Suchen Menü

Habe den Beitrag gemeldet!!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe den Beitrag über Juniwunder gemeldet und er wurde daraufhin gelöscht. Natürlich bin ich der Meinung, dass jeder hier offen seine Meinung sagen darf, aber wenn es um persönliche Angriffe einer Person geht, die man auch per PN äußern kann, finde ich, geht es zu weit.

Ich hoffe, dass wir weiterhin so respektvoll und verständnisvoll miteinander umgehen, wie bisher!

Aliena

Bisherige Antworten

@Aliena

Wie gehts DIR eigentlich?
Wahrscheinlich ist Deine Brecherei nicht besser, oder?
Du klangst neulich so am Ende und hast mir so leid getan! Wie ist denn der Stand bei Dir?
Grüßle
Katha

@Katha

Hallo Katha,

lieb, dass du fragst. Leider geht es mir körperlich nicht besser. Ich merke einfach, dass ich seit Monaten nicht vernünftig ernährt bin und bin daher körperlich total am Ende, daher schreib ich hier so selten. Psychisch geht es mir wieder besser. ich weiß, dass ich an meiner Situation nichts ändern kann und wenn ich mich nun hängen lasse, wirds eher schlimmer als besser. Im Moment denke ich über den Vorschlag meiner FÄ nach, am Termin einzuleiten, damit ich es endlich hinter mir habe. Das wäre dann in 15 Tagen!

Wie gehts dir denn, du warst ja zwischenzeitlich auch mal ganz schon fertig!

Lg Aliena

@Aliena

Einerseits gehts mir ähnlich und doch wieder ganz anders.
Ich fühl mich, zumindest solange ich liege, als ob ich absolut fit wäre und kriege dann Wünsche, was ich gerne machen würde (was leckeres kochen, mit den Kindern raus gehen,...) Sobald ich steheh, holt mich die Wirklichkeit ein. Es fühlt sich einfach grausamst an in meinem Rücken und Becken :,( Aber, und da gehts mir wie Dir, vom Jammern wirds leider nicht besser, sondern meine Stimmung sinkt nur noch mehr und dann kann ichs noch weniger aushalten. Also verbiete ich mir das Jammern weitgehends, nehme aber auch wahrscheinlich auch die Einleitung, die mir mein FA in Aussicht gestellt hat, an. So gehts einfach nicht mehr lange hier!
Was Du schreibst, kommt mir immer noch ne Spur härter vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Körper einfach auf Grund der Ernährungsmängel wie ausgepowert ist. Das Gefühl kenn ich aus Zeiten ganz heftiger Schilddrüsenunterfunktion in Kombination mit diversen Vitamin- und sonstigen Mängeln.
Schicke Dir die Hälfte meiner restlichen Kraft von heute ;-) und hoffe, dass sich Dein Krümel dann bald rauslocken lässt :THUMBS UP:
Grüßle
Katha

Du Liebe!

Da sitzen wir ja in einem Boot! Es hilft ja schon, wenn man so nette Worte hört! Wenn wir unsere Süßen endlich im Arm haben, ist hoffentlich alles vergessen. Wann ist es bei dir denn so weit?

Schicke dir eine virtuelle Massage für die Rückenbeschwerden ;-)

Danke!

Bis zum Termin ists ja noch ein Weilchen bei mir (28.3.). Aber ich hoffe jetzt einfach mal ganz stark auf die 38. SSW, da beginnen wir mit der Akupunktur und mein FA hat mir Hoffnungen gemacht.
Wenn man die Maus im Arm hat, ist (fast) alles vergessen. Jedenfalls ganz, ganz schnell. Die Endorphine (oder was der Körper da sonst noch so ausschüttet) halten eine ganze Weile an und Du weißt endlich, wofür sich das alles gelohnt hat ;-)
Liebes Grüßle
Katha

Hallo, wollte Dir SMSen

Liebe SMS-Partnerin,

wie geht es Dir. Immer noch so schlecht? Ich wollte mich schon lange gemeldet haben, aber die Tage im KH bei den Fuzzis werden immer länger. Heute allerdings bin ich erst nachmittags da, weil hier endlich mal am Haus alles voran gehen muss, irgendwann kommen die Fuzzis ja nach Hause.

Ich hoffe, Du kannst wenigstens etwas essen, ohne :-! .

Geht es Tom gut? Was macht der Bauch?

Ich hoffe, wir sehen uns im Frühjahr einmal gesund und munter und mit Fuzzis wieder.

LG :ROSE:

Huhu Lalalu

Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich so lang nicht bei dir gemeldet hab, aber ich hab die tolle Entwicklung der Fuzzis verfolgt und freue mich, dass ihr alle Höhen und Tiefen so tapfer geschafft habt und jetzt zwei schon so große süße Mädels habt!

Ich hab mich hier ja ziemlich selten gezeigt, weil ich inzwischen einfach körperlich am Ende bin. Ich hab inzwischen 15kg abgenommen und ich merke die Mangelernährung. Mein Kreislaufmacht nicht mehr mit und ich kippe öfter mal um, daher pendele ich meist zwischen Bett und Couch hin und her, weil ich einfach nicht mehr kann. Vielleicht wird am ET eingeleitet, damit ich nicht noch weiter abbaue.

Meinem Tom gehts aber super, der wiegt inzwischen stolze 3000g und das 2 Wochen vor ET und hat es sich richtig gemütlich gemacht! Darüber freue ich mich natürlich und das gibt mir die Kraft zum Durchhalten!

LG Aliena

wenn du meinst...

Liebe Aliena,
Tu, was du nicht lassen kannst.
LG Schäfchen

Das habe ich gemacht und ich habe einige PNs bekommen, die mich in meiner Entscheidung unterstützt haben

Da freu ich mich jetzt für dich...

Soll ich dir auch eine schicken???
Ich brauch keine Unterstützung hinsichtlich meiner Meinung- bin mir selbst sicher genug...
Ich bin kein Freund von sinnlosen Forenstreitereien- das sei mal gesagt. Und generell ist mir das auch echt egal, wer sich wie verhält aber hier geht es doch über ein normales/gesundes Maß hinaus. Deshalb konnte ich Sabrinas Meinung sehr gut nachvollziehen..
Aber mehr KANN ich hier ja gar nicht schreiben, weils dann ja zensiert wird.. Du müsstest dann deinen eigenen Beitrag melden, um das hier zu löschen und in diese Lage will ich dich nicht bringen.
LG Schäfchen

Schäfchen hab dir ne PN geschickt, deutliche Worte schrecken mich nicht, wenn du also noch etwas dazu sagen willst bitte

hab dir auch geantwortet ;)

mir kann man auch pn´s schicken ;)

dann schreib doch mal von deinen erfahrungen als junge mutter ;) Und schon gehts los!LG

gefällt mir ;)

aber lass mal... dafür bin ich zu alt :-D
ich war jung, unerfahren, aber nicht dumm ;)

wollte juniwunder die augen öffnen, damit sie im weiteren leben nicht untergeht....sorry

Warum nicht per PN?

Warum per PN und nicht öffentlich? Ist doch viel fairer als hintenrum über PN.

och schade, hätte gerne noch die eine Antwort gelesen

irgendwas hab ich verpasst...

was ist denn passiert? Kann mich mal jemand aufklären bzw. auf den neuesten Stand bringen? Was ist denn mit Juniwunder und warum wurde ihr Beitrag gelöscht? Hab den gar nicht mehr gelesen....
LG
Andrea

Hallo Andrea,
komme auch gerade aus der Arbeit und frage mich was ich verpasst hab.
Da ist man mal ein paar Stunden nicht online...
:-X

Hi,

Steffi hat gestern verkündet, einen WKS zu wollen, ich habe nachgefragt, warum u. sie schrieb, dass ihr Freund unbedingt dabei sein möchte u. sonst nicht kann, weil 4 Stunden Fahrtweg u. sie deshalb den geplanten KS nehmen, damit er dabei sein kann.

Dann kamen wohl einige kritische Stimmen u. Hinterfragungen auf u. halt auch persönliche Meinungen, die sollten wohl nicht offen sein, sondern hätten "lieber" per PN an Steffi gerichtet werden sollen anstelle von in der Öffentlichkeit.

LG, Anita

Hallo Anita,

ah okay.....danke für das Update :-)
Hm, also persönliche Angriffe sind ja nicht schön, aber ich finde schon jeder darf seine Meinung äußern zu einem Thema, dafür sind wir ja da um auch mal vielleicht anderer Meinung zu sein. Und auch mal etwas zu diskutieren, aber natürlich im angemessenen Ton :-)
Hm.... hoffe das schadet unserer "Stimmung" im Forum nicht....fand es immer so schön, dass alles so friedlich und harmonisch ist und man sich wirkllich über alles "unterhalten" kann ohne irgendwie ausgelacht oder verurteilt zu werden.
GLG
Andrea

Hi Andrea, von mir kamen keine unangemessenen Äusserungen, GLG, Anita

Hi Andrea, von mir kamen keine unangemessenen Äusserungen, GLG, Anita

Hallo Anita,
das hätte ich auch nicht gedacht!
Ich meinte damit den Beitrag der wohl gelöscht wurde. Aber ist wahrscheinlich besser, dass er raus ist. huiuiuiui soviel Wirbel heute :-)
GLG und einen schönen Abend!
Andrea

das weiss ich, habe es nur nochmal betont für alle, die das Ausgangsposting nicht kennen,LG

Achso...ja da hab ich auch ein paar Beiträge gelesen. Naja ich bin zwar nicht gerade ein Fan vom WKS aber wieso weshalb warum das jemand macht finde ich muss jeder für sich entscheiden.
Und ich hab auch schon sehr viele positive Meinungen über einen KS gehört.
Eine Freundin von mir hatte zwar keinen WKS aber eben einen KS weil der Arzt ihr dazu geraten hatte und sie schon bei der SS vorher so Probleme hatte und sie war zwei Tage nach dem KS wieder fit und durfte 4 Wochen danach schon zur Rückbildungsgymnastik. Also denk ich das muss wirklich jeder selbst wissen.
Und Juniwunder wird das bestimmt mit ihrem Arzt besprochen haben und die Risiken aufgezeigt bekommen haben.
LG
Jasmin

Irgendwie komm ich auch grad gar nicht mehr mit, aber gut...

Ah, ok jetzt klick gemacht :-)

Mensch ,war das ein Akt bis ich mal kapiert habe um was es eigentlich ging ....

Ach Mädels, darüber kann man sich echt totdiskutieren :BLABLA:
Genau so wie das Thema "Stillen" ...
Bitte vertragt Euch wieder und lasst einfach jedem seine eigene Meinung - die "Wunschkaiserschnittler" werden nie mit den "Antiwunschkaiserschnittlern" und andersum auf einen Nenner kommen...
Liebe Grüße, Barbara (36+0)

Ich finde es schade, das man seine Meinung nicht öffentlich sagen darf, ohne "gelöscht" zu werden...

Hallo Aliena,

ich denke wenn man in einem Forum schreibt, muss man damit rechnen auch mal anzuecken und Meinungen zu haben, die andere nicht haben.

Dann einfach Beiträge löschen zu lassen finde ich nicht richtig.

Man kann doch nicht alles schön reden oder schreiben.

In dem Fall von Juniwunder kann ich verstehen, dass die Reaktionen so unterschiedlich sind und da muss sie einfach mit rechnen, das auch unschöne Sachen gesagt werden. Da finde ich eine PN fast noch schlimmer als öffentlich zu diskutieren.

Ich denke sie stellt sich das so schön einfach vor, denkt aber nicht an die Konsequenzen oder das danach. Aber vielleicht hat sie es auch noch nicht gelernt Verantwortung zu übernehmen und spätestens wenn das Baby da ist, wird sie sehen das es gar nicht so einfach ist den Alltag mit Kind zu meistern oder seine Bedürfnisse hinten an zu stellen. Ein WKS aus diesem Grund finde ich persönlich zeigt schonmal das sie sich vielleicht keine Gedanken gemacht hat.

Ist aber auch nur meine Meinung. Wir stöhnen hier alle, weil keiner mehr Lust hat, aber was bedeutet ein KS für das Kind?! Stress pur.

Nichts für ungut. Schade das man seine Meinung nicht frei schreiben kann.

Liebe Grüße,

Franka

Ich finde es schade, das man seine Meinung nicht öffentlich sagen darf, ohne "gelöscht" zu werden...

Hallo Franka,

ja ich habe damit gerechnet das so was kommt...

Aber einige Personen sind hingegangen mit Texten wie

"Wie kann sowas dummes nur schwanger werden"

Ich habe es nicht zitiert...

Sowas sollte auch in einem Forum nicht stehen finde ich...

das mag vielleicht unsachlich sein, aber...

es ist die Meinung der Userin.. (oder des Users, aber Quali hat so wenig Männer am Start!)...
Und wenn es um den Umgang geht, würd ich mir mein eigenes Näschen suchen, liebes Juniwunder..
LG Schäfchen

Hallo,

du hast Recht, das gehört sich nicht.

Ich habe den Beitrag nicht mehr lesen können, kann mich dazu also nicht mehr äußern. Ich versuche auch immer nur für mich zu schreiben, da es ja meine Meinung ist.

Was ich davon halte, habe ich gesagt.Finde es nur sehr schade, das du da anscheinend Beratungsresistent bist und vielleicht nicht wirklich darüber nachgedacht hast, was das Beste für dein Kind ist.

Franka

Franka! Sehr gut! Finde ich perfekt und sachlich formuliert, um den Ansprüchen hier gerecht zu werden!LG

Ich danke dir, LG :)

Das sehe ich anders!

Ich weiß nicht, ob alle den Beitrag von heute morgen gelesen hatten.
Aber jemanden öffentlich als Sozialschmarotzer anzuprangern, der nur die Beine breit macht, finde ich einfach jenseits von allem normalen Umgang!
Das ist nicht mehr nur die eigene Meinung kundtun!!
In diesem Sinne würde ich mir wünschen, dass hier wieder ein freundlicher Umgangston einzieht und man den anderen so anspricht, wie man es auch täte, wenn er einem gegenübersteht!
Grüßle
Katha

Ich les immer was von Umgangston...

1. stand da nirgends "Juniwunder- du bist ein böser Sozialschmarotzer und machst nur die Beine breit!" (denn das hat sie ja auch nicht)
2. ist der Umgangston durch ganz andere Dinge geprägt:
Hier- in diesem Forum- reagiert niemand so auf Postings anderer Userinnen. Wir schreiben zwar, wenn wir nicht die Meinung teilen, aber immer in einem angemessenen Rahmen. Das kann man problemlos in den letzten Monaten nachlesen!
Die Reaktionen auf Juniwunder sind nur so übermäßig, weil ihre Beiträge häufig für Erstaunen sorgen und die meisten Kritisierenden hier, mich inbegriffen, einfach die Masse an solchen Postings nicht mehr unkommentiert lassen können. DAS ist alles.
LG Schäfchen

Ich habe den anderen Beitrag nicht mehr lesen können, kann dazu also nix sagen.

Hallo Katha,

ich finde es aber trotzdem nicht gut, das man nicht sagen soll, was man denkt. Sicherlich sollte man sich nicht im Ton vergreifen, aber manchmal fällt es einem schwer da noch sachlich zu bleiben.

Ich für meinen Teil finde meine Antworten jetzt nicht wirklich unter der Gürtellinie.

Wir werden immer mal wieder solche Themen haben, die die Gemüter auseinander treibt.

Liebe Grüße,

Franka

Na schön das wir dich als Aufpasserin haben ...

Ich denke, ich habe meine Beweggründe ausreichend erklärt! Aber wenn du es so siehst, dann bitte!

Ich denke, ich habe meine Beweggründe ausreichend erklärt! Aber wenn du es so siehst, dann bitte!

Hallo!

ich finde es besser, lieber öffentlich seine Meinung zu sagen, als hintenrum über PN. Und wenn halt solche Postings über WKS mit der Begründung kommen, muss man ja damit rechnen, das man da nicht bei jedem auf Zuspruch stößt.

Und Beiträge melden, naja, erinnert mich an Kindergarten Kleine Gruppe, oh, guck mal, ich weiß was, schau mal was die gemacht hat...

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen