Habe endlich auch eine Hebamme
ich hatte vor ein paar Wochen gepostet, dass es mir schwer fällt, eine Nachsorge-Hebamme zu finden und ich etliche Absagen kassieren musste.
Nun hat es doch noch geklappt. Ich rief im KH an und bekam da ein paar dort angestellte Hebammen genannt, die neben ihren Schichten auch noch freiberuflich Wochenbettbetreuungen durchführen. Die allerletzte Hebamme auf meiner mittlerweile langen Liste hat im Ferienmonat August tatsächlich Zeit für mich. Sie besuchte mich am Donnerstag daheim, wir beschnupperten uns und ich finde sie echt nett. [:-} Da hab ich noch mal Glück gehabt.
Im Nachhinein wurde mir erklärt, dass ich mich im Dez./Jan. um die Nachsorgebetreuung hätte kümmern müssen. Haha, zu der Zeit war ich damals rund um die Uhr damit beschäftigt, meine letzte Mahlzeit bei mir zu behalten. Keine Hirnwindung dachte da an eine Hebamme. Die Gegend, in der ich wohne, ist derzeit sehr fruchtbar. Gleich 5 Hebammen sind grad selbst Mama geworden und arbeiten momentan nicht. Die meisten anderen Hebammen haben im August Urlaub und der klägliche Rest war schon vergeben. =-O
Viele liebe Grüße
Fruchtzwerg
26+5
Herzlichen Glückwunsch dazu. LG Stefie
Herzlichen Glückwunsch dazu. LG Stefie
Oh man, ich muss jetzt auch endlich diesbezüglich telefonieren, was mir immer schwer fällt. Habe ja schon eine aus meinem Ort in Aussicht und hoffe, dass es klappt. Super, dass es bei Dir noch geklappt hat!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hab diese Woche auch noch eine gefunden ;)
Gesucht hatte ich allerdings noch nicht, wollte das vor 3 Wochen machen, aber da hieß es gerade, dass ich ins andere KH muss und ich hatte nur ne Liste von meinem Wunsch KH. Dort mache ich ja meinen GVK und die Hebamme, die den Kurs macht, hat mir gesagt, ich kann die dennoch anrufen, das macht nix. Sie selber würde mich gerne nehmen, schafft es aber gar nimmer im Juli, sie ist voll und hat auch privat viel Termine. Aber jetzt hab ich eine, die hat so gar ne Praxis 4 Strassen von unserer Wohnug entfernt, und eine Freundin aus der Schulzeit hat mir die auch empfohlen, total stark, da hatte ich dann echt Glück :)
GLG caipi 31+4
Glückwunsch.
hey super! Siehste, geht doch*gg, Glückwunsch zur Hebamme! Bussiii
Habe endlich auch eine Hebamme
wobei Hebis auch Tipps bei der Anfangsübelkeit haben ;-)
Aber dieses Thema ist zum Glück schon Vergangenheit!!!
Ich hab im Januar oder Februar bei der Hebamme angerufen und die meinte ich seit noch soo früh dran. Auch wegen dem GVK, da war ich die 1. auf der Liste... So unterschiedlich kann das sein! ;-)
LG Zwerg
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen