Suchen Menü

Habe es meiner Mutter gesagt...

... Und sie war wie erwartet ziemlich schockiert. Unsere Beweggründe versteht sie natürlich schon, aber trotzdem ist es für sie ziemlich schlimm, wenn wir nicht mehr in der Nähe wohnen. Vom Miteinziehen wollte sie erstmal gar nichts wissen, aber vielleicht muss das erstmal alles sacken. Sie hat halt nie anders als in der Stadt gewohnt...

Naja, immerhin ist es jetzt raus und wir haben sogar schon ein annehmbares Angebot für unsere Wohnung auf dem Tisch; da müssen nur noch ein paar Details geklärt werden, weil der Verkäufer unsere Küche gerne übernehmen möchte (die wäre aber im Angebot enthalten und dann wäre es uns doch etwas zu wenig, da wird ann ja komplett alle Elektrogeräte und unseren geliebten Gasherd neu kaufen müssten). Aber es wäre schon echt ne tolle Erleichterung, wenn wir gar nicht weiter nach einem Käufer suchen müssten...

LG Jay

Bisherige Antworten

ojjjeee, drückerlieee an Jay´s - mah ;-)

jaaa es ist nun raus .. sie muß erstmal alles neu gehörte sacken lassen und verdauen müssen !!

Ihr werdet sichher nochmal drüber sprechen und sie wird dann entspannter damit umgehen:THUMBS UP:

Für eure WhG habt ihr ein Käufer ? Der sogar eure Küche mit haben will ???!! SUUUUUPER !!

Dann handelt mal noch nen schönen Preis aus .. dann klappt es auch mit dem Nachbarn :GIRL 101:

Neeee, mit dem Verkauf natürlich :GIRL 101: 

Danke liebe Sandy, sie wird schon drüber wegkommen, hoffe ich... LG

Re: Habe es meiner Mutter gesagt...

Huhu Jay,

das mit Eurer Wohnung klingt doch toll und ich hoffe Ihr könnt bezüglich der Küche noch etwas rauskitzeln ;-)

Ansonsten denke ich auch, dass Deine Mutti das mit dem Hauskauf erstmal sacken lassen muss. Gib Ihr etwas Zeit und zeig Ihr einfach irgendwann mal Euer neues Reich...vielleicht ändert Sie Ihre Meinung ja dann :-) Ich kenne sie ja nicht, aber im Alter findet man etwas Ruhe außerhalb der Stadt doch sicher ganz schön, oder ??? Hmmmmm......

LG Anika

Re: Habe es meiner Mutter gesagt...

Hallo Anika,

tjaaaaa, für meine Familie gibt es echt nur die Stadt mit ihren ganzen Annehmlichkeiten.

Aber mal sehen; ich freue mich schon sehr darauf, ihr das Haus zu zeigen...

Danke und LG Jay

Oh man, wie weit ist es denn zum neuen Zuhause von deinen Eltern aus? LG Heike

Re: Oh man, wie weit ist es denn zum neuen Zuhause von deinen Eltern aus? LG Heike

Hallo Heike, es sind rund 20 km, super erreichbar mit der Bahn, aber sie fährt nicht so gern. Mit dem Auto kommt an auch sehr gut hin, direkte Autobahnanbindung, aber sie fährt in letzter Zeit nicht mehr so gerne und hatte sogar schon überlegt, das Auto abzuschaffen... Ich bin echt gepannt; normalerweise ist sie aber ein Mensch, der schnell das Positive hervorhebt, deshalb hoffe ich, dass sie damit klar kommt...

LG Jay

Re: Oh man, wie weit ist es denn zum neuen Zuhause von deinen Eltern aus? LG Heike

Hallo Jay,

na das klingt doch tatsächlich nach einer gut überbrückbaren Distanz! Bestimmt gefällt es ihr super bei euch! Bis zum Umzug dauert es aber noch oder?

bzgl. eurer Wohnung, handelt die Küche unbedingt noch extra raus! Im Moment seid ihr da in einer guten Position!

LG Heike

Wir hoffen, zum Dezember hin umzuziehen; wir planen 2-3 Monate Renovierungszeit ein. Das Gute an dem Angebot ist, dass wir auf jeden Fall bis Januar mietfrei hier wohnen bleiben könnten und sollte es danach Probleme geben, könnten wir auch darüber reden. Somit brauchen wir keine Zwischenfinanzierung. Nun kommt es noch darauf an, wann wir das Haus haben können, denn noch wohnt ja eine alte Dame darin.

Mit der Küche schauen wir mal, denn eigentlich wollten wir die gar nicht verkaufen. Muss wohl irgendwie ein Missverständnis gewesen sein...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen