Suchen Menü

Hab schon wieder eine Frage? Schlafendes Baby wecken zum fütternfür die Nacht?

Unser Oskar bekommt seine vorletzte Flasche eigentlich zw.18-19h ist dann auch immer lange wach ab ca17.30h

schläft dann meistens spätestens gegen 20h-20.30h ein

mein Mann wechselt ihm dann 21.30hdas letzte mal die Windel und gibt ihm dann die Flasche (Oskar schläft aber )würdet ihr ihn hinlegen und schlafen lassen ? Heute war er kurz 1.30h wach hat erzählt Nuckel rein ist wieder eingeschlafen kam dann gegen 3.15h und wollte essen.

Was würdet ihr machen?

Danke Manuela

Bisherige Antworten

Hallo Manuela !

Also ich würde ihn schlafen lassen, er meldet sich schon wenn er hunger hat.

Du brauchst auch die Zeit um dich zu erholen und zu schlafen !

Liebe Grüße Manuela

Hallo!

Da hast du aber Glück, das Oskar im schlafen überhaupt trinkt, würden meine 2 gar nicht machen. Wieso füttert ihr ihn denn, wenn er nicht wach ist? Meine 2 füttere ich nur, wenn sie wach werden, was sie meist eh sind und deutlich zeigen, das sie Hunger haben. Bei uns ist das tagsüber so alle 4 h, nachts auch mal 6 h.

LG, Ivonne

Antwort

Er schreit nicht wirklich wenn er hunger hat ich merke es nur wenn er vermerht am Nuckel saugt und an seinen Händen und sucht

solls wohl geben sagt meine Hebi muss dazu sagen so wirklich haben wir das auch noch nicht ausprobiert mit dem schreien nach hunger !

Fragt mich nicht warum! Habe Angst er bekommt dann nicht genug und wird nicht satt ich weis das es blödsinn ist aber bin halt ängstlich

Manuela

Antwort

Probier doch einfach mal aus, ihn nicht nach Zeitplan zu füttern, sondern wenn du siehst, das er Hunger hat. Ein schlafendes Baby wickeln und füttern finde ich Quatsch, auch ein Baby muss ein Hungergefühl kennenlernen, sonst isst er später vielleicht auch nur, weil es gerade Zeit ist und daraus werden dann übrgewichtige Kinder.

LG, Ivonne

ich würde ihn auch nur füttern, wenn er hunger hat / schreit. lg caro

Hallo Manuela,

Emil wird meistens gegen 19 Uhr das letzte mal gestillt und kommt dann erst wieder gegen 4 Uhr. Ich würde nicht wecken, sondern schlafen lassen. Würde er Hunger haben, meldet er sich von alleine.

Wenn Emil manchmal gegen 21 Uhr nochmal Hunger hat, schläft er nachts durch und kommt erst wieder gegen 8 Uhr.

Liebe Grüße,

Franka

Was?? =-O Du glückliche!! Ein Traum...

lg

deine SMS-Partnerin ;-)

es ist mir aber auch manchmal unheimlich.Bei der Großen war das gaaaanz anders!:) LG

Ich würde ihn schlafen lassen, wenn er Hunger hat, wird er sich schon melden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen