Suchen Menü

Hab ständig altes Blut am Toipapier

Mein Problem ist, dass ich ständig beim Abwischen altes, dunkles Blut am Toilettenpapier habe. Die letzten 3 Tage ist es schlimmer geworden. Vermutlich liegt das an meinem Stuhlgang der sich anfühlt wie Beton. Muss ziemlich lange und heftig drücken das endlich mal was rauskommt und dadurch platzen die Äderchen oder der Muttermund fängt an zu bluten. Ist ja schon alles ziemlich eng da drin.

Ich hab erst wieder nächsten Freitag VU. Würdet ihr schon früher hingehen???

Achso, die Übelkeit lässt auch ein bißchen nach, was mir auch schon wieder Sorgen bereitet (mannnoooooo muss schimpfen mit mir - immer diese bösen Gedanken).

LG

Sanne mit Krümel 8+5

Bisherige Antworten

hallo Sanne,
also wenn du dich unwohl dabei fühlst...
ich würde bei so etwas auf jeden fall zum arzt gehen lieber einmal zuviel geguckt als zu wenig!!
glg Ina
p.s. drück dir die daumen das alles ok ist!!!

Also ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen. Erstens kann das ja auch einfach heißen, dass du ein bisschen mehr Ruhe brauchst und zweitens machst du dich dann nicht so verrückt. Drück dir die Daumen!

Ina und Pünktchen bei 14+1

Hallo Sanne,
ich hatte letztens eine gaaanz leichte Blutung, mir war auf einen Schlag nicht mehr übel, ich war nicht mehr müde, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr. hab mich dann fast eine Woche rumgequält und bin dann doch (ohne Termin) zu meiner FA. Die hat dann auch gesagt: Lieber einmal zu viel als zu wenig gehen, die Sorgen können einen ja auch total fertig machen.Also geh einfach hin und lass dich beruhigen, dir geht es hinterher sicher besser. Würde mich freuen wenn du erzählst was es war!
PS: Bei mir ist das Würmchen ums doppelte gewachsen und alles ist bestens, also hatte die Blutung und ds alles nichts zu bedeuten!
Liebe Grüße Miasanne :-)

Hallo Sanne,
diese blöden Gedanken sind aber ganz normal und kommen immer wieder. Ich mache mir da auch immer meine Gedanken...
Was Deine Blutungen angeht. Also ich hab das auch bisher 2 mal gehabt und immer war es "nur" ein gerissenes Äderchen am Muttermund. Aber meine FÄ hat damals zu mir gesagt, egal ob viel oder wenig, jede Blutung gehört sicherheitshalber kontrolliert!
Also am besten ab zum Arzt!
Ich drück Dir die Daumen!
Lg Manu 12+2 :-)

Hallo Sanne,

ich würde an deiner stelle schnell zu arzt gehen.

ich drück dir daumen, das es nichts schlimmes ist.

lg

zohra

hi,
hier ein "stuhlgang-tipp"....war bei mir auch schlimm....ich esse jeden tag zwei teelöffel leinensamen, den kannst du einfach mit wasser runter spülen. das bringt es wieder schön in gang.
meine ärztin meinte auch, milchzucker würde gut helfen.
viel erfolg
claudiac& :IN LOVE: 11+6

Danke für die Tipps.

Letzte Woche Dienstag hat es ja zum ersten Mal mit frischem Blut angefangen, da bin ich ja sofort zum Arzt. Durch die Untersuchungen am Di + Fr letzte Woche und jetzt wieder am Mo wurde es ja auch immer wieder etwas blutig. Es ist wirklich nur altes Blut. Die Ärztin meinte letzte Woche auch, es komme vom äußeren Muttermund. Aber so langsame könnte das halt auch mal aufhören.

Vielleicht muss ich mich auch ein bißchen mehr schonen. Wir haben zur Zeit große Baustelle in unserem Eigenheim. Ich arbeite zwar körperlich nichts, aber das organisatorische und die Verpflegung stehen unter meinem Resort, was mir manchmal auch zu viel ist und meine Nerven sind grad etwas dünn besiedelt. Seit der SS noch dünner und aggressiv werde ich auch total schnell =-O :-| :-|

LG Sanne

Huhu Sanne,

also, wenn Du schon so oft beim US warst, würde ich auch nicht gehen.

Mit dem Stuhlgang hab ich auch ganz schlimme Phasen.

Hab jetzt festgestellt, dass bei mir v.a. der Drang fehlt.

Seitdem geh ich einfach täglich und versuche es. Es kommt wirklich immer was, wenn ich mich anstrenge und ist lang nicht mehr so hart.

Ich hab ne zeitlang lactulose 2x10ml genommen und im Urlaub zusätzlich jeden morgen nüchtern ein Glas Pflaumensaft. Der hilft wirklich Wunder.

Und dann eben ohne Drang trotzdem täglich sein Bestes geben!

Leinsamen stopft bei mir eher, weil ich nicht genug trinke, bzw. durch erbrechen zusätzlich Flüsigkeit verliere.

GLG, Käthe:ROSE:

Ja, ich würde zum Arzt gehen.. LG-->

Ja, würde sofort hingehen.

Einfach nur weil es sicherer ist.

Habe auch dauernd altes Blut, liegt bei mir aber daran, dass ich eine Blutung/Hämatom in der Gebärmutter habe. Solange die nicht größer wird wäre das Problemfrei. Abchecken würde ich das aber in jedem Fall. Bin auch genau deswegen erst mal 3Wochen arbeitsunfähig geschrieben.

LG GM

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen