Hab jetzt auch einen Namen gefunden, der mir gefällt...
Ich hab mich jedenfalls für den Namen Ruwen Baako entschieden.
Beide Namen habe eine für mich sehr passende Bedeutung.
Ruwen ist ein biblischer Name und und bedeutet "seht her, ein Sohn"
und Baako kommt aus Ghana und bedeutet dort "erstgeborener".
Und Beides ist doch mehr als zutreffend.
LG
Heike
den Namen Ruwen kenn ich, Baako les ich heute das erste Mal. Ich muss schon sagen, hört sich gar nicht mal so schlecht an, für mich käme es nicht in Frage da ich mehr auf die alten kurzen Namen stehe. Aber da sind wir ja zum Glück alle verschiedener Meinungen und so soll es ja auch sein!
Ich hoffe Du kannst jetzt Deinen Liebsten noch davon überzeugen, drücke Dir mal die Daumen!
Lg Manu 27+2 :-)
ich wollte eigentlich schon einen Namen, der zu meinem Kind - einem
Halbafrikaner - passt. Allerdings soll der Name auch nicht zu exotisch
sein - daher Baako nur als Zweitname um etwas aus dem Land
meines Freundes mit in den Namen zu bringen.
Nicht das ich alte kurze und auch nordische Namen nicht mag, in
diesem Fall passt es einfach nicht zum Kind fand ich.
Ich wollte aber auch definitiv keinen Namen, bei dem sich 5 andere
Kinder noch mit umdrehen, wenn ich meinen Sohn rufe.
LG
Heike
Lg Manu
ein sehr guter Freund von mir heisst auch Rouven aber halt mit "ouv" geschrieben...
habe als ich ihn das erste mal getroffen habe vorher den Namen noch nicht gehört- er hat mir erzählt, das er auch immer der einzige Rouven überall war- ABER er wollte gar nicht anders heissen!!!
das Problem mit 2 Nationalitaeten
habe ich im Prinzip auch.
Ich suche nach nem Namen, der englisch und deutsch relativ einfach auszusprechen ist. Dann sollen sich nicht gleich 5 Jungen umdrehen, wenn ich mein Kind rufe.
Na ja und z.B. Justin,Ryan und Tyler ist da ja schon mal raus. NUn mal so als Beispiel.
Ich finde Ruwen Baako toll. Fande es auch anders herum super. Also Baako als Rufnamen.
LG Rhonda. :-)
das Problem mit 2 Nationalitaeten
ja, das ist mehr als zutreffend
schön auch, dass Ihr einen gemischten Namen nehmt, hat Heidi Klum ja auch mehrfach getan.
Alles Gute für den Banktermin, toi toi toi, LG, Anita
Klingt sehr schön und die Bedeutung passt wie die Faust....Lg Jule
Klasse! Ruwen ist ein toller Name, gefällt mir auch ;-)
Find ich auch total schön!!!
Hallo Heike,
Ruwen - aber eher in der Schreibung "Rouven" - wäre für mich auch ein absoluter Top-Kandidat gewesen, wenn wir einen Sohn bekommen hätten! Ich hoffe, Dein Freund findet ihn auch so schön! Mir hätte auch noch Gideon gefallen...aber, wie gesagt, wir bekommen ja zwei Prinzessinnen.. :-)
Lg,
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen