Habe es mir heute mit Schwiegermutti verscherzt (Jammerposting)...
seit knapp 14 tAGEN SIND JA MEINE Schwiegis da und schmeissen hier Kids und Haushalt. Nun habe ich mich ja eine Woche zu hause ausgeruht seit dem KH. Und fühle mich eigentlich recht gut. Gestern bin ich das erste Mal rausgegangen mit der Kleinen im KiWa (wetter war früh supi, seit Nachmittags wieder Schneeregen) und natürlich wollte Schiegermutti mit, als Aufpasser. Hat dann auch dauernd am Ki Wa rumgestatscht und beim Überqueren der Strasse so getan als könnte ich nicht alleine nach Autos schauen, etc...also ich werde entmündigt. Aber das hat mich gar net aufgeregt.
Aufgeregt hat mich, daß ich heute morgen gesagt habe, daß ich alleine mein Bad putzen möchte, weil ich mich gut fühle und langeweile habe. Und weil ich eben anders putze wie sie. (sie putzt gerne um Gegenstände drumherum und so.. also so halblebig und ich habe nen Fimmel, ich schrubbe). Auf jeden Fall meinte sie da nur, "wenn du meinst" und ist mit säuerlichen Gesicht davon gezogen und seither schaut sie mich auch nicht mehr an...bzw. ist sehr wortkark. Und das nervt mich! Ich habe doch nichts schlimmes getan. Aber ich komme mir dan bei mir daheim wie ein Kind vor, das erst fragen muss im eigenn Haus, ob es raus draf oder was machen darf :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
naja das wars schon... könhte noch 1000 Sachen nennen die mich gerade aufregen aber das wäre gemein, denn eigentlich wollen sie ja nur das Beste...Mh...
LG Anja
Hallo,
lass dich erstmal fest drücken!
Es ist immer blöde auf andere angewiesen zu sein! Das ist auch gar nichts für mich. :-/
Naja und ich könnte mir weder vorstellen meine Schwiegermutter, noch meine eigene Mutter hier bei mir zu haben. Für ein paar Stunden zu Besuch, in Ordnung, aber auf keinen Fall über Nacht oder sogar für mehrere Tage =-O
Wie lange bleiben sie denn noch?
Ich denke du kannst nicht mehr machen, als deine Ohren auf Durchzug zu stellen und zu warten bis es vorbei ist!
Ich schicke dir mal eine Menge Energie...
LG Sabrina 36+4
ich bin ja froh daß sie da sind und mir helfen, denn ohn sie müsste mein Mann die ganze Zeit daheim bleiben und mir bei die Großen helfen zumindest die letzte Woche, wo ich vom KS noch so platt war. Abr ich hasse es wenn sie mich entmündigen, mir vorschreiben wollen was ich tun soll. Auch wenns nicht direkt gesagt wird sondern eben so...
Sie reisen am Sonntag oder Montag ab, GSD. Dann hat mein Schnucki 1 Woche Urlaub nd ich freu mich drauf.
LG Anja und danke für deine Energie :-)
Ich kann mir vorstellen, dass SchwieMu die letzten Tage sehr genossen hat, wo sie mal wieder so richtig gebraucht und gefordert wurde. Sie hatte eine Aufgabe und war in dem Moment unheimlich wichtig und unersetzbar, wo Du nicht konntest. Jetzt geht es Dir wieder besser und sie merkt, dass sie mehr und mehr nicht mehr "gebraucht" und "benötigt" wird. Das macht sie traurig und sie fühlt sich vielleicht wieder unwichtig oder unnötig.
Am Besten gibst Du ihr genug andere Aufgaben, die Du gut abgeben kannst, kochen oder Kids zum KiGa bringen oder sonst was. Und sag ihr ganz oft, wie froh Du bist, dass sie da ist und dass Du es ohne sie nicht schaffen würdest oder so. Schmier ihr Honig um den Bart, ich denke, sie braucht das gerade.
Vielleicht hat sie Deine Putzaktion auch in den falschen Hals bekommen und meint nun, sie wär nicht gut genug für Dich oder so.
LG und viel Spaß noch
Lena
Du hast ja recht...
mh du hast bestimmt recht, 10 tage gehörte der haushalt ihr komplett. Schwiegervati hat sich um die Großen gekümmert und sie um 130m² putzen, kochen und wäsche waschen. Seit gestern mische ich nun wieder mit und ihr wird langweilig und ja so wie du sagst, sie wird nicht mehr gebraucht. Aber das stimmt ja nicht. Ich wollte ihr ja nur was abnehmen, damit sie auch mal zeit zum lesen hat oder so, sie ist ja auch schon knapp 71 und den ganzen Tag rödeln lassen wenn es mir gut geht, kam mir auch unfair vor. Muss ich ihr nochmal so sagen. Obwohl ich so gespräche hasse...naja...
Aber ich bin ihr schon dankbar.
LG Anja
Ach Mensch...
Klar hast du es nicht böse gemeint.....vllt sagst du es ihr einfach nochmal so, dass du dir selbst nicht "unnütz" vorkommen magst.
Aber Hut ab! 14 tage mit S-Eltern! Ich hole schon nach ner Woche tiiiiieeeef Luft. ich komme einigermaßen gut klar mit ihnen, aber irgendwann, vor allem wenn man seinen eigenen Haushalt hat, ist dann auch mal gut. Jeder macht die Sachen halt anders. Geht mir mit meinen Eltern aber auch manchmal nicht besser :-[
Hoffe, dass es hier bei mir gut geht, denn meine Mutter kommt auch bald für ca 14 Tage her zum Aufpassen....so lange hatten wir noch nie Besuch ( den gleichen ;-) ) am Stück hier.
LG, Claudia (39+2)
Ach Mensch...
naja ich komme mit meinen Schweigereltern schon klar, manhcmal mus sich sie nur bremsen, wenn sie mir "gute ratschläge" geben wollen und nicht merken, daß sie damit anecken. Ich halte es auch ohne Probs mal 3 Wochen mit ihenn aus, bei unserem Haus kann man sich gut aus dem Weg gehen.
Aber irgendwie bin ich ihr auf dem Schlips getreten wegen dem putzen. Lena hat geschrieben, daß sie sich vllt. unnütz vorkommt und vllt. hat sie damit nicht ganz unrecht. Ich bin ja super froh daß sie da sind und sie hat hat noch genug zu tun auch ohne mein Badezimmer machen...Wäsche, kochen, Essen machen...und sie ist ja auch schon knapp 71!!!
Meine Mutti kommt auch am 16.2. für 1 Woche, aber sie is anders, sie mischt sich nie ein oder gibt ungefragt Tips. Aber nerven kann sie auch ;-) So is das eben mit Eltern/Schwiegereltern ne?!
LG ANja
PS: 39+2 mensch da wirds ja Zeit wa :-)
Ach Mensch...
Habt ihr euch denn wieder "vertragen"? Es ist ja nicht mehr für lang.
Aber bei einigen ists halt so, wenn sie etwas angefangen haben, dann gehört es halt dazu ( dazu auch das Bad). Vllt sieht sie es so: sie kommt um zu helfen. es klappt (knapp) 2 Wochen gut und nun willst du "einfach wieder selbst" was machen. Als ob sie es nicht könnte. Verstehste, was ich meine? Kann mich irgendwie nicht klar ausdrücken heute %)
Mit den eigenen Eltern ists sowieso immer was anderes ;-)
Ja, Zeit wirds...aber ein bißchen soll er sich davon noch lassen *Daumendrück* Morgen hat meine Mutter, das wär doof, ab Freitag wär sie da...da ists schon besser. Ich hoffe auf Februar ( aber bitte nicht zu lang drüber, weil sie bei uns bei nem KS vorher keine Einleitung machen), tippe aber vllt sogar aufs WE. Mal sehen - bin so ein klein wenig nervös diesbzgl. :-[
LG, Claudia
Ach Mensch...
nee vertragen haben wir uns nicht direkt, aber auch nicht mehr angetzickt, sagen wir mal unter den Tisch fallen lassen. Mein Mann meinte es wird Zeit, für beide Parteien...daß sie fahren. Er hat recht.
Ja dann hopffe ich ja daß er dann am WE anrüpckt. ein Sonntagskind ist doch auch prima.
Ich hättemorgen ET gehabt :-) Und nun ist Emilia schon bald 2 Wochen alt... *seufz* die Zeit rast.
LG Anja
Da kann ich dich aber verstehen...sie meint es zwar gut, aber mich würds auch nerven ;) Vielleicht solltest du ihr das mal liebevoll zu verstehen geben ;)
Liebe Grüße
Steffi
ja ich werde es ihr heute Abend nochmal ganz nett sagen...daß sie es super macht, und ich ohne sie auch hilflos gewesen wäre/bin (besonders letzte Woche nach dem KH), aber daß ich auch nach und nach bissel was machen möchte.
LG ANja
Ich würd sie ja direkt fragen, was ihr problem ist und womit genau du sie beleidigt hast. Immerhin hast du nichts falsch gemacht.
Ich hab bei neiner mutter gemerkt, dass der enkel wieder total ihren mutterinstinkt geweckt hat, den sie nun gelegentlich auch wieder an mir auslässt.
LG suse u oskar 4w
naja mit meiner Schwiegermutti da sist nicht so easy, ich komme gut klar mit ihr. Aber so ne Sachen, da is sie auch schnell beleidigt.
Ich muss aber auch dazu sagen, daß von meinem Mann der Bruder, der 1.Sohn von denen, im Dez.2009 Papa geworde ist und meine Schwiegis hatten auch da Hilfe und so angeboten (is das 1.Kind von denen) weil die Frau von ihm auch KS hatte. Aber meine Schweigis durften weder helfen, noch das erste halbe Jahr den Kleinen mal auf den Arm nehmen. Das hat sie auch hart getroffen. Bei uns war das nie Thema, ich habe jede Hilfe angenommen und auch die Mädels (alle 3) durften sie von Anfang an knuddeln und wuddeln. Und so ne Abfuhr heute morgen, da hat sie vllt. an meine Schwägerin gedacht oder so...k.A. aber es scheint sie echt getroffen gehabt zu haben.
Naja aber vorhin hat sie schon wiede rmit mir gescherzt, ich habe ganz normal getan als wäre nix gewesen. Und sie nun auch, vllt. ist es ja so auch ok...
LG ANja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen