Hallo!
Bin auch wieder da vom Zuckertest und bin genauso schlau wie vorher.
Heute war ja mein 2. Test beim Diabetologen. Die Werte waren super (75/152/101). Sollte dann aber trotzdem auf den Arzt warten.
Der meinte dann, da bei meinem 1. Test der 2. Wert etwas erhöht war (182 statt max. 180) habe er mit meiner FÄ gesprochen, das ich den Test diese Woche nicht machen soll, so´ndern mir ein Blutzuckermessgerät bei ihm holen soll. Nur wußte ich nix davon. Als ich dann um kurz nach 10.30Uhr endlich zu ihm kam und ihm sagte das die Werte jetzt beim Test, den ich heute früh gemacht habe alle ok waren, überlegte er hin und her und sagte ich habe trotzdem Schwangerschaftsdiabetes.=-O Hä???? Jetzt soll ich die nächsten 5Tage 6x am Tag messen und dann 3 Wochen noch ca. 2-3x wöchentlich und dann wiederkommen. Er begründete es damit das vor 4 Wochen der eine Wert leicht erhöht war und der Test heute nix aussagt. Außerdem wäre meine FÄ so streng und er wolle eine gute Zusammenarbeit mit ihr.
Bin jetzt völlig verunsichert! Nehmen die Ärzte alles heute strenger als früher oder was soll das jetzt? Bei meinem Sohn war damals der 2. Wert auch leicht erhöht, da hat kein Hahn danach gekräht. Er kam auch normal (54cm und 4000g) auf die Welt.
Mensch es ist doch echt zum :-! , nehme ich diesmal alles mit?
LG
Dani