Hab solche Angst so viel zuzunehmen...gehts noch jemandem so?
hab Sorge um mein Gewicht. Bis jetzt gehts noch, hab noch nicht zugenommen, bin aber solang mir nicht grad total schlecht ist, schon viel am Essen. Und wenn ich nicht esse, wird mir immer noch viel schlechter.
Ich habe in den anderen Schwangerschaften viel zugenommen. Beim ersten Kind 33 kg. bin von natur aus sehr schlank und hab mich nach der Ss ganz schlecht und unwohl gefühlt (bin von 50kg Körpergweicht auf über 80kg). Nach einem Jahr harter Arbeit waren 25 kg dann wieder runter, dann wurd ich wieder schwanger und hab die 25 kg grad wieder zugelegt. Nach der 2. Ss wars nochmal viel schwerer abzunehmen. Seit nem halben Jahr hatte ich nun wieder mein Gewicht und nu bin ich wieder schwanger...
Doof ist halt auch, dass ich kaum satt zu kriegen bin, seit ich schwanger bin. Ich könnte so viel und fast die ganze Zeit essen. Das nervt mich.
Ich weiss, das ist für manche bestimmt nicht nachzuvollziehen und es gibt gewiss schlimmere Wehwehchen. aber hat noch jemand das Problem?
LG,
Michi
Mir!
Hallo Michi,
ich kenne deine Gedanken... es ist zwar meine erste SS, aber ich habe in den letzten anderthalb Jahren (seit ich mit meinem Partner zusammengezogen bin) gute 8 Kilo zugelegt. Schon seit letztem Sommer wollte ich wieder abspecken - ohne nennenswerten Erfolg. Nicht mal mit der Ernährungsumstellung, mit der ich vor Jahren schonmal gute Erfahrungen gemacht habe, hat's geklappt. Jetzt bin ich mit 76 Kilo (bei 1,67 m Körpergröße) in die SS gegangen und bete, dass ich die 90 Kilo nicht knacken werde. Ich fürchte, ich komme da nach meiner Halbschwester, die ist da ziemlich auseinander gegangen...
Und ich befürchte eben, die Kilos nach der SS erst recht nicht runter zu bekommen. :-(
Ich versuche, mich mit Naschen zurückzuhalten und mich viel zu bewegen, das klappt mal mehr, mal weniger...
Ich drücke uns die Daumen, dass es nicht ausartet!
LG,
Curry
Hallo Michi,
bei mir ist es das 2. Kind. Beim ersten habe ich 12 kg abgenommen und dann insgesamt gesehen nur 4 zugenommen. Das war auch nicht der Hit - ich war nach der Geburt dermaßen was von schwach und ausgepowert. Klar - ich hatte noch im KH 9 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und die Figur von einer 16jährigen. Aber was nützt einem das wenn man körperlich am Ende ist?
Dieses mal habe ich bislang "nur" 8 kg abgenommen - und hoffe inständig dass es mich nicht noch mehr auszehrt.
Was ich nicht verstehe: Dir ist übel - wenn Du isst wird Dir noch mehr übel - ja warum lässt Du es dann nicht? Versuche es doch mit kalorienarmen und leicht verdaulichen Sachen wie Suppen, gekochtem Gemüse etc. Da kannst Du relativ große Mengen essen, nimmst trotzdem relativ wenig Kalorien zu Dir und, so grausam das jetzt klingt - es :-! sich auch relativ leicht.
LG Silke
Liebe Mich
Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft . Bei meiner kleinen Tochter hatte ich in den ersten fünf monaten schon 13 kilo zugenommen und dann kamen nur noch drei kilo dazu . Ich hatte nur leider Wochenbettdepressionen und war die 16 kilo zuviel direkt nach zwei monaten wieder los aber ich fühlte mich und sah aus wie rotz und spucke also dann hätt ich lieber ein paar kilo behalten . Und jetzt bin ich bei einer Körpergröße von 1,72 m mit 69 kilo gestartet mal schauen was mein Heishunger auf scharfe und würzige sachen mir bringt ich könnte von morgens bis abends nur chinesiche Nudeln mit curry essen dieses fiese zeug aus den kleinen päckchen hmmmmmmm :-D
Liebe Grüße und mach dir nicht ganz soviele Gedanken !!!
Steffi mit Isabell 15m und Krümelchen 12+0 :IN LOVE:
@Steffi
bääähhh da wird mir ja schon schlecht wenn ich das nur lese ;-)
Aber wenns schmeckt, dann GUTEN HUNGER :-D
da hab ich mich falsch ausgedrückt. mit dem essen kann ich die übelkeit zurückhalten. also wenn ich merke, mir wird schlecht, sofort was essen, dann hälts sich in grenzen. nur wenn ich dann nichts esse, dann wirds immer stärker. brechen muss ich kaum, nur wenn der magen ganz leer ist, und dann bin ich sowieso nur am würgen, ist ja nichts drin...
danke aber für deinen rat.
deine seite des ganzen kingt auch echt doof. meine güte, tut mir leid. wünsch dir, dass es nicht zu extrem wird.
lg,
michi
Hallo Michi,
ich habe da jetzt zwar nicht so die Panik vor, aber hoffe natürlich auch das ich in der jetztigen SS nicht wieder so viel zunehme.
Hatte in meiner letzten SS 20 kg zugenommen, 15 kg waren davon ratzfatz wieder runter ohne mühe, aber dann plötzlich fings an dass, das Gewicht ohne Grund rauf ging =-O :,(
jetzt starte ich mit insgesamt 18 kg mehr in dieser SS und ob ich das jemals wieder alles runter bekommen werde:-X
Die meiste Angst hab ich wirklich davor, das es so wird wie bei meinem Sohn, das es erst runter geht und dann ohne Grund wieder rauf geht das Gewicht und ich es dann nicht mehr wieder runter bekomme.
LG Sabrina
Hallo Sabrina,
ich würde dir empfehlen deine Schilddrüse untersuchen zu lassen, denn die hat sich nach meiner ersten Schwangerschaft auch als Problem herausgestellt. Wer ohne Grund zunimmt, hat sicherlich ein Problem mit Organen.
VG
bildchen
Hallo,
macht Euch doch nicht solche Gedanken. Seid doch einfach froh schwanger zu sein und dass alles klappt und ihr ein gesundes Kind bekommt. Über abnehmen kann man sich doch nach der Schwangerschaft Gedanken machen.
Andere Frauen würden alles dafür geben schwanger zu sein. Da muss man doch nicht wegen ein paar Kilo mehr oder weniger gleich verzweifeln.
Ist zumindest meine Meinung.
Gruß Kati
Mir gehts zwar nicht so, aber ich antworte trotzdem ;-)
Hab in meiner ersten SS bei 18 kg aufgehört mich abzuwiegen ( war ungefähr 3 Wochen vor der geburt ), bei meiner 2.SS hab ich aus Stress ( wir sind damals von USA wieder nach Österreich gezogen, mussten Wohnung ausräumen,....) nur knapp 9kg zugenommen.
Die waren dann nach der Geburt fast gleich herunten, weil Marie so ein Brummer war und mich praktisch "ausgesaugt" hat :-(
Mir gings körperlich nicht so gut, hatte keine Reserven und war nur schlapp.
Jetzt wieg ich bei einer Größe von 1m63 ca. 56/57 kg ( ich muss gestehen, ich wieg mich sehr selten ) und schau was kommt.
Ich kriegs schon irgendwie wieder runter, mach mir kaum gedanken deswegen.
Wegen der Übelkeit hab ich einen Tip, hab auch oft diesen "Schlecht-Knödel" im Hals, dann ess ich immer ein Karottenstück.Hab ich immer aufgeschnitten im Plastiksackerl in der Tasche.
Mir hilfts [:-}
LG, Woertherfee
Meld mich an,mir gehts auch so!
Mir gehts auch so,ich hab in meiner ersten SS 30 Kilo zugelegt und die hab ich dann fast nicht mehr losbekommen.....Als ich endlich mein Wohlfühlgewicht von 58 Kilo hatte,wurde ich wieder ss,hab allerdings danach auch wieder abgespeckt und bei meiner 3.Ss hab ich nur wenig zugenommen und hab mein Gewicht eigentlich seither mehr oder weniger gehalten,im Winter ist es immer ein bissi mehr.
Nun war ich vor der SS genau 60 Kilo und als ich das letzte mal auf die Waage gestiegen bin waren es schon ganze 2 kilo mehr!!!!Und das war vor 2 Wochen,jetzt ist es bestimmt noch mehr...
Da ich ja schon 37 bin hab ich nu Angst dass ich das Gewicht hinterher gar nicht mehr loswerde :-(
Dummerweise ist mir meist den Tag über schlecht und erst abends hab ich Hunger und lust auf allen möglichen Mist,im Moment sind Tomaten hoch im kurs was ja nicht weiter schlimm wäre,aber dazu gibts Brot und als Nachtisch jede Menge Saurer Pommes....Naja kann leider nix dagegen tun denn wenn ich nix bzw.das Falsche esse,wird mir gleich wieder übel.
tja ich kann nur hoffen dass das nach der 12.woche besser wird,dann werd ich versuchen die letzten Wochen der Ss nicht mehr zu viel zuzunehmen.
Lg und drück die Daumen dass wir nicht zu fett werden ;-)
Susi,7+0
Meld mich an,mir gehts auch so!
Wenn ich ehrlich bin,habe ich schon Angst vor´m zuviel Zunehmen,denn ich plage mich sehr mit dem Abnehmen.
In der ersten SS habe ich 12kg zugenommen-nicht allzuviel.aber da ich ohnehin zuviel mit mir rumtrage.....
Ich habe NACH!!!! der Geburt nochmal so richtig zugenommen.Okay SD hat überhaupt nicht gepasst,ist aber derzeit gut eingestellt.
Ich versuche halt bei Übelkeit nicht Schoki und Co reinzustopfen,sondern habe in einer Thermoskanne eine leichte Rindsuppe,die ich schluckweise trinke.Tut mir irgendwie gut und NOCH habe ich nichts zugenommen.
LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen