Suchen Menü

Habe Angst vor Dienstag... Actung lang!

Hallo!
Hab am Dienstag den 1. großen US. Habe total den Schiss davor. Habe Pünktchen in der 5. Woche anfang des Jahres verloren und hoffe so das Würmchen noch bei mir ist und gewachsen ist (was eigentlich sein muß wenn ich meinen Bauch betrachte.)
Hab aber total Angst das wieder etwas ist. Pünktchen und Würmchen waren wie mein Großer nicht geplant, aber gleich gewollt. Irgendwie bin ich auch noch nicht "Kopfschwanger". Kann es zwar nimmer verbergen, aber habe so eine Angst. Und ich kann mich auch irgendwie noch nicht drauf freuen. Wisst ihr was ich meine?:-|
Außerdem macht mich meine Arbeit langsam Wahnsinnig. Muß immer noch die Bewohner duschen und in den Bädern sind da leicht über 40Grad. Wenn ich sag, ob das nicht jemand anderes für mich machen kann und ich wasch dann einen von ihr dafür heißt es immer "Du bist schwanger net krank". Genau das gleiche ist beim BZ messen oder Insulin spritzen sowie Verbände machen. Lt meiner PDL habe ich das Jahrelang gemacht warum nicht jetzt weiter?
Ich überleg mir ob ich mir ein BV hole vor allem auch wegen der Hitze. Mein Kreislauf geht hoch und runter. Nur anderseits ist grad Urlaubszeit und eine Krank. Haben schon jetzt kaum Personal und ich möchte auch nicht meine Kollegen im Stich lassen. Was ich auch mach ist falsch. :,(
Ach mensch, was ratet ihr mir?
Gruß
Dani
Bisherige Antworten

eine schöne Zwickmühle!

Hallo,
ich kann dich total verstehen. Einerseits willst du deine Kollegen nicht im Stich lassen andererseits hast du Angst, dass irgendwas mit deinem Baby sein könnt.
Und dass du jetzt grade noch nervöser bist, kann grade cih total gut verstehen. Hatte im Dezember eine Eileiter-SW, wo mir im Endeffekt der linke Eileiter genommen wurde. Bemerkt habe ich das ganze, weil ich so komische Schmierblutungen hatte.
Selbst jetzt gucke ich jedesmal unbewußt, wenn ich am WC war.
Also ich würde dir raten, den Termin beim FA mal abzuwarten, ob eh alles passt. Solltest du dich noch immer überfordert fühlen, wenn du so schwierige und anstrengende Sachen machen musst - deine Kollegen in aller Ehre, aber dein Baby und dessen Gesundheit geht einfach vor.
Alles Liebe
Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habe Angst vor Dienstag... Actung lang!

hallo Dani
also erstmal wgen deinem US Termin, da gehts mir heute genauso (siehe Posting oben). Aber wegen deiner Arbeit, ganz klar, alles was du noch machst ist VERBOTEN!!!
Du darfst nicht spritzen, keine körpewrlich schwere Arbeit machen, etc.! Und das hat nichts mit "Schwanger is nicht krank" zu tun, sondern mit dem Schwangerenschutzgesetz. Druck es aus dem INet aus, zeige es deiner PDL. Ändert sie nichts, ja dann hole dir den BV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn ich das lese von deiner Arbeit, rege ich mich gleich auf!!!!
Schone dich und den Krümel, niemanden ist geholfen und keiner Dankt dir wenn am Ende was passiert!!!
LG Anja

Habe Angst vor Dienstag... Actung lang!

Hallo Dani,
ich kann Deine Angst absolut verstehen und ich bin der Meinung, dass Du all diese Sachen gar nicht mehr machen darfst!!! Das muss aber auch Deine PDL wissen!! Bei uns werden die schwangeren Damen, natürlich erst nach Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft, sofort von den "gefährlichen" Stationen genommen und machen solche Sachen wie Spritzen geben und so gar nicht mehr.
Sprich morgen unbedingt mit Deinem Doc über Deine Arbeit und wie sehr es Dich belastet. Vielleicht kann er Dich erstmal krank schreiben oder doch ein BV ausstellen, wenn der Arbeitgeber Dich so behandelt.
Alles Gute und LG
Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Achtung!!!

Hallo Dani,

also ich bin Krankenschwester und habe von meiner PDL sofort ein BV bekommen...

Deine PDL scheint ja nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, hat die sich mal die Richtlinien für ss angesehen??? Du darft überhaupt keinen BZ mehr messen und schon gar kein Insulin spritzen..außerdem darfst du keinen Kontakt zu potentiell infektiösem Material haben (wie Blut!, Urin, Stuhlgang, erbrochenem etc...)

Ich weiß das es immer nicht leicht ist wenn man selber weiß wie blöd es ist wenn viele ausfallen und man dann für 3 arbeiten muss...

ABER...dein Baby ist doch wohl wichtiger und über den Personalmangel musst du dir keine Sorgen machen, dafür ist die PDL da...das ist deren Job sich darum zu kümmern...

Bitte setz deine Rechte durch...für dich und dein Baby, denn wenn was passiert bekommst du es nicht von deiner Arbeit zurück und verständnis für eine Trauerzeit werden die auch nicht haben...da gibt es keinen Blumenstrauß!!!

Sorry ist lang geworden, aber ich reg mich immer über so verständnislose Menschen auf... :-[

LG Lena 10+0 :IN LOVE:

Bleib daheim!!!

Hallo,

also ganz ehrlich...ich denke du solltest daheim bleiben!

Bei meiner ersten SS war ich auch so. Habe immer durchgehalten, aber da waren meine Kollegen auch total lieb und haben mich immer wieder zur Ruhe geschickt. In meinem jetztigen Bereich dankt mir keiner für meinen Einsatz und ich soll einfach machen...nix da!!! Für wen denn?

Also bitte...denke an dich und dein Kind! Sollen deine Kollegen schauen wo sie bleiben. Sie nehmen ja auch keine Rücksicht auf dich!!!

Ach ja, ich musste auch BZ messen und Spritzen, wobei ich das sofort eingestellt habe als ich wußte das ich SS bin! Du darfst das gar nicht mehr machen...frag deinen Gyn...Und selbst das Duschen darfst du nicht machen, denn da hast du auch mit Körperflüssigkeiten zu tun. Also Finger weg und sei Selbstsüchtig, denn das sind die anderen auch...nur ohne guten Grund!

LG und ich hoffe es geht dir bald besser

Sabrina

uih, uih, uih ...

Hallo Dani,
BZ messen ist absolutes tabu bei Schwangeren. Duschen von Bewohnern viel zu anstrengend. Da musst du entweder mal Klartext sprechen über die entsprechenden Richtlinien ...tja oder ..gibt eigentlich keine Alternative finde ich. erstmal Klartext sprechen.
Ich hab mal in einer Schwangerschaft eingefordert, dass im Notdienstzimmer (gleichzeitig Aufenthaltsraum) nicht mehr geraucht wird ...musste jetzt nicht grad mit Krankmeldung drohen, aber es wurde sehr schnell mit den entsprechenden Argumenten eingesehen und abgestellt. Ich denke, dass da was geht, wenn man entsprechend Auftritt.
BZ-messen war kein Thema mehr mit Bekanntgabe der Schwangerschaft und so einige andere Dinge, wie nicht mehr Rezepturen herstellen war ganz klar von allen akzeptiert

Habe Angst vor Dienstag... Actung lang!

Hallo!
Danke für Eure Antworten! :ROSE: Werde morgen mal mit meiner Ärztin sprechen was sie meint. Denke das ich mir ein BV geben lasse. Ändern wird sich sicherlich nichts.
Heute ist auch noch mein Zwerg krank geworden Mund-Hánd-Fuß Krankheit. Mensch er sucht sich immer sachen aus, die kein Mensch hat.
So nochmal danke für die Antworten und ich werd mich morgen melden was raus kam.
Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen