Suchen Menü

Hab mal eine Umfrage zwecks TV und Fernsehen!

So eine Umfrage für den Samstag Abend :-)

Habt ihr die Kleinen bei euch im Zimmer wenn der Fernseher an ist?  Ich hab da grad mal drüber nachgedacht, weil ich mir vorher eigentlich nie Gedanken darüber gemacht hab. 

Unsere Maus schläft nicht allein in einem anderen Zimmer. Ausserdem liegt sie am liebsten auf mir oder in ihrer Federwiege, die im Wohnzimmer steht. So, nun bin ich aber den ganzen Tag alleine und hab doch eigentlich den Fernseher laufen, ausser ich mache den Haushalt. Bin natürlich viel mit ihr draußen, aber ich würde schon sagen, dass der Fernseher oft mal läuft. Und Abends wenn Männe daheim ist, schauen wir natürlich auch. Und da schläft sie immer bei uns im Zimmer. Ich persöhnlich habe nicht das Gefühl, dass sie die Geräusche in irgendeiner Weise stören, ich hab eher das Gefühl, dass sie unruhig wird, wenn es ruhig ist und sie im andern zimmer ist. 

Hab aber jetzt doch wenn ich drüber nachdenke ein schlechtes Gewissen, vllt. ist es ja doch zuviel zu verarbeiten die ganzen unterschiedlichen Geräusche. 

Also erzählt mal wie ihr das macht!

Bisherige Antworten

Re: Hab mal eine Umfrage zwecks TV und Fernsehen!

Hallo:-)

Also wir haben den Tv eher erst gegen 18 Uhr an...bis 21 Uhr..wir ins bett gehen dann...da hört sie schon mit...klar...aber ich würd mal sagen, die Geräuschkulisse die die 2 Brüder den ganzen Nachmittag machen, sind viel schlimmer als Tv...

Wenn sie schlafen , dann eh meist so fest...das daneben eine Bombe einschlagen könnte...und sie würden es nicht merken...also ich denke die blenden die Geräusche schon gut aus....

Wie sagte meine Hebamme mal...vor dem Tv sollten sie nicht lernen das sie einschlafen...da sie das sonst gewohnt sind, lieber mit einer Musik...aber ob Musik oder Tv geräusch..seh ich kaum Unterschied...und Einschlafen tut Nalin dann sowieso erst im Schlafzimmer, nach ihrer letzten Mahlzeit:-)

Also ich finds nicht schlimm...lg vici

Hallo Breites Grinsen

Tagsüber komme ich zur Zeit nicht wirklich zum Fernsehen aber abends läuft der bei uns auch schon. Und so ziemlich um diese Zeit ist Tessa eh wach und bei uns.

Ganz am Anfang lief der TV bei mir auch noch öfter und Tessa war immer bei mir. Da hatte ich wirklich den Eindruck, dass sie nicht zur Ruhe kommt. Sie hat zwar gedöst, aber nicht wirklich geschlafen. Hab sie dann schon ab und an in ihr Bettchen gelegt, wo sie dann tief geschlafen hat, dafür dann aber nicht wirklich lange (so ca. 1 Stunde).

Inzwischen ist der Fernseher fast nur abends an und wie gesagt: da ist sie ja wach.

Aber mach dich da mal nicht verrückt! Ich denke, du würdest das ganz deutlich merken, wenn sie wirklich gestresst wäre davon!

Liebe Grüße!

Also unser Fernseher ist auch nur Abends an. Da ist Marten bei uns aber auch immer mal wieder in seinem Zimmer im Bettchen schlafen zwischen den Mahlzeiten. Da er in seinem eigenen Zimmer mittlerweile ab 10 schläft bekommt er auch nicht mit, wenn wir noch im Schlafzimmer gucken. 

Im Wohnzimmer steht auch noch das Stubenbettchen, da leg ich ihm nur tagsüber rein, weil wir gemerkt haben das er dort abends zu unruhig schläft, durch die TV Geräuschkulisse. 

Ansonsten liebt er den Fernseher. Manchmal legen wir ihn auf seine Krabbeldecke und Zack geht der Kopf zum TV. Laufende bunte Bilder und Geräusche müssen magisch anziehen. Da muss man echt aufpassen. Er liegt dann total gebannt da. Da müssen wir ihn dann gleich wegnehmen, bevor er sich daran gewöhnt.

Ich glaube die Unruhe kommt da eher durch "ich könnte was verpassen". 

Schlafen lassen würd ich ihn nicht davor :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen