Suchen Menü

Hab ne Frage- wickeln in der Nacht...

Hallo ihr lieben

Sagt mal, wie ist es denn bei euch, wenn ihr eure Mäuse Nachts wickelt.

Meine kleine hat eigentlich recht feste zeiten in der Nacht. Sie kommt gegen 23.30 Uhr, trinkt kurz und schläft gleich weiter. Dann kommt sie meist gegen 4 Uhr wieder, trinkt und käkkert meist auch. Auf jeden Fall ist die Windel dann naß und es ist eine neue fällig. Und wenn ich sie dann wickel ist sie hinterher hell wach... und findet nur schwer wieder Schlaf.

Wie macht ihr das denn? Ist es bei euch auch so? Oder habt ihr einen Tipp für mich was ich machen könnte?

Vielen Dank, liebe Grüße, Nora

Bisherige Antworten

hallo nora...

also wenn timo sich nachts bemerkbar macht,steh ich auf,mach die flasche,während die abkühlt wird timo gewickelt,und danach gibts das fläschchen und dann schläft er eigentlich zu 90% wieder ein,es kommt ab und an mal vor,das er danach auch wach ist,aber das ist eher selten der fall...

achso,beim wickeln und füttern ist nur ne kleine stehlampe an,also es ist nicht zu hell.

lg,sandra mit timo (4w5t)

Hallo Sandra

Also ich mach Nachts auch keine Festbeleuchtung. Aber die Maus käkkert immer erst nach dem stillen.

Manchmal hab ich Glück und sie schläft beim stillen ein. Aber dann schittert sie im schlechtesten Fall ne Stunde später und ich muß wieder raus...

Da bleibt wohl nur abwarten, windel wechseln und geduldig wieder müde bobbeln. Und hoffen das die große Schitterphase bald vorbei ist.

Vielen Dank für deine Antwort.

Nora

hallo nora,
ich wechsele auch oft nachts. wir pucken und wenn ich nach dem wickeln wieder pucke und ihn dann noch auf der anderen seite anlege, dann schlaeft er auch relativ schnell wieder ein.
ciao, susanne

Hallo Susanne

Danke für deine Antwort.

Ich glaub das mit dem pucken ist sehr praktisch. Hab ich leider verpasst. Oder könnte ich damit jetzt noch anfangen? Die Maus ist 4 wochen alt.

Leider käkkert sie immer erst einige Minuten nach dem stillen, und dann ist sie leider hell wach.

Aber irgendwann wirds ja sicher besser. Solange muß ich wohl geduldig sein und sie wieder müde bobbeln.

Vielen Dank, Nora

hallo nochmal,
ich denke, du koenntest es noch probieren mit dem pucken. glaub schon, dass es besser ist, wenn man es gleich macht, aber versuchen kann man es ja. wuerde jetzt nicht extra was kaufen, sondern einfach mit nem duennen babytuch anfangen, und schauen, ob sie die enge mag.
ciao, susanne

Hallo Nora
stillst du die Kleine?
Ich wickel Emilia bei jeder Mahlzeit (also wenn sie nachts 2 mal kommt, dann wickel ich auch 2 mal) weil sie IMMER kackt (ohne Witz jetzt! Ich weiss gar nicht wie ein baby so viel Schitern kann? ;-) )
Ich stille erst 1 Seite, dann wickel ich, dann stille ich die andere Seite und dann pennt sie weiter. Klappt recht gut, zumal sie nach dem Wickeln so wach ist, daß sie gleich die andere Brust noch leer säuft (kann man bei ihr manchmal net anders sagem *lol*).
Vllt. kannst du es mal so versuchen, mit der Flasche müsste es ja auch gehen, 1/2 Fl. trinken lassen, wicklen und dann der rest?!
LG Anja mit emilia 3w5t

Hallo Anja

Ja, ich stille. Bei ihr ist es nur so, dass sie immer erst so 5 min nach dem stillen schittert. Also bringt vorher oder zwischendrin wickeln leider net viel, außer doppelte arbeit.

Anscheined müssen wir da halt einfach durch. Aber vielen Dank für deine Idee.

Nora mit schitterkind Josie, die auch so gut wie jedesmal käkkert :-P

Hallo nora,
Oskar ist flaschenkind und köttelt meist nur 1-2 mal am tag. Abends kommt er nochmal zwischen 23 und 0 uhr. Da bekommt er bei dämmerlicht erst nen windelwechsel und dann die flasche. Die nächste fütterrunde ist dann zwischen 2 und 3 uhr. Da bekommt er nur die flasche. Die windel würd ich dann nur wechseln, wenn er geköttelt hätte. Die nächste runde ist dann zwischen 5 und 6 uhr. Da gibts dann wieder windel und flasche. Wir nutzen pampers. Die kann man auch mal 6 std dran lassen ohne dass sie auslaufen. Tagsüber ist natürlich bei jeder mahlzeit auch ne windel dran. Er ist bisher nicht wund geworden und schläft nachts relativ zügig wieder ein (wir wissen ja alle, dass es gute und schlechte tage gibt).
Lg suse u oskar 6w

Hallo,
wir versuchen nachts meist das Wicklen zu vermeiden. Wenn die Windel doch mal voll ist, dann wird nur im Dämmerlicht gewickelt. Dazu versuch ich, dass er zwischen dem füttern gewickelt wird, so dass er nach dem Wickeln nochmal etwas zu futtern bekommt. Da dämmert er dann meist ziemlich gut wieder weg.
LG

Hallo,

da musst du wohl leider durch. Aber es ist ja eh alles nur eine Frage der zeit. Wir haben auch gegen 2 und gegen 5 Uhr Fütterung. Aber Emil pullert so viel, dass ich immer die Pampers wechsel. Das mache ich auch im Dämmerlicht in meinem Bett und danach gibts die Flasche. Allerdings warte ich auf den Tag, wo er mich im Bett anpinkelt... Wenn ich ihn tagsüber wickel, hat er schon alles mögliche vollgepieselt...

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen