Suchen Menü

Hab morgen Hebammentreff

Gehe morgen Abend endlich zum Hebammentreff bei meiner Frauenärztin.Hab es sonst immer wegen der Arbeit nicht hin bekommen,aber jetzt bin ich ja Zuhause :-) Was wird da beim ersten mal gemacht?Nur organisatorisches besprochen?Bin voll aufgeregt :-P

Cathleen+Krümel 25+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hab morgen Hebammentreff

Hallo Cathleen,
also, bei meiner ersten SS war das so, dass wir nur gequatscht haben, uns halt kennen gelernt. Meine Hebamme hat mal in den Mutterpass geguckt und vor allem alle meine Fragen beantwortet. Dann hab ich mich noch für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Das war's eigentlich.
LG und viel Spaß morgen!
Nicky

Hab morgen Hebammentreff

Hm, also ich kenne nur die Hebammensprechstunde im KH (falls man keine Beleghebamme hat) da quatscht man dann über alles mögliche was mit der Geburt zu tun hat. Über Sorgen, Ängste, Wünsche etc. und es wird ein Anamnesebogen erstellt....ist das bei dir denn schon das Gespräch zur Geburtsplanung? Ich sehe die Praxishebamme halt bei jeder Vorsorge...im KH werde ich dann von den Hebammen(schülerinnen) vor Ort betreut.

Falls die Hebi morgen die VU macht, dann wird sie wahrscheinlich fragen, wie es dir geht, ob du irgendwelche Fragen oder SS-Beschwerden hast, Blutdruck messen, Gewicht, evtl. Blut abnehmen und CTG schreiben (evtl.)

LG

Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen