Hab mal ne Frage an Mütter...wegen Wickeln
Wer hat das vielleicht auch gemacht? Meine Mutter hat meine Brüder auch immer auf dem Bett/Sofa oder ner großen alten Kommode gewickelt.
Hab mal ne Frage an Mütter...wegen Wickeln
Kuechentisch wuerd ich persoenlich nicht so bevorzugen. :) Sofa & Bett ist fuer den Ruecken (also deinen) glaub ich etwas unbequem.
Mit ca. 1 Jahr hab ich beide auf der Erde gewickelt. Mach ich heut noch so, geht auch etwas auf den Ruecken, man braucht aber nicht alle Stunde mehr wechseln. Denn die waren so aktiv, dass ich Angst hatte ich kann sie auf der Kommode nicht mehr festhalten. Und anschnallen wollte ich sie auch nicht. Inzwischen wickele ich haeufig auch im Stehen.
Also nur fuer die Anfangszeit in eine Wickelkomode zu investieren ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Wir kommen gut ohne aus. Sie sehen natuerlich optisch schoen aus, aber trotzdem. Auch fuer Nummer 3 wird es bei uns keine geben.
Ciao, Susanne, 14. SSW
Danke auch für den Tipp!
...wegen Wickeln
Hab mal ne Frage an Mütter...wegen Wickeln
wir haben zwar 3 Zimmer aber das gleich Problem - kein Platz für Wickelkommode. Mein Plan ist einen Aufsatz für die Waschmaschine zu besorgen, was den netten Nebeneffekt hat, dass es bei uns im Winter im Bad immer schön warm ist ;-)
LG, Julia
Da ich seit 8 Jahren Babysitte habe ich schon viele Kinder gewickelt und
sobald sich die Kinder selbst umdrehen konnten war es mir zu risskant auf ner Wickelkommode!
Ich habe die Auflage dann immer auf den Boden gelegt und dort gewickelt. Es ist einfach praktischer z.B. wenn mal die Tür klingel geht oder so kann man schnell hin und muss nicht erst das Baby in Sicherheit bringen. Man muss sich halt nie Sorgen machen das das Baby/ Kleinkind runter fällt.
Ich habe nur positive Erfahrungen mit auf dem Boden wickeln gemacht! Der einzige Nachteil ist vieleicht wenn man sowie so schon Rückenprobleme hat.
LG Blümchen
Hab mal ne Frage an Mütter...wegen Wickeln
wenn Du nichts am Rücken hast (Rückenprobleme) und Dich so tief bücken möchtest geht das bestimmt auch. Aber Dein Kind kann sich ungefähr ab dem 6. Lebensmonat umdrehen und das kann, wenn man keine gescheite Wickelmöglichkeit hat zur Quälerei für alle Beteiligten werden.
Habt ihr ne Badewanne ? Wenn ja, mein Tipp. Kaufe Dir von Geuther o.ä. ne Badewickelkombination. Das Gestell ist meist Höhen verstellbar, also sehr Rücken schonend und Du hast für den Anfang auch gleich noch ne Badewanne zum Baden für das Baby, auf ungefähr gleicher Höhe.
Kann ich Dir aus Erfahrung nur empfehlen. Habe es damals gebraucht bei eBay ersteigert für 12,- EUro, denn neu kosten die sehr viel Geld.
Wir haben aber auch eine Wickelkomode, die habe ich aber bislang noch nie gebraucht und meine Tochter ist jetzt 2.
PS. Ach ja, Du wickelst Dein Kind nicht nur auf einer Wickelauflage, sonder Du wäscht es dort auch, denn jeden Tag baden, ist nicht gut für Babys Haut (das wird Dir aber der KiA, Kinderkrankenschwestern, etc. noch erzählen).
Viel Spass noch und
LG Gloria, die keinen Tag bereut hat, sich so etwas gekauft zu haben.
Hab mal ne Frage an Mütter...wegen Wickeln
haste den schonmal an sowas nach gedacht...
http://cgi.ebay.de/ROBA-WICKELPLATTE-WICKELBRETT-INCL-WICKELAUFLAGE-/310235073866?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wickeltische&hash=item483b738d4a
oder an sowas...
http://cgi.ebay.de/Roba-Wickeltisch-Wickelbrett-Wickelauflage-Wickel-/300448461114?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wickeltische&hash=item45f41fb13a
oder an sowas...
http://cgi.ebay.de/Badewannekombi-Greuther-/120596780288?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wickeltische&hash=item1c1420d500
LG...Inna
Beim ersten Kind hatten wir eine Wickelkommode, jetzt werd ich es auf dem Boden/Ehebett mit wickelauflage machen machen
Hab mal ne Frage an Mütter...wegen Wickeln
also, meine Meinung dazu: Waschmaschine okay. Küchentisch würd ich nicht machen, erst mal fänd ich das nicht so dolle von dem Tisch zu essen, wo zehn Minuten vorher das Kind gewickelt wird (und am Anfang pickeln die noch oft beim Wickeln), außerdem ist es lästig das immer hin- und wieder wegräumen. Das gleiche gilt für´s Bett oder Sofa. Gerade, wenn das nachts noch gewickelt wird musst du das erst hinräumen und dann wieder weg zum schlafen, außerdem für den Rücken echt unschön. Im Urlaub machen wir das ja auch so und das geht mal für ne Woche, aber länger würd ich das nicht machen wollen. Fußboden wär mir auch zu ungemütlich und im Winter ist es am Boden ja doch noch mal ein Stück kälter, oder?
Ne alte Kommode oder Waschmaschine wär doch super, das hat die richtige Höhe und du kannst das Zeug einfach drauf liegen lassen. Das ist sonst gar nicht so einfach 10x am Tag mit Kind auf dem Arm Wickelauflage rauf und wieder runter. Musst nur gucken, dass das nicht verrutschen kann. Die Auflagen sind ja meist sehr rutschig und die Wickelkommoden haben ja rundherum ne Kante. Nicht, dass du da aus versehen mal an der Unterlage hängen bleibst und das ganze Kidn fällt gleich mit runter! ;-)
LG
Platz ist in der kleinsten Hütte...
als unsere Tochter geboren ist, waren wir gerade mitten im Baustress. Ich habe einen Tag vor ihrer Geburt noch den Estrich mit verlegt!!!
Um Miete zu sparen, sind wir in eine Ferienwohnung meiner Eltern gezogen: kleines Bad, nur eine Kochnische, 1 Zimmer!!!
Gewickelt haben wir sie auch auf der Waschmaschine bzw im Bett.
und das ganze 9 Monate, dann sind wir erst umgezogen.
Wie du siehst: Platz ist in der kleinsten Hütte ;-) .
Schönen Abend noch
und lg
Kelly
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen