Hab zwar ein mädel aber das interessiert mich nun doch mal, mami´s von jungs an die tasten :D
nun meine frage...
der kia schimpfte und fragte haben sie NIE die vorhaut nach hinten geschoben um sauber zu machen.....
ne wieso!? ich dachte das darf man erst ab dem 3ten lebensjahr....so haben sie gesagt!
frag mich grade muss man es net von anfang machen o darf man es wirklich erst ab dem dritten lebensjahr....
denn ers ja nun 2,5 und sie war aufeinmal verengt....
kommt das durchs nicht sauber machen??o durchs net zurück schieben?
steffi die sich grade diese frage stellt :) obwohl sie ein mädel hat *kicher*
meinte so habe nsie gefragt
Gute Frage :D Interessiert mich auch !! Für unseren Zwerg dann ...
Hab zwar ein mädel aber das interessiert mich nun doch mal, mami´s von jungs an die tasten :D
man soll es nicht machen!!
Ab wann man es machen soll, weiß ich allerdings auch nicht. Auf jeden Fall aber nicht in dem Alter, in dem unsere Kinder jetzt sind.
Glaube, das war so ab 2 oder 3 Jahren.
Die meisten Babys haben eine verengte Vorhaut und genau deshalb soll man es nicht machen, weil es dann reißen kann.
vg
Gummibaerchen
@bärchen ok u die verengung die sie als babys haben kann dann bleiben und geht net weg u deswgen die op?
@hummelchen ;-) ist wohl beides möglich, also es bleibt oder es "verwächst" sich
also meinMittlerer hatte auch ne Verengung und wurde operiert. Ab ca. 3 Jahren hat mir der Arzt gesagt, ich solle mal mit ihm zusammen versuchen, in der Badewanne zurück zu schieben. Vorher sollte man nix machen, sagte er. Luca wurde dann mit knapp 5 operiert. Vorher hatte der Arzt noch "Hoffnungen", dass sich das noch reguliert.
LG
Mal wieder einschleich ...
Also ;-)
Mein Mann ist ja Urologe und ich hab ja auch einen 2 1/2 jährigem Sohn, der letztes Jahr leider akut wegen einer totalen phimose operiert werden mußte.
Soweit ich weiß sind sich die Urologen und die kä da nicht so ganz einig. Ich vertraue aber eher bei diesem Thema den ersteren ;-)
Viele kä sagen auf keinen fall im 1. Lj. Mein Mann sagt immer mal wieder ab ca. Einem Jahr vorsichtig in der Badewanne zurückschieben. Natürlich nicht mit Gewalt, weil es ja normal ist, dass es am Anfang angewachsen ist. Aber eben auch nicht so nach dem Motto : huh, ich faß lieber gar nicht hin, das wird schon von alleine sauber, weiter etc.
Allerdings hatte ich auch immer eher Angst etwas kaputt zu machen. Hab mich dann immer rausgeredet und gesagt das ist Papa Job :-P
Aber mein Mann regt sich schon auch mal gerne über Eltern auf, die mit ihren dreijährigen Kindern oder noch älter kommen und noch nie mal versucht haben die Vorhaut zurück zu schieben und sauber zu machen. Und die saGen dann oft: unser Kia hat aber gesagt, niemals ..
Hoffe ich konnte ein bisschen weieterhelfen.
Lg shirin
wow super danke für die antwort..........du darfst ruhig einschleichen *ggg*
danke fürs einschleichen, hab dir gerade noch eine PN geschickt
mhm shirinchen wollte ich auch ne pn schicke naber geht net :(
Muss aber eigentlich gehen, die von Gummibärchen kam an :-)
Hmm na super und was stimmt nun ???
Ich will ja auch nix verkehrt machen bei Joschi :-X
Genervte Grüße,
Anika
Mr.X hatte ne ganz enge Vorhaut, bekam mit 6mte ne Salbe, die mussten wir auf.....
.....Penisspitze auftragen für ca 10Wochen.....man sah gut, wie es sich besserte....ist jetzt viel besser und wird hoffentlich ganz gut!
Aber einfach so Vorhaut rückschieben mach ich noch nicht.
Glg espoir mit Mr.X - 10 Mte schon ??
DANKE EUCH :-* HI HI - GGLG
ich hab ja mit Ann-Christin einen ähnlichen Fall...bei ihr sind die inneren Schamlippen noch verklebt..da ist nur ein kleines Löchlein wo halt das Pipi rauskommt..bin da auch seit 3 monaten zugange mit ner hormonsalbe das sich das öffnet....
LG Verena
super vielen vielen lieben dank für eure antworten :-*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen