagen zu wollen, dass er nicht mitreden darf!!!

Ich war in Spanien, Sonntag morgens hin und Montag heim. Man könnte meinen es hätte sich nicht gelohnt, aber dem war nicht so. Mal kurz Sonne zu tanken war genial und länger wollte ich ohne Hannah sowieso nicht bleiben :)

Habe euch so vernachlässigt!

Keine Sorge. Beim gemeinsamen Sorgerecht brauchst du seine Unterschrift in den meisten und alltäglichen Fällen gar nicht. Da du den Alltag mit ihr meistern mußt, hast du bei diesen Entscheidungen auch das Sagen! Bei meiner großen Tochter teilen wir uns auch das Sorgerecht und ich bestimme trotzdem was mit der Schule ist. Ihr Papa kommt mit zu den Elternabenden um sich zu informieren. Aber ansonsten ist es mein Part ihr Leben zu gestalten. Und das klappt sehr gut. Man muss halt miteinander reden dann geht alles.

Überleg nochmal, warum du es nicht so gerne möchtest und ob du ihm dieses Recht nicht doch läßt. Er hat sicher einfach Angst, dass du vielleicht irgendwann nicht mehr möchtest, dass er sie sieht. Versetze dich mal in seine Lage. Wie würde es dir gehen mit so einer Angst zu leben. Denk nochmal darüber nach.

LG Sandra

Habe euch so vernachlässigt!

genau so denk ich auch!!!

du wirst ihn nicht immer um Erlaubnis fragen müssen, das stimmt nicht! wer auch immer dir das gesagt hat, hat keine Ahnung! wenn er sich mit dir das Sorgerecht teilt und ihr 2 euch versteht hast du nur Vorteile aus der Geschichte! und Hannah sowieso!

Es ist auch sein KInd, er zahlt Unterhalt und er möchte gern Papa sein, etwas besseres kann dir nicht passieren! und im Ernst wenn er es einklagt (ist er ein guter Vater wird er es tun und ich könnt ihn verstehen) hast du keine Schnitte! kein Gericht der Welt wird das ablehnen, es sei denn du bist unfair

Das wird dann allerdings immer zwischen euch stehen und dann finde mal ne faire Lösung.

Mensch Jasmin! Du hast nen tollen Vater für dein Kind! nutz das!!! was besseres kann dir nicht passieren!

er nimmt sie dir ja nicht weg, er will sich nur kümmern!

die Entscheidungen liegen eh meist bei dir. aber Hannah kommt es zu gute wenn beide sich sorgen dürfen, 2 sind immer besser

Mensch! ich bin neidisch auf deinen Spanientripp ;-) hat dir sicher gut getan

...und noch ne Portion Senf...

Liebe Jasmin,

vorab.. auch ich will dir nicht zunahe treten, aber denk bitte nochmal in Ruhe nach und stell Dir auch mal ganz ehrlich die Frage, ob Du Dich anders entschieden hättest, wenn Hannahs Papa und Du noch ein Paar wären.

Es gibt auch noch einen Aspekt, den Du zusätzlich noch bedenken mußt.. Was ist, wenn Dir mal was passiert? Was passiert mit Hannah, wenn Du einen Unfall hast und verstirbst bzw. nicht in der Lage bist Dich um Dein Kind zu kümmern? Ist Dir bewußt, daß Dein Kind dann vom Jugendamt versorgt wird und der leibliche Vater und auch Deine Eltern große Probleme haben werden Hannah in Ihre Obhut zu bekommen? Willst Du wirklich, daß Dein Kind dann zu Pflegeeltern oder schlimmstenfalls in ein Heim kommt?

Ich finde es extrem unfair den Unterhalt vom Papa eines Kindes zu beziehen, ihn aber nicht mitentscheiden zu lassen. Natürlich entscheidet er auch indirekt über Dein Leben mit (z.B. kannst du in Zukunft nicht mehr einfach umziehen ohne seine Erlaubnis...), aber so ist das nunmal, ein Freund bleibt dir solange an der Backe wie die Beziehung dauert, der Vater Deines Kindes ein Leben lang. Das muss dir klar sein.

Du kannst ihn nicht aussperren. Er hat ein RECHT auf Hannah, er ist ihr Vater. Denk nicht im Moment, nicht für Dich, sondern für Hannah und bis zu ihrer Volljährigkeit. Wie du dich jetzt entscheidest, bestimmt euer aller Beziehung für die Zukunft. Und zzt bist du unfair und vergiftest euer aller Verhältnis, da muss dir bewusst sein. Du nutzt aus, daß DU die Entscheidungsmacht hast. Willst du das Hannah unter eurer Beziehung leidet? Willst du wirklich vor Gericht? willst du es verantworten, wenn er sich aus lauter Frust zurückzieht und garnix mehr von hannah wissen will? ich kenne sehr viele ausgeschlossene Väter, die so reagiert haben..

Ohne Sorgerecht ist er Deiner Willkür ausgesetzt und das ist ihm bewusst. Er wird vor Gericht gehen, schlimmstenfalls könnte er das alleinige Sorgerecht erstreiten, hast du dir darüber Gedanken gemacht?

bitte geh nochmal in dich, versuch dich auch mal in ihn zu versetzen, wie würdest du dich an seiner stelle fühlen? was würdest du dir an seiner stelle wünschen?

sorry für die direkten Worte, aber das MUSS sein und alles Gute für deine Entscheidung.

Heike

und noch was vom Gesetzgeber hierzu...

das solltest du mitbedenken... Du wirst ihn in absehbarer Zeit nicht am gemeinsamen Sorgerecht hindern könnnen....

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-07/eltern-sorgerecht-vaeter

http://www.morgenpost.de/politik/inland/article107873998/Neues-Gesetz-zum-Sorgerecht-Zum-Wohle-der-Kinder.html

keine ahnung wie es so weit gekommen ist...

...dass ich hier dargestellt werde wie eine alimentengeile und ich ihn raushalten oder zurückhalten will lol
Wegen jedem scheiss rufe ich ihn an und spreche es ab....das geht dann doch ein bischen zu weit!

keine ahnung wie es so weit gekommen ist...

langsam versteh ich einiges...

das es so gekommen ist, zuhause wie hier ist dein alleiniges Ding...Mensch Jasmin, keiner will dir was, es wird nur Zeit wie ne erwachsene Frau zu denken!

ehrlich Jasmin... JETZT rufst du ihn an...ok...JETZT darf er Papa sein...

aber nur weil du grade noch so drauf bist...was wenn du wen neues Kennen lernst?

ER ist der Vater! und er will nur das es auch rechtlich so ist, damit er auch für sie da sein kann wenn du mal anders denkst.

Für mich (auch als Frau!!) verständlich!

ich versteh keinen einzigen deiner angebenenen Gründe KEINEN!

denk im Übrigen mal nach...wenn er so ein A. wäre, geht er morgen zum Anwalt unnnnddd was soll ich sagen... er hätte nach heutiger Rechtssprechung gute Chancen, das GEMEINSAM kriegt er so oder so aber bei deiner Lage iat seine Chance auf ein alleiniges mehr wie gut..........

nur mal so am Rande.....

Hannah ist keine Puppe ... du bist Mutter(!!!) kein kleines Mädchen mehr und dazu gehört auch erwachsene Entscheidungen treffen und nicht schmollen nach dem Motto, will er mich nicht dann auch Hannah nicht!

JA er sieht sie JETZT du ziehst ihn ein, auch ok, aber er hat 0 Rechte nur Pflichten...bisher... :BLABLA:

keine ahnung wie es so weit gekommen ist...

Jetzt geh einfach deinen Weg...

lass dir nur eines gesagt sein...DU hast das größte Glück der Welt!! ein gesundes Kind und einen Vater der sich kümmern will! NUTZ das

und hör auf dich wie nen kleines Prinzesschen zu benehmen dem man was wegnehmen will!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen