Hab mal ne Frage zum "Wohlfühl-Trimester" :-(
also eigentlich kann ich mich ja nicht beschweren. Bisher hatte ich weder mit starker Übelkeit oder anderen Beschwerden zu kämpfen. Aber warum legt sich meine Müdigkeit nicht?
Ich fühle mich permanent schlapp. Besonders wenn ich dann trotzdem was mache, wie zum Beispiel eine Runde mit meinem Hund drehen oder Wäsche waschen und so weiter dann macht sich mein Bauch gleich bemerkbar. Durch mein BV gehe ich nur noch zweimal die Woche arbeiten, aber auch da merke ich es dann. Es zieht dann immer so...ich würde sagen wie Mens-Schmerzen!? Seit Sonntag habe ich ein starkes Ziehen in Bauch und Rücken. Das macht mir ewas Sorgen. Habe ich zu viele Wäschekörbe getragen?? Außerdem habe ich dann immer vermehrten, dunkleren Ausfluss..(..sorry is eklig...muß ich aber ma loswerden..) :-[
Was meint Ihr dazu?? Is das normal oder muß ich nochmal zum Arzt?? Mache mich grad etwas verrückt, obwohl ich ja am Freitag gerade beim FA war... :-(
Danke fürs Zuhören!!!!
LG Stefanie 17+2
Ziehen kann theoretisch auch normal sein, grad nach Anstrengung. Den Ausfluß finde ich allerdings nicht normal. Ruf doch mal inder Praxis an und frag mal nach. LG Nicole
Hm.. das mit dem Ausfluss kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich denke das das ziehen im Bauch die Mutterbänder sind. Wenn ich mich übernehme (zb auf Arbeit - ich nicht meine Sitzpausen einhalte) merke ich das auch. Mir zieht es dann bis runter in die Leiste und auch seitlich am Bauch. Am Steiß tuts dann auch schon mal zwicken.
Ruf doch einfach bei deinem FA an und frage wegen dem Ausfluss und wegen dem ziehen. Normal sind FA da eher dankbar wenn du anrufst und nachfragst als das man panisch in der Praxis steht.
LG Nicole 16+0 :IN LOVE:
ohne dir Angst machen zu wollen, aber das hatte ich bei Emily auch! Das Ende vom Lied war Einweisung ins KH, strikte Bettruhe und ein Blasensprung mit Geburt in der 25. SSW...:,(
Bitte hebe keine Wäschekörbe mehr, lasse dir ein komplettes BV ausschreiben und ab zum Doc! Und das ganze ohne Umwege!
Drück dir die Daumen!
Bussiii, Colette
Ich werde...
So..
LG Stefanie
Hallo Stefanie,
ich denke du solltest dir dringend eine Haushaltshilfe von deinem FA verschreiben lassen, denn deine Beschreibung klingt nicht gerade gut.
LG
Stefie
Ich hoffe trotzdem, daß die Hebamme mir morgen was positives sagen kann, auch wenn sich das jetzt alles nicht so gut anhört...ich hoffe meine Einsicht kürzer zu treten kommt nicht zu spät :-(
Hallo Stefanie!
Ich habe genau die selben beschwerden wie du und war deswegen schon im KKH und beim FA. Bei mir wurden mehrere Abstriche genommen, PH wert getestet, Blut und Urin untersucht, alles bestens! Mein FA weiss auch nicht warum ich den Ausfluss habe. Auch mit dem Starken Schmerzen sagte er mir das es nichts schlimmes ist, nur die Mutterbänder. Lass dir hier keine Angst machen, meistens ist es garnichts schlimmes! Ich finde viele Leute verunsichern einen nur unnötig und wenn man sowiso zur Panik tendiert (so wie ich) würde ich HIER sowiso nichts wichtiges fragen. Ich würde im zweifelsfalle den FA anrufen oder im KKH wenn der FA zu hat. Lieber einmal zu viel anrufen als das du dir dann Stunden lang Sorgen machst!
GLG Marie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen