Hallo Mädels! Ich würde gerne mal wissen was ihr von Schnullern haltet? Ich persönlich will versuchen den Kleinen so lange wie möglich davon fern zu halten. Ich nehme lieber mal 2 Minuten den kleinen Finger zum beruhigen. Was habt ihr für Erfahrungen oder Meinungen? Vielen Dank schonmal für die Antworten! LG Anna mit Maximilian 10 Tage :IN LOVE:
Habe auch nochmal eine Frage an die Schon-Mamas und auch die anderen...
Hallo Anna,
Luca bekommt genauso wie sein großer Bruder damals auch schon den Schnuller wenn er ihn braucht. Kann daran keine negativen Aspekte finden, denn das Saugen ist ja wichtig für die kleinen um sich zu beruhigen oder um das Saugbedürfnis zu befriedigen wenn er zwar schon satt ist aber ihm das jetzt einfach zu schnell ging :-P Man muss dazu sagen das ich eher ein Milchspringbrunnen bin und somit der kleine in zehn Minuten bis oberkante voll ist :-[ Seine Gewichtszunahme bestätigt das, er hat jetzt an Tag 7 schon wieder sein Geburtsgewicht erreicht [:-} Er ist ein ausgesprochen zufriedenes Baby und wenn er den Schnuller nicht mehr benötigt spukt er ihn eh wieder von alleine aus ;-) Also ich bin ein Schnullerbefürworter, das muss aber jeder selber wissen wie er am besten klar kommt. Bei uns ist es eben besser mit Schnuller :-P
LG mumCHEN mit Luca 7 Tage alt :IN LOVE:
Mal einschleich...
Liebe Grüsse, Evaline
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen!
Ich habe auch das Gefühl, dass er manchmal wenn er satt ist einfach nur noch an der Brust schnullert. War auch schon am überlegen, ob ich ihm nicht doch nen Schnuller geben solle. Denn das hat ja keinen Sinn ihn so lange an der Brust zu lassen bis er zufrieden ist. Manchmal hat er auch gerade gegessen und man legt ihn hin und er quengelt als wenn er noch mehr Hunger hat. Legt man ihn dann aber nochmal an und er trinkt 2 Minuten kommt die Milch auch ganz schnell wieder oben raus. Ich werde heute mal mit meiner Hebamme darüber sprechen und dann werden wir sehen... Vielleicht ist ein Schnuller doch besser für den Kleinen. Hauptsache er schnullert nicht so lange wie ich damals (bis ich 5 war). Dann ist alles in Ordnung!
Danke nochmal für eure Antworten!
LG Anna mit Maximilian
Bei den Zwillingen könnte ich mir vorstellen, dass ein Schnuller evtl. doch zum Einsatz kommt... mal schauen!
LG Jennie
contra schnuller - pro brust!
ich hab keinem meiner kinder den schnuller gegeben - dafür brust wenn sie saugen wollten - hat dann immer wieder angeregt zur milchbildung und dafür musste ich mir noch nie gedanken über zu wenig milch machen - meine brust wurde eh immer auf "mehr-produzieren" eingestellt...und ich glaube es wird schneller gehen als man denkt, dass die ersten schreiben - die milch reicht nicht mehr - dann einfach mal nur brust nuckeln lassen - ich finde es ist doch auch ein schönes gefühl zu stillen und muss nicht nur zum abfüllen dienen - meiner hat dann auch irgendwann nach dem dritten vierten einschuss genug - und pennt ( diesmal meine :) )
wenn du den schnuller geben möchtest tue es wenn nicht lass es - alles hat zwei seiten...du findest schon die richtige für dich :)
und egal was du für fragen stellen wirst - ich sag eh immer stillen :)
lg
und keines meienr kinder hat je abgenommen nach der geburt...udn immer kommt die frage "wie machst du das nur?"...
:KISSING:
Mein Kleiner hat auch nicht abgenommen. Bin ja Samstag aus dem KH raus mit einem Gewicht von 3330 Gramm und Montag beim Wiegen hatte er schon wieder 3500 Gramm. Also meine Hebamme war auch ganz stolz, dass das so gut klappt. Ich werde mal sehen. Ich bin eigentlich auch gegen Schnuller...Lege dann auch wieder an wenn er quengelig wird. Ich denke mal ich werde dabei bleiben den Schnuller nicht zu geben so lange es eben geht!
Ist schön nicht alleine zu sein mit der Meinung gegen den Schnuller. Vor allem als Erstmama ist man ja doch in manchen Situationen unsicher...
LG
wenn du es machst wie es dein gefühl sagt, dann machst du es richtig...
es kommen bestimmt noch schwierige situationen - man muss sich vor allem im bekanntenkreis aussuchen wenn man fragt - hoffe du hast dort gleichgesinnte wenn du sie brauchst... lg
Hallo,
bin auch gegen die Schnuller-Methode. Als mal ganz ehrlich, wenn die Kleinen quengelig sind, dann wollen sie Nähe und ihre Mama und nicht irgendein Plastik-Teil in den Mund bekommen.
Ich habe auch immer meine Brust gegeben und es ging dann auch. Den kleinen Finger haben wir nur in größter Not genommen, weil ich das persönlich auch nicht so schön finde.
Meine große Tochter wollte nie einen Nuckel, mein Sohn auch nicht. Er nimmt nun ab und zu den Daumen und das ist ok. Er kann sich so eben auch mal selbst beruhigen.
LG Steffi
Hallo:-)
also meine 2 Jungs haben beide den Schnuller bekommen, und zwar einen natur latex "goldi" und die sind super...
Meine hatten keine Saugverwirrung...klappte damit alles gut.
Meine Hebamme sagte, Trinken 20 min...alles andere ist dann nur noch Genuckele..und wenn du dann entzündete Brustwarzen nach paar Wochen hast...dann wirds mit dem Stillen auch nichts angenehmes mehr!
Abgesehen davon find ich den Finger in den Mund zu stecken unhygienisch...und dann haben die gleich nen Soor...da muss man auch aufpassen...
Du bleibst ja jetzt sicher nicht monatelang nur zuhause..du willst ja auch mal rausgehen, shoppen gehen, spazieren...und wenn er dann mal quengelt, (nicht hungrig) aber halt einfach anderes Problem ist, wie Blähungen ecct...wo ja die Jungs gern 3 Monate damit zu tun haben, kann ich dir sagen, ist ein Schnuller dann wirklich gold wert!
Gerade wenn du draussen bist, Schnuller rein, und wirkt "muskelentspannend"*lach*
Abgewöhnen kannst du ihn dann mit Schnullerfee/ecct dann eh wieder..Daumen lutschen wäre dann wirklich keine gute Alternative...
Also überlegs dir...probieren kannst du es ja...mann muss es sich ja nicht schwieriger machen als es ist....und manche Kinder mögen dann auch keinen...dann musst du es eh lassen...*gg*
Lg vici...die schon wieder Goldi 0-3 Monate zu hause hat:-)
lg
nein wenn ich draussen bin, will ich mich nicht ausziehen als wwäre ich daheim im Bett*ggg*nein ich find da bekommt man auch immer ganz eigenartige Blicke von Fremden...wär null für mich!
Ja klar vergessen wäre wirklich mist..aber wir haben Schnullerkette, die dann immer an etwas klammert...aber das ist dann so ein "Artikel" wie mein Händy oder Schlüssel...der wird vorm Rausgehen auch gecheckt...und da geh ich dann einfach kurz im Kopf alles durch...also damit hatte ich bei den Jungs noch nie das Problem...abgesehen davon, hatte ich schon immer in der Wickeltasche noch Depots;-)So wie ein 2.Body, Wechselwäsche und Feuchttücher ecct....
Nein, also nur zum Nuckeln...wäre das für mich nichts...Das sind so Zonen...des Körpers...die will ich nicht so offen zur Schau stellen;-)
Lg vici
LG Tina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen