Hab nen paar fragen !!!!
Ich hab mal ein paar fragen und zwar wer von euch hat den ein Hund und wie macht ihr das ich mein man kann ja Aufpassen ohne Ende aber Haare sind ja da !!!!ich will auch nicht den Hund abschirmen wisst ihr wie ich meine !!!!
Und denn noch ich hab seit gestern so als wenn jemand mein Magen zuschnüren würde ist doch der kleine ne??? , kann auch keine Großen Portionen mehr essen !!!!
GLG cathY 28+2 :IN LOVE: :IN LOVE:
Hab nen paar fragen !!!!
Also wir haben zwar keinen Hund, aber 2 Perserkatzen und Haare gibts hier reichlich, da kann man machen was man will.
Wir schirmen da weder Baby noch Katzen ab, wir leben nun mal nicht in nem klinisch reinen Raum und bisher hats noch keinem unserer Babies geschadet.
Mit dem Magen ist es so, dass ja alle Organe quasi verrutschen und da passt dann vorübergehend halt nicht mehr so viel rein. Wird aber wieder besser, wenn sich der Bauch senkt.
LG Nadin, 23+6
Hab nen paar fragen !!!!
Hey Süße,
wir haben zwar keinen Hund, aber dafür ne Katze und die turnt ja auch überall rum und verstreut ihre Haare ;-) Ich werde weder die Katze noch das Baby abschirmen...Klar also Sperrzone wird definitiv das KiZi sein, dass will ich nicht...aber ansonsten werd ich da nur aufpassen, dass die Katze nicht zu nah beim Baby liegt...Denke mal am Anfang wird das schon sehr kompliziert werden, da meine Katze ja sozusagen auch "mein Kind" is ;-) Will sie halt nicht zu kurz kommen lassen, denn dann wird se eifersüchtig und dann wirds glaub ich nicht so lustig...
Das mit dem Magen hab ich auch hin und wieder...je nachdem wie Madame grad liegt...deshalb dann auch öfter mal Sodbrennen :DEVIL:
Was macht der Umzug??? Alles schon wieder an Ort und Stelle???? Bei uns gehts jetzt am WE richtig rund...bin echt froh, wenn die Woche rum is....Ab Dienstag, spätestens Mittwoch...sind Katzi dann endlich hier weg :-)
Schönen Abend noch!!!!
GLG und Küsschen Tinchen :KISSING:
Hab nen paar fragen !!!!
wir haben einen Beagle-Labrador Mischling und der haart ziemlich. Deshalb verzichten wir auch auf eine Auslegware im Kinderzimmer, damit wir schnell durchsaugen können und wirklich alle Haare entfernt sind, sollte der Hund doch einmal hinein kommen. Denn er wird immer anhänglicher in letzter Zeit. Ich glaube der ahnt was =-O
Aber komplett wegsperren tun wir ihn nicht. Meine Wohnung ist und bleibt eine Wohnung und kein steriles Krankenzimmer!
Also weniger essen ist bei mir noch nicht ausgebrochen. Allerdings sehr sehr oft Sodbrennen *seufz*
LG, Sabrina.
Hab nen paar fragen !!!!
also ich habe zwar keinen Hund, aber zwei in alles reinketternde Stubentiger.
Ich achte darauf, dass die Beiden sich ihr Schlaflager nicht im Babybett oder Kinderwagen suchen. Werden diese nicht genutzt dann sind sie so abgedeckt dass die beiden nicht hinein können. Wenn die Kleinen dann ins Krabbelalter kommen, dann kann es schon mal passieren das sie Tierhaare in den Mund bekommen.
Meinen beiden Jungs hat das bisher aber nicht geschaden.
Sonst rede doch mal mit deinem Tierarzt über deine Bedenken, denn die haben da oft auch sehr gut Tipps.
LG
Stefie
Hab nen paar fragen !!!!
Magen und Kind ja, der Lütte wird nun mal größer und wir sind in der Zeit der Wachstumsschübe, danach kommt Sodbrennen und BITTE hol Dir nix aus der Apo dagegen. Nimm Bullrichsalz, kannste Dir schon hinstellen.... LGNicole
Hab nen paar fragen !!!!
Hallo Cathy,
wir haben auch einen Hund und der haart das ganze Jahr über wie blöde... aber wegen des Babys mache ich mir deswegen überhaupt keine Sorgen. Die Kleine wird ja von Anfang an damit in Berührung kommen. Und dass das eine oder andere Haar in Babymund und -magen landet, wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Spätestens, wenn die Kleine rumrobbt, wird's soweit sein.
Viel wichtiger ist, dass Du Deinen Hund regelmäßig entwurmst! Soll man ja eh 2x jährlich machen. Manche sagen, wenn ein Baby da ist, alle 3 Monate! Manche lassen regelmäßig eine Kotprobe untersuchen und entwurmen nur bei Befall. Das finde ich persönlich zu spät, denn wenn der Befall festgestellt wird, läuft der Hund ja schon ne Weile mit den Viechern rum und verteilt sie munter...
Und was Deinen Magen betrifft: Ja, das ist wahrscheinlich Dein Kind. Vielleicht kannst Du es einrichten, über den Tag verteilt mehrere kleine Portionen zu essen.
Liebe Grüße
Melanie 27+4 :IN LOVE:
Hab nen paar fragen !!!!
@tinchen : Umzug ist fertig , heute haben wir alles eingeräumt ab morgen wird dekoriert ! Yuppie :) :ROSE:
@mirabelle danke für deine Antwort entwurmen tue ich sowieso alle 2 Monate :)
Lg Cathy 28+2 :IN LOVE: :IN LOVE:
Hab nen paar fragen !!!!
Uiuiui... das ist ein Reizthema. ;-)
Nur als Hinweis: Wenn du entwurmst, hast du auf gar keinen Fall für drei Monate Ruhe, sondern der Hund kann direkt am nächsten Tag wieder Würmer haben - somit finde ich die regelmäßige Kotuntersuchung deutlich sinnvoller als einfach mal so haufenweise Chemie in das Tier zu schieben.
Was ich ansonsten noch empfehlen kann, sind pflanzliche Wurmkuren, die man auch bedenkenlos vier Mal im Jahr geben kann - bei der ganzen Chemie stehen mir persönlich sonst die Haare zu Berge (nicht nur bei Tieren, das gilt auch für Menschen).
Viele Grüße,
M. (28. SSW)
Hab nen paar fragen !!!!
Joooo, da scheiden sich die Geister.... :-)
Muss halt jeder für sich entscheiden... :-X
LG Melanie 27+5 :IN LOVE:
Hab nen paar fragen !!!!
hallo Cathy,
habe auch einen Hund und habe mir auch wegen der Haare ein bisschen Gedanken gemacht. Also ich werde eine extra Babydecke haben, die ich unter das Baby lege, wenn ich es auf das Sofa lege, wo auch manchmal der Hund liegt. Dann haben wir einen extra Teppich eingekauft, denn wir nur für das Baby ausrollen werden und dann wenn das Baby da nicht mehr liegt wieder einrollen, damit der Hund den nicht beschlagnahmt.
Gegen den Rest der Haare hilft nur staubsaugen, ich denke super Haarig ist nicht so gut aber,dass dein Kind Kontakt mit Hundehaaren haben wird lässt sich nicht vermeiden. Denk nur daran deinen Hund alle drei Monate zu entwurmen, dass ist wirklich wichtig. Ach und die Impfungen natürlich.
Bin mal gespannt wie mein alter Hunde Herr das Baby findet. Er mag Kinder eigentlich, aber ich glaube für einen Säugling wird er sich nicht so interessieren, die essen ja noch nicht einmal interessante Sachen am Anfang. :-P
Gute Nacht, Wolke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen