Suchen Menü

Hab was gegen meine Übelkeit gefunden...

Und zwar: stink normale Fanta und die fertigen Käsebrötchen vom Bäcker. Am liebsten in Kombination. Da ist das üble Gefühl :-! doch endlich mal fort :THUMBS UP:

Könnte ich den ganze Tag essen. Fragt sich nur, wo da die Nährwerte bleiben..... %) Ist mir aber gerade ein wenig egal, diese Dauerübelkeit macht mich feddisch.

Habt ihr auch so einen intensieven Geruchssinn? Kann ganz viele Dinge überhaupt nicht mehr riechen, davon wird mir dann zusätzlich :-!

Meinem Gyn freuts, der lacht und sagt: "Na, dann geht´s dem Kind ja gut!" Wo er recht hat, hat er recht. Will ja auch nicht so dolle herumjammern, denn ich weiß ja, das es stimmt. Von daher, immer weiter raufpacken. Dann esse ich eben den ganzen Tag fettige Käsebrötchen und trinke Fanta.....

Wahnsinn, was die Hormone so mit mir anstellen.

Kennt ihr das?

Lg nj 8+1

Bisherige Antworten

Hallo,

ich schleich mich mal ein.... denn vermutlich gehöre ich auch hierher, aber nach ein paar schlechten Erfahrungen trau ich mich noch nicht so richtig.

Mir ist auch furchtbar schlecht und ich muss :-! . Meine FA hat mir gestern Nausema Tabletten empfohlen, die sind extra für die Schwangerschaftsübelkeit mit Vitamin B und Jod. Habe heute morgen eine vor dem Essen genommen und es geht deutlich besser. Komplett weg ist die Übelkeit zwar nicht, aber es ist erträglich.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Marleen (vermutlich bei 4+5 :-) )

Hallo NJ!
Hmm, hört sich ja gaaaaaaaaaaaaanz lecker an ;-)
Aber das mit der Überempfindlichkeit bei Gerüchen kenn ich nur allzu gut. Neuerdings, wenn wir am Wochenende frühstücken, und die teller frisch aus der Spülmaschine kommen, meine ich, dass sie nach Fisch riechen. :-! Muss sie dann immer nochmal vor dem Essen mit Spüli abspülen, weil ich sonst nix davon essen könnte... :-|
Zum Glück hab ich nicht wirklich Probleme mit Übelkeit, außer manchmal nach dem Essen, wenn es zu viel oder zu fettig war. Könnt mich dann jedesmal dafür ohrfeigen, aber meistens war es auch zu lecker, als vernünftig zu sein und weniger zu essen :-[
LG
Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Also bei mir ist seit gestern die Übelkeit fast weg hatte seit ca. 4 Wochen damit zu kämpfen, habe aber immer normal gegessen. Vielleicht liegt es daran dass ich mich so über mein kleines freue und es am Montag so schön im US gesehen hab. :IN LOVE: Aber die Müdigkeit und allg. Schlaffheit ist weiterhin da. :TIRED:

Schön das du was gegen die Übelkeit gefunden hast.

Es ist meistens so (war in meiner ersten Schwangerschaft so) das man die Übelkeit verspürt wenn der Magen leer ist. Und wer will schon was richtiges essen wenn einem kotzübel ist?

Noch ein kleiner Tipp: wenn die Übelkeit kommt, mit dem Fingernagel die Schale einer Zitrone ankratzen und ordentlich daran riechen! Das ist dann ein angenemer und frischer Duft, der alle anderen Gerüche die die Übelkeit verstärken können über deckt!

Mir wird auch von soooo vielem Schlecht was ich sonst immer gerne gerochen habe. Echt blöd, wenn man eigentlich hunger auf irgendwas hat, der Geruch aber unerträglich ist...

LG Blümchen

preview image

Ja ich geb dir da die hand ehrlich mit der Übelkeit und den anderen tollen beschwerden die man so hat aber ich bin auch irgendwo froh denn wie dein Arzt meint :BRAVO: dann gehts dem Kind gut...grins
lg Jenny

Witzig, dass du ausgerechnet auf Fanta stehst ... ich nämlich auch total! Dabei war das sonst gar nicht so mein Getränk. Scheint wohl irgendwas drin zu sein, was Schwangere anzieht. ;-)

Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass ich alle paar Stunden was kleineres essen muss und große Portionen krieg ich einfach nicht mehr runter. Der Magen darf nicht zu leer aber auch nicht zu voll sein ... nicht immer einfach da das richtige Maß zu finden. ;-)

Aber wir wissen ja wofür wir das alles aushalten und dafür lohnt es sich! :IN LOVE: :IN LOVE:

Liebe Grüße

Sabine

Huhu meine Liebe,
das freut mich,dass es Dir nicht so gut geht,denn dann geht es ja Deinem Krümel gut. :-P
Aber ich kann Dich gut verstehen,wenn es einem nur schlecht ist.
So ging es mir damals bei meinem Sohn.
Aber auch das bekommen wir rum....
UNd wir wissen ja wozu wir das machen, oder???
Und wenn Dir MOmentan Fanta und Käsebrötchen hilft,dann geniesse es.
Seit Montag hat mich auch die Übelkeit,aber damit kann ich noch ganz gut umgehen....
:-! :-! :-!
Lg didija :KISSING: :KISSING: :KISSING:

hallo nutella,
ungewöhnliche kombi, aber wenns hilft. und lieber käsebrötchen den ganzen tag, als gar nichts essen können.
das mit den gerüchen kenn ich. hab zwar mit der übelkeit eher nicht zu kämpfen, aber bestimmte gerüche kann ich auch nicht ab.
lg suse

Spätestens nach der Entbindung ist es vorbei

hoffentlich *lol*
Mir hat meine FA jetzt für Notfälle Vomex aufgeschrieben, wenns so gar nimmer geht.
In meinem Homöopathibuch stehen 'nux vomica', 'Ipecacuhana' und 'sepia' als Mittel der Wahl bei Übelkeit in der SS. Meine Hebamme schwört auf Sepia und auf echte Lakritze vom Bioladen (also dieses richtig heftige Zeugs)
Katzenkinder scheinen auch zu helfen, zumindest so zwischendurch mal
Ich glaube gegen Übelkeit in der SS gibt es genauso viele Rezepte wie gegen Seekrankheit *lol*
VG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen