Suchen Menü

Hab so heftige Kindsbewegungen..

..seit 2 Tagen,immer rechter Oberbauch und rechte Seite, tiefer.
Das beult sich richtig aus und ich muss gegendrücken sonst ists echt unangenehm.
Kenne das aus meiner ersten SS nicht, da hatte ich allerdings eine VWPlazenta.
Kind lag beim letzten US in SL mit Rücken rechts..
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?????
Oder ists normal? hach, weiss ja auch nicht..
LG Marie mit Maximilian *1.12.09 und :IN LOVE: morgen 35.ssw
Bisherige Antworten

Hi Marie,
habe auch teilweise sehr heftige und unangenehme Kindsbewegungen. Unser Kleiner liegt meist quer bzw. in BEL und drückt sich immer aus meiner rechten Seite heraus. Ich muss dann auch ständig gegendrücken. Manchmal hilft es und manchmal ist er einfach nur stur. Am Wochenende hat er so heftig nach unten getrampelt, dass ich schon Angst hatte, dass gleich ein Fuß rauskommen würde. Gut, dann hätte ich es endlich hinter mir.
Meine FÄ und meine Hebamme meinten, dass man bei so aktiven Kindern wenigstens davon ausgehen kann, dass sie motorisch sehr fit sind. Hahaha, beruhigend.
Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
LG, Nicole 34+5 :-) :IN LOVE:

ich hab diese heftigen kindsbewegungen seit wochen! ein fuß guckt immer rechts oben und insgesamt verformt sich ständig der ganze bauch. heute wars besonders heftig. fühlt sich an als wollte sie sich strecken :-X
bei der geburtsplanung heute am ctg meinte die hebi schon:"sehr aktives kind" hab schon angst, dass ich wohl kein kind "für anfänger" bekomme :-[
sorgen würde ich mir eher machen, wenn du kaum oder keine kindsbewegungen merkst.

man sagt agile babys im bauch sind die ruhigsten außerhalb ;))

meiner verprügelt mich auch von innen :-( hoffe der spruch stimmt^ ;-) LG ->

Habe in dieser SS eine VW-Plazenta und habe mich schon öfter gefragt, wie stark die Kindsbewegungen, denn mit einer HW-Planzenta wären %). Meiner dreht sich ja noch fröhlich von BEL in SEL und zurück, was auch wirklich manchmal schmerzhaft ist...
Würde mir da keine Gedanken machen, völlig normal...
LG Nadine, die sich auch oft fragt, was so eine Fruchtblase alles aushalten muss, muss ja voll elastisch sein... :-P

ich auch...

Ich hab hier auch so eine Turnmaus in mir. Es ist der Wahnsinn wie sehr sie noch halligalli machen kann.
Meine Hebamme meint das zeugt von einer gut funktionierenden Plazenta, gerade wenn man so kurz vor ET steht wie ich jetzt.
Unser 3. Sohnemann war übrigens auch so agil im Bauch und dann als Baby soooo ruhig und Pflegeleicht.
LG Fussel (ET-7)

Oh ja :( hier auch und das wird noch lustiger...warte ab. Von wegen ab der 38. haben sie kaum noch Platz...tz...

Ich hab auch so nen Terror Zwerg ;0) in mir...manchmal würd ich sie am liebsen sofort rausschmeißen!! Lg Kristina

Bei mir tuts auch oft weh wenn der Bub sich austobt. lg

Ich dachte auch an die Ruhe vor dem Sturm, aber nix isses. Die Maus turnt immernoch wie vorher, 6 Tage vor ET... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen