Hab mal ne Frage aus nem andren Forum geklaut (betrifft alle Wichtel)
Woher, wieviele Kinder und was man noch verraten mag!!!
Ich fang mal freiwillig an:
ich bin ne schwäbische Niedersächsin oder niedersächsische Schwäbin???
Bin 36 und habe 3 Kinder, Stiefsohn 11J., Tochter 3J. und Sohn 14M.
Wir haben nur Aquariumfische und mein Lebensgefährt plant fleißig am Hühnerstall für unseren 1800m²-Garten.
Wir wohnen im Landkreis Lüneburg in einem 70Einwohner-Dorf.
Ich lese gerne Krimis aber komme nur selten dazu.
Bin in 2 Narrenzünften /Kanervallvereinen und im Schützenverein
und mag keine Lakritze und außer halbtrockenem Sekt kein Alkohol.
Gruß Julia
ich bin eine waschechte Rheinländerin aus Düsseldorf, hier geboren, am Leben und wahrscheinlich werde ich hier auch sterben und begraben werden. ;-)
Ich bin 37 Jahre alt (oh Schreck) und habe 2 Kinder, Frida wird im Januar 4 und Tilda ist knapp 14 Monate jung.
Ich lese mordsmäßig gerne Krimis, am liebsten Skandinavier und Deutsche. Ich lerne seit kurzem Niederländisch, weil wir sehr gern Urlaub in Holland machen. Außerdem machen wir gerne Wanderurlaub in den Bergen, was wegen der Kinder allerdings gerade ein wenig auf Eis liegt.
Seit diesem Herbst haben wir einen Kleingarten und werden ihn hoffentlich in der kommenden Gartensaison ausgiebig nutzen können.
Im Gegensatz zu Julia liebe ich Lakritze und hasse halbtrockenen Sekt, mag gerne Kaffee, Rotwein und Schokolade.
LG
Jay
danke Jay - alle andern bitte folgt ihrem Beispiel
hier zum Thema LILA und im andrem Forum zum Thema SCHWARZ-WEISS %)
Bevor ich in die Heia hüpfe, erzähl ich noch was von mir;-)
Ich bin Claudia, 34J. und seit Juli 2011 verheiratet, liiert waren wir schon sehr viel länger. Wir haben 4 wunderbare Kinder wovon der Große nen anderen Vater hat (und eine zweite, ganz andere WElt, die er alle 3 Wochen sieht - schwieriges Thema). Die Kinder sind 11J.(m), 5J.(w), 3J.(m) und gerade 1J.(w) alt und lieben sich zum Glück alle sehr.
Ich komme ursprünglich aus S.-A., habe 5J. in Rh.-Pf. gelebt und bin super froh und unglaublich glücklich, jetzt seit 4 Monaten in der Hauptstadt leben zu dürfen!
Unsere Kinder besuchen ganz bewußt Waldorfschule und Waldorfkiga, Herr Steiner und das ganze Drumherum haben mein Leben maßgeblich verändert und mittlerweile auch sehr geprägt.
Ich liebe natürliche Dinge, versuche Chemikalien so gut es geht aus unserem Leben heraus zu lassen, ebenso (weißen) Zucker, "E"s und andere "böse" Sachen und bin schon hier und da als Ökotante verschrien, womit ich aber gut leben kann ;-)
Lakritze find ich widerlich und auch sonst steh ich nicht sonderlich auf Süßes.
Ich liebe Bücher (komme leider seit vielen Jahren nicht mehr zum Lesen), Hörbücher (die höre ich sehr oft beim Stillen), gute Filme, die kein Schwein kennt und die nur in schummrigen Clubkinos laufen, kochen, backen und Handarbeiten (stricken, häkeln, filzen...), Funny van Dannen, Element of Crime und Gerhard Schöne.
Und ja, ich gestehe, ich bin ein Tupperware und Lindenstraßen-Fan, hasse Putzen und habe keine Haustiere.
Hm, ich denke, das genügt :-P
LG Claudia
Wieso denn nur die Wichtel???
Hm, das hab ich mich auch schon gefragt... können ja alle beantworten, die mögen
klar kann jeder mitmachen, habs nur wegen Wichteln geklaut (hatten so ao ähnliche Fragen schon öfters, aber ...
Freu mich also über Antwort von ALLEN :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen