Suchen Menü

Hab ichs nun oder nicht??? :-(

Hallo!

Bin auch wieder da vom Zuckertest und bin genauso schlau wie vorher.

Heute war ja mein 2. Test beim Diabetologen. Die Werte waren super (75/152/101). Sollte dann aber trotzdem auf den Arzt warten.

Der meinte dann, da bei meinem 1. Test der 2. Wert etwas erhöht war (182 statt max. 180) habe er mit meiner FÄ gesprochen, das ich den Test diese Woche nicht machen soll, so´ndern mir ein Blutzuckermessgerät bei ihm holen soll. Nur wußte ich nix davon. Als ich dann um kurz nach 10.30Uhr endlich zu ihm kam und ihm sagte das die Werte jetzt beim Test, den ich heute früh gemacht habe alle ok waren, überlegte er hin und her und sagte ich habe trotzdem Schwangerschaftsdiabetes.=-O Hä???? Jetzt soll ich die nächsten 5Tage 6x am Tag messen und dann 3 Wochen noch ca. 2-3x wöchentlich und dann wiederkommen. Er begründete es damit das vor 4 Wochen der eine Wert leicht erhöht war und der Test heute nix aussagt. Außerdem wäre meine FÄ so streng und er wolle eine gute Zusammenarbeit mit ihr.

Bin jetzt völlig verunsichert! Nehmen die Ärzte alles heute strenger als früher oder was soll das jetzt? Bei meinem Sohn war damals der 2. Wert auch leicht erhöht, da hat kein Hahn danach gekräht. Er kam auch normal (54cm und 4000g) auf die Welt.

Mensch es ist doch echt zum :-! , nehme ich diesmal alles mit?

LG

Dani

Lilypie - (uXZS)

Bisherige Antworten

Bin total verwirrt!!
Also, ich find´merkwürdig, was die da mit dir machen.
Vielleicht geben die ja dann nächste Woche Ruhe, wenn doch alles okay ist. Aber das mit dem Pieksen ist echt ärgerlich. Willst du vielleicht nochmal mit der FÄ reden? Vielleicht bringt das ja was, scheinbar hat der Arzt ja Schiss vor deiner Fä ;-)
Ich glaube, das wechselt bei den Ärzten, je nachdem, wie sie gerade mit ihrem Budget stehen ;-)

Das ist ja echt seltsam.

Aber ich würde mich da nicht verrückt machen! Ich würde wohl erstmal messen und wenn die ersten paar Tage alle Werte immer im grünen Bereich sind würde ich es lassen!

Mach dich da nicht so verrückt. Die Werte beim 2. Test waren doch super! Und wenn es jetzt nur diese Werte von dir gäbe hätte auch kein Arzt was gesagt!

LG Blümchen

hallo dani,
ich bin jetzt kein arzt, aber wenn ich das jetzt mit meinen werten vergleiche, würde ich auch sagen dass du kein ss-diabetes hast.
was ich mir jetzt vorstellen könnte ist halt, dass die dich länger überwachen und kontrollieren, da es schonmal veränderte werte gab. das nun gleich als ss-diabetes zu bezeichnen find ich etwas unglücklich.
also ich an deiner stelle würde die nächsten wochen halt die regelmäßigen tests machen und normal weiter essen (sofern nichts anderes verordnet wurde) und mach dich erstmal nicht verrückt.
lg suse 30+1

für mich hört es sich net nach SS diabetis an....

da die werte jaalle im grünen bereich sind....zumal du ja schonmal nen test gemacht hast....und wenn du wirklich diabetis hättest...dann wäre der heutige wert doch viel höher als der erste test wert,....oder sehe ich das jetzt falsch.... :-X ...

um ruhe und gewissheit zu haben...frag doch mal nen arzt hier bei 9monate...oder nen andern..wie nen hausarzt oder so...

lg..inna

Hm,also normalerweise sind die Grenzwerte bei dieser Zuckerlösung:
nüchtern: bis 90
nach 1 Std.: bis 180
nach 2 Std.: bis 155
Wenn man zu Hause testet bei normaler Ernährung sagen mein Diabetologe und Ernährungsberater:
nüchtern bis 90 aber nicht schlimm wenn höher und erst nach 2 Std wieder testen und da sollte es bis 140 liegen.Höchstens!
Ich würde an Deiner Stelle einfach zu Hause erst häufiger,und wenn Du merkst es funktioniert gut,dann seltener testen.Ich hab schon seit 1,5 Wochen nicht mehr getestet :-[ .
Mach Dir nicht so große Gedanken!Wenn überhaupt,dann ist es minimal Grenzwertig.
Liebe Grüße

Ich SCHUSSEL!!!!Ich hab gelesen der dritte Wert wäre 180.Du hast garantiert kein Diabetes!2 drüber ist kein Problem sagt

sagt mein Diabetologe.Tschuldigung das ich mich verlesen hab!

Das ist echt komisch, weil die Werte ja gut aussehen und beim 1. Mal war er ja nur leicht erhöht....anscheinend ist der Arzt sehrrrrrr vorsichtig.
Aber gut, so lange du erstmal nur messen musst und nicht spritzen oder so geht es ja noch ;)
Ich drück die Daumen, dass dabei etwas Positives rauskommt :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen