Suchen Menü

Hab noch ´ne Frage an die erfahrenen Mamis mit aktiven Kindern in der Schwangerschaft:

Das schwirrt mir schon ´ne Weile im Kopf rum:
Spürt man Kindsbewegungen während der Wehen? Ich hab ja so eine aktive Nudel in mir und bin gespannt, ob sie während der Geburt auch noch turnen wird oder eher in eine Art Schockstarre verfällt. Berichtet mal! Danke.
GLG Alex
Bisherige Antworten

Das frage ich mich auch und hab da auch Bammel vor, weil es schon oft arg schmerzt, wenns gegen den MuMu drückt.

Hab noch ´ne Frage an die erfahrenen Mamis mit aktiven Kindern in der Schwangerschaft:

Während der Wehen ist man so auf den Schmerz vertieft, ich glaube kaum, daß man da Kindsbewegungen wahrnimmt.
Ich glaube während der Wehen habe ich gar nicht mehr an das Kind gedacht, sondern nur an mich. Schäm ist aber so.....

Da muss ich zustimmen. Könnte mich nicht dran erinnern während der Wehen irgendwas anderes...

... als Schmerz gespürt zu haben. Und ich hab auch an nix mehr groß gedacht. Kopf leer, Bauch aua - so war das und dann kam der große Moment und alles hatte einen Sinn :)
LG
melli

Hi, meine Kleine war sehr aktiv in der SS, hab sie unter der Geburt nicht gespürt,LG

Ich meine bzw. behaupte jetzt mal während/unter der Geburt keine bewussten/aktiven Kindsbewegungen mehr gespürt zu haben...
Meine zweite wurde ja eingeleitet (erste Gel-Legung war vorm. ca. 10 Uhr) und ich wartete Abends/Nachts auf dem Zimmer, da ich um 2Uhr nochmals in den Kreißsaal, zur dritten Gel-Legung sollte und da war sie noch aktiv im Bauch (hatte aber noch keine Wehen zu dem Zeitpunkt) ich habe mir damals nur gedacht, dass das ja dann wohl ja noch EWIG dauern wird, da es ja immer heißt, das die Kinder vor der Geburt ruhiger werden würden...dem war aber nicht so...
LG Nadine ET-28

Also bei meiner letzten Geburt kann ich mich nur noch erinnern das der Zwerg sich ganz ganz doll oben abgestossen hat bevor die Presswehen losgingen.
Ansonsten merkt man eigentlich nur Schmerz und die Baby ansich glaub ich nicht so wirklich bzw. ich denke die toben da auch nicht so gut rum weil die Gebärmutter sie ja auch ordentlich zusammendrückt.
LG Fussel (ET+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen