Suchen Menü

Hab mal eine Frage?

Hallo Mädels,

also ich denke nicht, dass ich mein Baby schon spüre, aber die letzten Tage spüre ich meinen Bauch immer... habe öfters im Unterbauch "SChmerzen" und spüre immer irgendwas im Bauch, aber kann nicht sagen was und kanns auch nicht beschreiben... ebenso ist es unangenehm, wenn ich zB lese und mein Buch am Bauch abstütze....ist das normal?!

Also es ist alles irgendwie schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen!

Lg Natalie

Bisherige Antworten

Hab mal eine Frage?

hallo natalie,
so gehts mir auch...
manchesmal weiss ich auch nicht, ob es das baby ist was ich merke oder einfach nur ping!???
aber ich beschreibe das gefühl als unruhe im bauch....also so kommt mir das vor....
lieg manchmal auf der couch mit lapi und dann denk ic hauch ist der so schwer geworden oder wieso ist das so unangenehm...
also ich habe das auch....
steffi

Hab mal eine Frage?

Hallo Steffi, da bin ich aber mal froh, dass es nicht nur mir so geht!!

Ist irgendwie komisch das Gefühl und schwer zu beschreiben, gell?!

Ich hab es jetzt mal als gutes Zeichen gewertet, weil ich nun spüre, dass da "etwas" ist.... vorher hab ich meinen Bauch ja nie gespürt,...also vll sind das unsere Babys!!

:)

hmm...

wann hast denn wieder Arzttermin? Ich würd da mal nachfragen.. Hebamme hast ja keine oder?
weil, ob es normal ist oder nicht, kann dir am besten dein FA sagt...
zumindest wenn die Schmerzen stärker werden.. was bei dem einen normal ist kann bei dem anderen nicht normal sein, verstehst du mich?
GLG
Sarah, die immer noch hofft, dass du sooo bald dein Kleines Wunder so richtig spürst!!

hmm...

Ja, ich weiss Sarah, ich hab am Do Arzttermin (endlich nach 6 Wochen) und da werde ich ihn natürlich fragen, ob das normal ist... stärker werden die Schmerzen nicht,... zum Glück!

Ich hoffe auch :)

hmm...

seit ca. 10 min grummelt es so in meinem Bauch (rechts vom Nabel) als hätte ich Hunger.... hab ich aber nicht und irgendwie ist es ein bisschen anders.... kann das das Baby sein?

hmm...

das kann gut möglich sein!!! *freu*
das Gefühl hab ich nämlich auch manchmal ;-)
[:-} [:-}

Hab mal eine Frage?

Ich glaube, wenn der Bauch größer wird, dann schützt er sich selbst. ich stelle mir das, was du beschreibst, so vor, wie wenn man eine zu "enge" hose anzieht. Das ist einfach komisch, der Körper scheint sich dagegen zu sträuben.-bzgl. unangenehm...Dem Kind kann übrigens trotzdem nichts passieren, weil es gut geschützt ist durch die Fruchtblase. Aber so schützt man es eben doppelt;-)
Das man ab und an in bestimmten Lagen Schmerzen hat, ist ganz normal. Das Gewicht wird ja auch immer mehr, außerdem liegen die Kids einfach manchmal ungünstig. Das tut dann schon mal weh. Das ist ganz normal.
Ich kann z.B. nicht rechts liegen. Da zetert udn meckert unser Sohnemann, das es schon fast zum lachen ist. Er gibt erst wieder ruhe, wenn ich die Position wechsel.
Es ist jedenfalls alles völlig normal, wenn es das ist, was du meinst?
LG
Melli

Hab mal eine Frage?

Danke liebe Melli, das habe ich mir eh schon gedacht...aber da ich noch nie schwanger war, kann ich das immer schlecht zuordnen :) eh klar!!

Hab mal eine Frage?

Hallo Natalie,

kann sein, dass das deine Gebärmutter ist, die sich ja auch immer größer macht. So um die 20. SSW ist die Gebärmutter etwas unterhalb des Bauchnabels angelangt. Wenn du also da drunter etwas großes spürst (ich merke meine Gebärmutter am deutlichsten, wenn ich mich auf den Bauch lege, ja, es geht noch gerade so), dann wird es deine Gebärmutter sein. Ist ja ein großer Muskel.

vG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen