Habe das Gefühl so langsam in dem Leben mit Baby angekommen zu sein.
Erst jetzt kann ich sagen das wir wieder am Leben teilnehmen und nicht nur nebenher und hinterher.
Klar Tagesabläufe mussten einstudiert und angepasst werden und auch die Umwelt brauchte Eingewöhnungszeit.
Darüber zu reden das ein Baby da ist und mit einem zu leben sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.
Aber seit einer Woche fühlt es wieder " in der Spur" oder auch " angekommen" oder wie auch immer, es fühlt sich richtig an. :THUMBS UP:
Gestern Abend haben wir das erstemal wieder alle zusammen was gemacht. Tjede saß dabei abwechselnd auf unseren Schößen. Wir spielten erst Rummicup und danach gabs für die Jungs noch eine Massage.
Sonst hatten wir uns immer aufgeteilt. Während ich las hatte mein Mann die Kleine und während ich sie ins Bett brachte hatte er mit den Jungs noch ein spiel gespielt.
Aber so alle zusammen ist doch schöner :-*
Wie ist es bei euch? Seid ihr auch schon " angekommen"?
LG Tina + Gefährte+ Moritz+ Jasper+ und Tjede :IN LOVE:
Hallo Tina,
wir sind auch "angekommen", wie du so schön schreibst! :THUMBS UP:
Aber schon ein wenig länger.
Ich hab aber auch nur 2! ;-)
Letztens hab ich hier irgendwo gelesen, dass eine Mama ganz stolz schrieb, dass sie das erste mal mit ihren beiden Kids einkaufen war, ohne Mann. Ich hab kurz gestutzt, denn ich musste ja SOFORT mit beiden Kindern alleine losziehen, weil mein Mann nicht so lange Urlaub hatte nach der Geburt (neue Arbeitsstelle 6 Wochen vor der Geburt).
Morgens muss ich nun organisierter sein als sonst, denn nun verlangen nun 2 kleine Mäuse nach Mama- ich leg dann meistens abends schon raus, was die beiden anziehen sollen, dann verläuft alles stressfreier für mich und es macht zeitlich nichts aus, wenn Mia beim Zähneputzen trödelt oder sich erstmal weigert, sich den Pulli anziehen zu lassen und stattdessen die dicken Winterstiefel auf den Schlafanzug anzieht! :-)
Aber ich muss sagen:
ES FÜHLT SICH GUT AN!!
Wenn man das alles gewuppt bekommt und trotz der Kinder sagen kann, dass man nicht nur Mama, sondern auch Frau ist!
Taras vormittägliches Schläfchen nutze ich für duschen & Haushalt machen und wenn Mia um 14 Uhr wieder zu Hause ist, gehen wir einkaufen und spielen dann gemeinsam in ihrem Zimmer.
Gestern war ich den ersten Abend seit langem nicht damit beschäftigt, Tara zum schlafen zu bringen und dabei selbst gleich einzuschlafen, sondern hab mit meinem Mann einen Film geschaut.
LG
Melanie mit Mia 2J2M :IN LOVE: & Tara knapp 4M :IN LOVE:
Hallo Tina
bei uns ist es auch so seit etwa sechs Wochen ,dass alles wieder so in etwa seinen gewohnten Lauf nimmt ,so ein kleines Wesen stellt doch schon die ganze Welt auf den Kopf
lg Fabi mit Jesaja 19w und den anderen vier Kids :IN LOVE:
LG Stephie mit Ida + Lena + Klara
Bei uns geht die Entwicklung gerade in die andere Richtung :-(
so sind wir seit letztem Wochenende der festen Meinung, dass es ihm einfach alles zu viel ist.
Ständig rausgezogen werden weil ich in den Kiga muss, oder zum Sport mit dem Großen, oder einkaufen, oder Treffen mit Freunden oder Family.
Wir werden jetzt also da wo es geht reduzieren und weniger "teilhaben am Leben".
Für uns einer schwere Entwicklung, da v.a. der Große und mein Mann sehr gerne unterwegs sind und den Trubel auch brauchen :-(
LG
Wiebke
Hallo Tina,
nein, noch immer nicht richtig, aber auch, weil ich merke, das es unserer Kleinen einfach noch zuviel sein würde (oder ist). Unternehmungen werden gut überlegt und durchdacht, sobald ich merke das es ihr nicht gut tut, brechen wir ab. Sie ist unheimlich sensibel, kleinste Abweichungen bringen noch alles durcheinander. Ich war zwar schon öfter bei Freunden mit ihr, aber da schau ich halt auch mehr nach ihr, als nach ihnen. Im Urlaub waren wir auch schon, da war sie 5 Wochen alt, allerdings nur 5 Tage. Es war machbar, aber auch, weil ich eine Menge dafür getan habe, das sie den Unterschied zwischen Zuhause und "Urlaub" nicht so mitbekommen hat.
Wenn ich mal mit dem Kinderwagen unterwegs bin, höre ich auch oft
"Ach euch gibt es noch? Man hört und sieht ja gar nichtsmehr von euch!" :-X
Zuhause hingegen nimmt Klara an allem Teil, hat aber klare Struktur, eben weil sie die braucht, vorallem aber Ruhe.
Mein Tagesablauf ist vollendst nach ihr gerichtet, erst dann kommt der Rest, also außerhalb unserer 4 Wände was Freunde, Bekannte usw betrifft.
Viele reagieren da auf Unverständnis, mir ist das egal, denn ich weiss, das ich das Richtige tue. Und mir macht das nichts aus, lieber so, als ein abgehetztes Baby, das nicht mit den vielen verschiedenen Einflüssen bei und mit anderen klarkommt. Das kommt noch früh genug. Jetzt ist sie mir dafür noch zu klein.
Wenn ich ihren unsicheren ängstlichen Blicken allein beim Einkaufen Glauben schenken darf, ist ihr die Menschenmasse schon Trubel genug ;-)
LG
-Silva-
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen