Suchen Menü

Hab mal ne Frage

Guten Abend

Ich brauche mal euren Rat ausserhalb der Schwangerschaft.Also folgendes: Unsere Nachbarin hat drei Kinder 17,7und 6 Jahre.Alle Drei Kinder sind sehr schwierig und stossen durch ihr Verhalten überall auf Abneigung.Also die Kleineren schmeissen mir bei offenêm Fenster Steine in die Küche, höngen mir die frische Wäsche vom Städer und werfen sie in den Schmutz, dies sind nur einige Beispiele.Der Grosse hat dia Ausbildung geschmissen und wenn die Mutter arbeiten ist vergnügt er sich mit seiner Freundin bei offenem Fenster. Unser Sohn hat schon gefragt ob jemand Schmerzen hat weil die Freundin dermassen schreit und dies leider täglich über längere Zeit.Nun ist die Mama von beiden Vätern getrennt, Arbeitet 60 Prozent und schiebt die Kinder von einer Person zur nächsten. Wenn jemand etwas sagt dann wird sie sauer und wills nicht höhren.Obwohl die Kinder unmöglich sind tun sie mir leid. Heute Abend dachte ich ich spinne. Um 20.45 klingeln die Kleinen zwei bei uns und weinen weil niemand zu Hause ist. Mama hat Schichtdienst im Krankenhaus und der Bruder ist in den Ausgang.Der Papa irgendwo eine Nachbarin hat sie zu sich genommen und die Mutter versucht zu erreichen. Nun wissen wir nicht ob wir das Jugendamt einschalten sollen.Was denkt ihr? Sorry ist lang geworden.LG karin

Bisherige Antworten

Hab mal ne Frage

Hi Karin,
also ich würde das Ju-Amt informieren. Das kann ja so auch nicht weitergehen. Die Kinder tun mir auch leid. Und wenn die Mutter so nicht mit sich reden läßt muß es halt so sein. Ich finde 6&7 Jährige haben um 20.45uhr nicht's mehr unterwegs verloren!!!!
Mein großer Sohn ist 10 Jahre alt und um 19.30Uhr geht der ins Bett, da gibt es keine zwei Meinungen (da bin ich aber warscheinlich ne Ausnahme????)...klar am WE ist es etwas anderes da darf er länger wach bleiben.
Und die vermeintlichen Schmerzen *grins* haben wir auch von unser Nachbarin über uns...die geht sogar auf Ihre Bodenkammer um zu ... =-O aber die läßt auch nicht mit sich sprechen.
Viel Glück beim Versuch den Kindern zu helfen.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Hab mal ne Frage

Hallo Karin,
ich bin auch absolut der Meinung, dass das Jugendamt eingeschaltet werden muss. Die Familie scheint dringend Hilfe zu brauchen und das Jugendamt wird der Mutter die Kinder sicherlich nicht gleich wegnehmen (das ist immer erst der allerletzte Schritt, wenn nichts anderes mehr geht), sondern versuchen, die Mutter zu unterstützen und das scheint ja dringend nötig zu sein.
LG Melnie mit Sarah inside 26+4

Hab mal ne Frage

Hallo, auf jeden Fall das Jugendamt einschalten und Ihnen auch erklären das man es schon im guten probiert hat. Das Jugendamt kommt dann erst mal vorbei und sucht das Gespräch mit der Mutter. Es könnte auch sein, das sie dann so eine Art Hilfe erst mal an die Hand bekommt was für die Kinder ja auch sehr gut wäre das eine Struktur reinkommt. Ich würde dort anrufen und Fragen wie man das am Besten machen kann.
Liebe Grüße dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen