Suchen Menü

Hab mal eine Frage !

Hallo ihr lieben !
Ich gehöre leider noch nicht hierher aber ich versuche seit 6 Monaten Schwanger zu werden.Mein ES ist immer um den 14 und 15 ZT teste mit Ovulationstest.Ab welchem ZT habt ihr angefangen zu üben und bis zu welchem ZT habt ihr aufgehört zu üben.Bitte helft mir vielleicht liegt es auch daran das wir zu früh oder zu spät anfangen.Ich hoffe dann bald bei euch einziehen zu können.
Liebe Grüße Katrin :HELP:
Bisherige Antworten

Hab mal eine Frage !

hallo,
wir haben geuebt wenn wir Lust hatten. Nicht nach genauem Termin oder so, ich finde da verliert man den Spass dran. Bei mir hat es ueber ein Jahr gedauert, hatten und schon damit abgefunden keine Kinder zu bekommen und haben uns einen Welpen geholt. Einen Monat spaeter war ich schwanger. Mach Dir also keinen Stress, meistens passierts wenn man schon nicht mehr dran glaubt. Viel Glueck wuensch ich euch!

Hab mal eine Frage !

Hallo!

Also in dem Monat, wo ich schwanger geworden bin, hatten wir nur 1x Sex um den ES herum, da wir es gar nicht darauf anlegten, schwanger zu werden. Also wenn du theoretisch jeden Tag Sex hast, hast du sicher eine höhere Chance, aber es kann ja an so vielen Dingen liegen, warum du nicht schwanger wirst. Warst du schon mal beim FA und hast dich durchchecken lassen? Wenn alles o.k. ist und du dann immer noch nicht schwanger wirst, kann es ja auch am Mann liegen.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab mal eine Frage !

Hallo Ivonne schließe mich meinen vorschreiberinnen an :)) viell magst du Temp messen? da kann man einfach seinen ES bestimmen und im Zykluscomputer sind ganz liebe Mädels die sich damit auskennen, ich habe nach unzähligen Monaten und Kiwu Terminen auch damit angefangen und es war auch gut zu sehen wie der eigene Zyklus so tickt. Entspann dich und lass es dir/euch gut gehen!!!
Ganz viel Glück und Ruhe
Ina (8+6) :KISSING:

Hab mal eine Frage !

Danke für eure Antworten.
An meinem Mann kann es nicht liegen,denn wir haben schon ein gemeinsames Kind.Aber vielleicht setzen wir uns zu sehr unter Druck.War erst beim FA .Es ist alles bei mir in Ordnung.Wir müssen halt noch etwas geduld haben.
Liebe Grüße Katrin Und euch allen eine schöne und entspannte Schwangerschaft.

Hab mal eine Frage !

Hallo Katrin,
also ich habe Temperatur gemessen und so ab Tag 11 jeden Tag zur gleichen Zeit einen Ovulationstest (LH-Test) gemacht. Und sobald da ein zweiter Strich war hatten wir uns lieb :-) Also man sagt ja so jeden zwiten Tag wäre am besten, so haben wir es auch gemacht udn zwar so lange bis die Temperatur wieder hoch ging, da wusste ich dann der Eisprung ist vorbei. Aber es stimmt schon man sollte sich nicht zu sehr unter Druck setzen, bei uns war es auch so, dass ich meinem Mann gar nicht gesagt habe dass es jetzt "gefährlich " sein könnte , sondern irgendwie kam es dann oft einfach eh so dass wir in der Zeit mehr Lust aufeinander hatten :-)
Ichg drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald bei uns einziehen kannst!!! Ich kann dir auch das "Ich will schwanger werden Forum" empfehlen, da sind ganz liebe Mädels, die einem auch immer gerne helfen!!
Liebe Grüße
Andrea

Wie alt ist denn Euer 1. Kind?

Hallo Katrin,

ich denke 6 Monate ist noch im Rahmen, auch wenn es für einen immer ganz schlimm ist, wenn es ständig nicht klappt. Du hast geschrieben, dass es an Deinem Mann nicht liegen kann. Wenn es allerdings weiterhin nicht klappen sollte, sollte sich Dein Mann trotzdem mal durchchecken lassen. Ich weiß ja nicht, wie alt Euer 1. Kind ist, aber die Spermienanzahl und -qualität kann sich durchaus über die Jahre stark verändern (was ich für Euch aber nicht hoffe.

Viel Glück!

Lg, Tigerin

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab mal eine Frage !

Hallo Katrin!
Mein Mann und ich haben 8 Monate geübt. Habe auch mit Ovutests getestet, mein Zyklus war total durcheinander, aber irgendwann hab ich ihn geschnappt, weil ich wusste, nächsten Tag ist der Eispung, dann den nächsten morgen noch mal geherzelt und dies klappte dann.
Ich denke, das muss jedes Paar für sich selbst entscheiden. Ich versuchte es vor ihm zu verheimlichen, aber er merkte natürlich, wenn ich plötzlich öfter wollte. ;-)
Man muss um den Eisprung am besten 1-2 Tage davor und kurz danach Sex haben. Wann auch immer der ganz genau ist!
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen